- 1.Lords of the Fallen: Komplett gelöst: Durchgespielt, Taktiken und Guides für Bosse, FAQs, Strategien, Kampfsystem, Erfahrungspunkte sammeln, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 2.1.Tutorial: Erste Schritte, Mit Kaslo sprechen, Schlüssel finden
- 2.2.Sprich mit Kaslo
- 2.3.Finde einen Schlüssel
- 2.4.Kehre zu Kaslo zurück
- 3.Bossgegner: Erster Hüter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 3.1.Bossgegner: Erster Hüter
- 4.Nebenquest: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 4.1.Nebenquest
- 5.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 5.1.Finde Kaslo #2, Magiehandschuh finden
- 5.2.Magiehandschuh finden
- 6.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 6.1.Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
- 6.2.Turmschlüssel finden
- 7.Bossgegner: Kommandant: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 7.1.Bossgegner: Kommandant
- 8.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 8.1.Finde Kaslo #4, Nebenquest Blutiger Feuerstein
- 8.2.Öffne die Wegpforte
- 9.Bossgegner: Anbeter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 9.1.Bossgegner: Anbeter
- 10.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 10.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr, Uralte Tafeln finden, Tor öffnen
- 11.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 11.1.Zerstöre das Tor der Herrscher nach Steinwehr #2, Tafeln finden #2, Abkürzungen
- 12.Bossgegner: Infiltrator: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Infiltrator
- 13.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 13.1.Finde Antanas und Kaslo in der Zitadelle des Klosters, Nebenquest: Deserteure
- 13.2.Nebenquest: Deserteure
- 14.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 14.1.Katakomben: Zellenrund, Orientierung finden
- 14.2.Zellenrund
- 15.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 15.1.Katakomben: Hebel aktivieren, Nebenquest: Mönch befreien
- 15.2.Nebenquest: Mönch befreien und töteten
- 15.3.Wieder im Zellenrund
- 16.Bossgegner: Champion: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 16.1.Bossgegner: Champion
- 17.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 17.1.Überflutete Hallen, Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 17.2.Kämpfe dich in der Zitadelle nach oben
- 18.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 18.1.Begib dich zum Planetarium, Kammer der Täuschung finden, Antanas
- 18.2.Begib dich zum Planetarium
- 18.3.Finde die Kammer der Täuschung
- 19.Bossgegner: Bestie: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 19.1.Bossgegner: Bestie
- 20.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 20.1.Geräteteil zurückbringen, Rückkehr ins Reich der Rhogar
- 21.Bossgegner: Wächter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Wächter
- 22.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 22.1.Kammer der Täuschung: Suche nach den Hebeln
- 22.2.Kammereingang
- 22.3.Besiege den letzten Rhogarherrscher: den Vernichter
- 23.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 23.1.Kammer der Täuschung: Heilige Flure, Suche nach den Hebeln
- 23.2.Heilige Flure
- 24.Bossgegner: Vernichter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Vernichter
- 25.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 25.1.Hand Gottes, Zwischenspiel, Enthüllung
- 26.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer): Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 26.1.Bossgegner: Verlorene Brüder (Blitz und Feuer)
- 26.2.Verlorener Bruder (Blitz)
- 27.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 27.1.Stelle Antanas in der Zitadelle zur Rede
- 27.2.Kampf gegen den Hauptmann
- 28.Endboss: Richter: Lords of the Fallen - Komplettlösung
- 28.1.Endboss: Richter
- 28.2.Zweite Kampfphase
Finde Kaslo #3, Turmschlüssel finden, Nebenquest: Yetkas Dolch
Lauft die Stufen links an der Steinmauer gegenüber von Yetka empor, schaltet die Feinde aus, wobei ihr euren Blick erneut in den Hintergrund schweifen lassen solltet, um den Bogenschützen nicht zu übersehen, und geht dort danach die Treppe nach unten.
Hier befindet sich wieder ein Dämon der stärkeren Sorte sowie eine Truhe. Geht danach nicht direkt eine Etage tiefer, sondern zuerst in den Nebenraum, wo ihr das Tor zur Hauptmauer öffnet (eine willkommene Abkürzung) sowie den Inhalt der Truhe an euch nehmt.
Im tiefergelegenen Stockwerk solltet ihr dann etwas Vorsicht walten lassen, denn die dortige Spinne ist ein härterer Brocken als man zunächst annehmen könnte. Nähert euch ihr möglichst nicht frontal, da sie euch sonst mit einem Giftangriff zusetzt. Platziert immer nur eine Schläge, umrundet sie anschließend und wiederholt diesen Vorgang, bis sie es hinter sich hat. Öffnet die Truhe, bevor ihr den Raum durch den offenen Durchgang, nicht durch die Tür verlasst.
Turmschlüssel finden
Am äußeren Durchgang solltet ihr euch sogleich nach links drehen. Auf der kleinen Bretteranhöhe vor euch könnt ihr ein Objekt sehen, den Turmschlüssel. Diesen braucht ihr unbedingt, um weiter voranschreiten zu können. Schmiert euch den Versuch, einfach auf die kleine Erhöhung zu springen, aber sofort an die Backe und geht stattdessen wieder ein Stockwert nach oben. Lauft dort zum Fuß der nächsten Treppe (die euch wieder ganz nach oben bringt), bleibt exakt dort stehen und schaut vorsichtig mit der Kamera den Abhang nach unten. Direkt unter euch befindet sich die Holzbretter mit dem Schlüssel darauf. Alles, was ihr tun müsst, ist euch vorsichtig darauf fallen zu lassen. Ihr könnt natürlich vorher speichern, wenn euch das zu heikel ist, aber wenn ihr bedächtig vorgeht, ist dieses Fallenlassen eigentlich kein Problem.
Geht nun wieder zurück zum äußeren Durchgang, lauft den schmalen Holzweg bis zum anderen Turm entlang, besiegt die Feinde und steckt den Schlüssel in das Schloss der bislang verschlossenen Tür. Sperrt die Tür auf, sammelt die Audionotiz auf und folgt dem engen Gang bis nach draußen, wo ihr euch um den dicken Gegner und die Truhe kümmert.
Achtet beim Weiterlaufen unbedingt darauf, nicht durch die keine Lücke im Boden zu fallen, die rechts von der Truhe Richtung des Holzweges auf unachtsame Abenteurer lauert. Sprintet und drückt dabei noch einmal die X-/A-Taste für einen kleinen Hopser, um kein virtuelles Leben zu verlieren.
Folgt dem Weg und schaltet an der Weggabelung zuerst den Dämon rechts von euch aus, da er euch andernfalls einkesseln kann, wenn ihr weiter nach links lauft. Tut dies danach, wobei ihr draußen auf den Holzbrettern nicht nur auf den Bogenschützen achten solltet, der euch auf einige Entfernung aufs Korn nimmt, sondern vor allem auf die Lücke im Boden unmittelbar vor ihm. Rennt deshalb nicht schnurstracks auf ihn zu. Am besten ist es, die anderen Feinde um die Ecke zu locken, wo ihr sie in Ruhe ausschalten könnt und den Schützen anschließend mit eurem Magiehandschuh selbst auf die Entfernung zu eliminieren. Springt danach über das Lock und nehmt den Inhalt der Truhe an euch, bevor es zurück und durch den kleinen Torbogen wieder ins Innere des nördlichen Wachturms geht.
Am Ende der Treppe, die euch ein Stockwerk nach oben führt, solltet ihr Vorsicht walten lassen, da in diesem kleinen Raum insgesamt vier Gegner auf einmal lauern. Schaltet die nach und nach aus, bevor ihr Yetkas Dolch, einen wichtigen Gegenstand für eine Nebenaufgabe, einsammelt. Öffnet zudem die gegenüberliegende Truhe, dann könnt ihr mit eurem Schlüssel auch die nächste Tür aufsperren, wodurch ihr wieder eine Abkürzung freilegt.
Nun gibt es hier nichts mehr zu tun. Kehrt zu Yetka zurück, sprecht sie an und überreicht ihr den Dolch. Als Dank erhaltet ihr den Katakombenschlüssel, der sich zu einem späteren Zeitpunkt noch als nützlich erweisen wird.