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  5. Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung

Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  4. 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
  5. 2.2.Sprich mit Kaslo
  6. 2.3.Finde einen Schlüssel
  7. 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
  8. 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  9. 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
  10. 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  11. 4.1.Nebenquest
  12. 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  13. 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
  14. 5.2.Magiehandschuh finden
  15. 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  16. 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
  17. 6.2.Turmschlüssel finden
  18. 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  19. 7.1.Bossgegner: Kommandant
  20. 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  21. 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
  22. 8.2.Öffne die Wegpforte
  23. 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  24. 9.1.Bossgegner: Anbeter
  25. 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  26. 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
  27. 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  28. 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
  29. 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  30. 12.1.Bossgegner: Infiltrator
  31. 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  32. 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
  33. 13.2.Nebenquest: Deserteure
  34. 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  35. 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
  36. 14.2.Zellenrund
  37. 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  38. 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
  39. 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
  40. 15.3.Wieder im Zellenrund
  41. 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  42. 16.1.Bossgegner: Champion
  43. 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  44. 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  45. 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  46. 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  47. 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
  48. 18.2.Begib dich zum Planetarium
  49. 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
  50. 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  51. 19.1.Bossgegner: Bestie
  52. 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  53. 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
  54. 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  55. 21.1.Bossgegner: Wächter
  56. 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  57. 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
  58. 22.2.Kammereingang
  59. 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
  60. 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  61. 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
  62. 23.2.Heilige Flure
  63. 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  64. 24.1.Bossgegner: Vernichter
  65. 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  66. 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
  67. 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
  68. 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
  69. 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
  70. 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  71. 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
  72. 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
  73. 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  74. 28.1.Endboss: Richter
  75. 28.2.Zweite Kampfphase
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Bossgegner: Wächter

Das wird jetzt eine Zeit lang dauern, dessen solltet ihr euch schon bewusst sein. Der Wächter verfügt wie die Bestie lediglich über einen einzigen, nicht unterteilten Gesundheitsbalken, doch bis dieser auf Null geprügelt ist, werden ein paar Minuten vergehen, in denen ihr eine klare Strategie verfolgen solltet.

Besondere Belohnung: Rührt die Feuerkelche nicht an

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Habt ihr die beiden Deserteure im früheren Spielverlauf erst gerettet und kurz vor diesem Kampf gegen den Wächter aufgehetzt, startet der Boss mit einer verringerter Gesundheit, was euch die Sache natürlich um einiges leichter macht. Allzu viel konnten die Soldaten ihm zwar nicht anhaben (keine Überraschung), aber gerade in diesem sehr zeitintensiven Kampf könnt ihr jede Verkürzung gebrauchen, die ihr kriegen könnt.

Im Vergleich zu früheren Pendants hält dieser Typ mit seinen zwei riesigen Schwertern zwar jede Menge aus, dafür sind seine Fähigkeiten allerdings äußerst überschaubar. Jeweils zwei Angriffe müsst ihr auf zwei Distanzen (nah und fern) im Auge behalten.

Im Nahkampf lässt der Wächter vorrangig eine verschieden lange Schwerthiebkombo vom Stapel. Diese ist sehr träge, gibt euch aber dennoch keinerlei Zeit, an irgendeiner Stelle einzugreifen und vielleicht selbst ein paar Treffer zu platzieren. Weicht mit Rollen aus oder blockt die Hiebe, wenn ihr über ein robustes Schild verfügt, seid euch aber darüber im Klaren, dass dadurch eure Ausdauer binnen kurzer Zeit empfindlich reduziert wird.

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Ein weiteres Manöver startet der Kerl, indem er sich auf seine zwei Klingen stützt und nach vorn tritt. Auch diese Kombination kann verschieden lang ausarten, je nachdem, wie nah ihr ihm steht - seid ihr weit entfernt, merkt er schnell, dass seine Versuche sinnlos sind. Hier ist es verlockend, direkt nach dem trägen Tritt des Gegners einen Konterschlag zu platzieren, doch selbst wenn ihr weiter hinter dem Schwertkämpfer steht, könnt ihr von seinen Schlägen getroffen werden, da er sie sehr ausschweifend ausführt, sodass sie teilweise bis hinter seinen Rücken reichen.

Die mit Abstand gefährlichste Attacke wird in regelmäßigen Abständen und ist nur bedingt von eurer Entfernung zum Wächter abhängig. Er geht dabei in die Hocke und führt eine beschwörungsähnliche Geste durch. Nach einem kurzen Augenblick schießt er nach oben, wodurch die Feuerkelche in der Arena Feuerbälle auf euch abschießen. Auch wenn die kleinen Kügelchen nicht so aussehen, sind sie enorm gefährlich. Werdet ihr von einer getroffen, könnt ihr den anderen meist ebenfalls nicht mehr ausweichen, wodurch ihr mit etwas Pech auf einen Schlag besiegt seid - selbst bei voller Gesundheit.

Während dieser Beschwörung könnt ihr den Wächter durchaus mit ein, zwei Schlägen zusetzen, wenn ihr mutig lebensmüde seid, aber übertreibt es auf keinen Fall, da ihr rechtzeitig für das Ausweichen der Feuerbälle bereit sein müsst. Spart euch jegliche Blockversuche mit dem Schild. Stattdessen ist es äußerst effektiv, kurz vor Einschlag eine Ausweichrolle durchzuführen und gegebenenfalls noch ein paar weitere folgen zu lassen - je nachdem, in welchen Abständen die Kugeln auf euch zugerast kommen. Habt ihr das richtige Timing einmal drauf, können euch die Dinger kaum noch etwas anhaben. Selbst wenn sie euch während einer Rolle treffen, sind sie wirkungslos. Dennoch: Werdet nicht übermütig! Denkt stets daran, dass ein Treffer euer Ende bedeuten kann, weshalb ihr auch nicht zu zimperlich mit den Heiltränken sein solltet. Regeneriert eure Gesundheit auch dann, wenn ihr noch die Hälfte übrig habt.

Dieses Ausweichmanöver muss euch in Fleisch und Blut übergehen, wenn ihr eine Chance haben wollt.

Eigene Treffer könnt ihr am besten landen, nachdem der Wächter seinen Sturmangriff ausführt. Diesen zieht er nur bei großer räumlicher Distanz zu euch in Erwägung, weshalb ihr möglichst immer darauf bedacht sein solltet, euch von ihm wegzubewegen. Er schießt dann mit einem leichten Feuerschweif nach vorn und startet eine sehr träge Schwertkombo. Weicht mit einer simplen Rolle aus, lasst seine Schläge im Nichts verpuffen und landet anschließend selbst einen, maximal zwei Angriffe (je nach Spielstil). Direkt danach solltet ihr wieder auf Distanz gehen.

Auch wenn es ermüdend ist, aber versucht euch, ausschließlich auf diese Art des Angriffs zu beschränken, da ihr damit nichts zu befürchten habt, wenn ihr konzentriert und geduldig bleibt. Bleibt stets in Rückwärtsbewegung, um euch möglichst schnell möglichst weit vom Wächter zu entfernen, weicht seinen Feuerkugeln aus und lasst seinen Sturmangriff ins Leere laufen, um selbst in die Offensive zu gehen.

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Etwas beschleunige könnt ihr den Kampf mit eurem Magiehandschuh. Wählt das Geschoss und schießt jedes Mal eine Kugel auf den Feind, wenn dieser gerade seine Feuerkugeln beschwört. Die Zeit dafür habt ihr in der Regel. Im Zweifel solltet ihr den Angriff aber lieber stecken lassen und euch aufs Ausweichen konzentrieren.

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