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  5. Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung

Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  4. 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
  5. 2.2.Sprich mit Kaslo
  6. 2.3.Finde einen Schlüssel
  7. 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
  8. 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  9. 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
  10. 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  11. 4.1.Nebenquest
  12. 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  13. 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
  14. 5.2.Magiehandschuh finden
  15. 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  16. 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
  17. 6.2.Turmschlüssel finden
  18. 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  19. 7.1.Bossgegner: Kommandant
  20. 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  21. 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
  22. 8.2.Öffne die Wegpforte
  23. 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  24. 9.1.Bossgegner: Anbeter
  25. 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  26. 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
  27. 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  28. 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
  29. 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  30. 12.1.Bossgegner: Infiltrator
  31. 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  32. 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
  33. 13.2.Nebenquest: Deserteure
  34. 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  35. 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
  36. 14.2.Zellenrund
  37. 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  38. 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
  39. 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
  40. 15.3.Wieder im Zellenrund
  41. 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  42. 16.1.Bossgegner: Champion
  43. 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  44. 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  45. 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
  46. 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  47. 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
  48. 18.2.Begib dich zum Planetarium
  49. 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
  50. 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  51. 19.1.Bossgegner: Bestie
  52. 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  53. 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
  54. 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  55. 21.1.Bossgegner: Wächter
  56. 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  57. 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
  58. 22.2.Kammereingang
  59. 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
  60. 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  61. 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
  62. 23.2.Heilige Flure
  63. 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  64. 24.1.Bossgegner: Vernichter
  65. 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  66. 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
  67. 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
  68. 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
  69. 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
  70. 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  71. 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
  72. 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
  73. 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
  74. 28.1.Endboss: Richter
  75. 28.2.Zweite Kampfphase



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Bossgegner: Vernichter

Hunde die bellen, beißen nicht und auch der Vernichter ist der beste Beweis dafür, dass man sich nie allein vom Äußeren blenden lassen sollte. Der Kerl vor euch mag zwar von beeindruckender Statur sein, doch mit seinem trägen Streitkolben zählt er zu einem der einfachsten Bossgegner im ganzen Spiel - und das, obwohl es der letzte vor dem eigentlichen Endboss ist. Nicht unbedingt das, was man einen gut austarierten Schwierigkeitsgrad nennt.

Besondere Belohnung: Tötet ihn mit einer Blitzwaffe (nur der finale Schlag zählt)

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Wieder einmal ist es wichtig, die verschiedenen Nah- und Fernattacken des Gegenübers genau zu kennen. Der Vernichter hat von jeder Sorte zwei, wobei wir mit den unwichtigeren anfangen: den Nahkampffähigkeiten.

Im Grunde nutzt der lange Lulatsch dafür ausschließlich seinen Streitkolben, den er zwar mit großer Wucht, zu eurem Vorteil aber zugleich großer Trägheit schwingt. Jede seiner zwei Schlagkombinationen kann er jederzeit einstellen, wenn ihr euch zu weit entfernt habt - das bedeutet im Umkehrschluss aber natürlich auch, dass ihr nicht bereits nach zwei Hieben wieder an ihn rangehen solltet, um einen Treffer zu landen.

Sein Standardangriff ist ein ganz gewöhnlicher Links-rechts-Schwung, den er ein paar mal wiederholt. Ihr könnt die Schläge allesamt blocken, zu empfehlen ist das jedoch nicht. Weicht mit einer Rolle aus, wenn ihr nah dran seid, oder geht gleich auf Abstand.

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Seine zweite Variante ist zu Beginn gemein, da sie mit einem mächtigen Überkopfschlag beginnt, bei der der Streitkolben kurz unbeweglich auf dem Boden ruht. Dies erweckt den Eindruck, der Angriff des Vernichters wäre bereits vorüber - fallt darauf nicht herein! Mit Schmackes zieht er die Keule plötzlich wieder nach oben und euch damit eins über den Kopf. Seid ihr dann noch immer seiner Nähe, folgt abermals ein Schlag von oben nach unten. Erst danach habt ihr ein kurzes Zeitfenster für einen Gegenschlag.

Allein durch die Berechenbarkeit dieser Angriffe könntet ihr diesen Boss relativ problemlos schlagen, doch deutlich schneller geht es, wenn ihr auf Distanz geht. In diesem Fall greift der Kerl auf eine von zwei Fernattacken zurück.

Bei der ersten geht er etwas in die Hocke und hält seinen Streitkolben nach hinten, um anschließend einen großen Satz auf euch zu machen. Mit einer Rolle weicht ihr problemlos aus und könnt noch einen fixen Gegenschlag landen.

Deutlich mehr Zeit zum Austeilen habt ihr jedoch bei der zweiten Distanzattacke des Vernichters. Auch hier hält er seine Keule etwas nach hinten, allerdings geht er nicht in die Hocke, sondern lädt sie mit Elektrizität auf, was ihr am leichten Funkanschlag erkennen könnt. Kurz darauf schmeißt er euch das Ding entgegen. Abermals könnt ihr mit einer einzigen Rolle ohne jedwede Probleme ausweichen. Da der Depp nun ohne Waffe ist, kann er sich nicht wehren und ihr habt jede Menge Zeit, um schmerzhafte Treffer zu platzieren. Führt deshalb auch ruhig schwere Angriffe aus - ihr habt nichts zu befürchten, bis sein Kolben wieder wie aus heiterem Himmel in die Hand des Vernichters rutscht und selbige sich ein Stück weit absenkt. Erst dann ist er wieder betriebsbereit.

Um keine Zeit zu verschwenden, solltet ihr nicht allzu weit vom Boss entfernt stehen, sondern gerade genug, um seine Fernattacken zu provozieren. Dann ist euer Weg nicht so weit zu ihm, wenn er seinen Kolben geworfen hat, und ihr könnt mehr Schläge setzen.

Da ihr außerdem ohnehin auf Entfernung kämpft, könnt ihr auch immer mal wieder euren Magiehandschuh einsetzen. Viel Schaden verursacht ihr damit zwar nicht, aber hey, Kleinvieh macht auch Mist.

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Sobald ihr die Hälfte (zwei der vier Gesundheitsbalken) heruntergeprügelt habt, greift der Vernichter auf eine weitere Attacke zurück. Diese wird unabhängig von eurer Position zum ihm ausgelöst. Er hält die Arme in einer merkwürdigen Position vor seinen Körper und lässt kurz darauf einen grellen Blitz erscheinen, der euch blenden und kurzzeitig bewegungsunfähig macht. Aus diesem Grund könnt ihr auch nicht seinem Blitzstrahl ausweichen, den er direkt im Anschluss auf euch loslässt. Tut ordentlich weh, allzu oft solltet ihr euch also nicht erwischen lassen.

Ausweichen ist aber auch hier kein Problem, wenn man einmal weiß, wie’s geht. Löst augenblicklich die Zielmarkierung durch Drücken des rechten Stick vom Gegner und dreht euch mit dem Rücken zu ihm, sodass ihr den Blitz nicht direkt seht. Dadurch werdet ihr nicht gelähmt. Nehmt sofort im Anschluss die Beine in die Hand und lauft in gleichbleibender Entfernung Kreise um den Vernichter. Sein Blitzstrahl ist euch zwar hartnäckig auf dem Fersen, kann euch jedoch nie treffen.

Beachtet diese Hinweise, und der Kampf ist vergleichsweise schnell und ohne größere Wehwehchen (zumindest auf eurer Seite) entschieden.

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