- 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
- 2.2.Sprich mit Kaslo
- 2.3.Finde einen Schlüssel
- 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
- 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
- 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 4.1.Nebenquest
- 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
- 5.2.Magiehandschuh finden
- 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
- 6.2.Turmschlüssel finden
- 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 7.1.Bossgegner: Kommandant
- 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
- 8.2.Öffne die Wegpforte
- 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 9.1.Bossgegner: Anbeter
- 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
- 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
- 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Infiltrator
- 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
- 13.2.Nebenquest: Deserteure
- 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
- 14.2.Zellenrund
- 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
- 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
- 15.3.Wieder im Zellenrund
- 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 16.1.Bossgegner: Champion
- 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
- 18.2.Begib dich zum Planetarium
- 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
- 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 19.1.Bossgegner: Bestie
- 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
- 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Wächter
- 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
- 22.2.Kammereingang
- 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
- 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
- 23.2.Heilige Flure
- 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Vernichter
- 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
- 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
- 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
- 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
- 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
- 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 28.1.Endboss: Richter
- 28.2.Zweite Kampfphase
Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
Nehmt den Kram auf, den es nach einem Bosskampf nun einmal immer so gibt, und schießt mit eurem Magiehandschuh auf die magische Barriere gegenüber des Bereichs, durch den ihr die Arena beteten habt. Greift euch den Inhalt der Truhe und geht hinüber ins andere Gebiet.
Kammereingang
Ein Magier und ein Tyrann haben es hier im Duo auf euch abgesehen, was an sich schon fies genug ist. Zusätzlich ist aber die Urne des Letzteren im Raum links von hier - versucht also erst gar nicht, sie während des Kampfes zu suchen, sondern geht schnurstracks dorthin, zerkloppt sie und nehmt das Tyrannenherz dahinter an euch. Schaltet anschließend die beiden Feinde aus, nehmt den Inhalt der Truppe rechts vom Eingang an euch und überlegt euch, wie’s weitergehen soll.
Grundlegend solltet ihr wissen, dass die Kammer der Täuschung wesentlich den Katakomben ähnelt. Auch hier führen einige verworrene Gänge ab und viele auch wieder zueinander. Alles nicht so ganz einfach zu durchblicken, zumal ihr wieder einmal Schalter finden müsst, um ein Tor zu öffnen - diesmal sind es allerdings drei.
Von Beginn an könnt ihr euch dem linken Bereich, wo ihr die Urne zerklopft habt, widmen, oder geradeaus laufen. So eine wirkliche Wahl habt ihr nämlich nicht, da ihr in der Ostgalerie lediglich drei Feinde sowie eine Truhe findet: Immerhin: Sie beinhaltet so ziemlich den best gepanzerten Helm des ganzen Spiels.
Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
So oder so müsst ihr also den Weg vor eurer Nase einschlagen. Am Nordrand erledigt ihr die zwei flinken Gegner und kümmert euch anschließend um den Magier. Sammelt danach links die Audionotiz ein, wobei ihr euch möglichst weit links halten solltet, um nicht von den instabilen Steinen mit in die Tiefe gerissen zu werden. Geht dann um und lauft die Treppe nach oben, wo ihr euch um 180 Grad dreht und auf den schmalen Sims rechts von der Treppe entlanglauft. Euch gegenüber seht ihr nun ein Item, eine Leere Flasche, für die ihr jedoch sehr präzise springen müsst. Da sich Harkyn nach jedem Sprung automatisch abrollt, solltet ihr schräg von rechts nach links springen, damit er sich an der leichten Kante ab- und dabei nicht von der Plattform rollt.
Geht nun wieder hinunter, ignoriert die Magiebarriere, da sie euch ohnehin in eine sinnlose Sackgase führt und lauft vorsichtig den Gang rechts daneben entlang, wo bereits ein weiterer Magier auf eine Abreibung wartet. Oberhalb der Treppe lauern zudem zwei große und eine Handvoll kleine Spinnen. Passt auf, dass sie euch nicht einkreisen und fallt nicht in die Löcher auf beiden Seiten. Die Achtbeiner voneinander zu trennen ist nicht die schlechteste Idee.
Da die Tür auf der linken Seite keine Zentimeter nachgibt, liegt euer Ziel auf der gegenüberliegenden Seite. Begebt euch zuerst durch die rechte der beiden Türen und öffnet die Runentür, da ihr darin ein Schwert, vor allem aber den Questgegenstand Stabgriff ergattert. Außerdem öffnet ihr eine Abkürzung zum Startgebiet der Kammer der Täuschung.
Geht dann zurück und durch die andere Tür. Auch hier lauer euch ein Spinnchen auf. Macht’s platt und verbessert eure Ausrüstung bei Bedarf an der Schmiedestelle. Lauft dann die Stufen bis oben empor, wo ihr euch um das Fettsack-Magier-Duo kümmert, bevor ihr die Audionotiz rechts der Treppe einsackt.
Durchquert dann die Tür links vom Magier und lockt den korpulenten Kerl von der schmalen Plattform vor euch weg, da links auf der anderen Seite ebenfalls einer dieser Sorte steht und euch auf Entfernung aufs Korn nimmt. Lockt den ersten in die Vorhalle, dort wo ihr den Magier erledigt habt, und geht dann wieder zurück. Lauft hier nicht geradeaus in den nächsten Bereich, sondern springt auf halber Höhe über die beiden Steine auf die anderen Seite, wo ihr Fettsack #2 überrennt, der den Schlüssel zum rechten Flügel fallen lässt.