Ihr befindet euch auf einem guten Weg, die Geheimnisse rund um Kapitän Finuer Stulburn aufzudecken. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten helfen wir euch dabei, alle Wimmelbilder und Minispiele zu lösen.
Inhaltsverzeichnis
- 1.Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten | Kapitel 1: Zuhause - Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Die magische Truhe öffnen
- 1.2.Auf dem Geisterschiff
- 1.3.Kompass der Welten Puzzle - Lösung
- 1.4.Das Stumpfe Messer im Bau des Biberlings herstellen
- 1.5.Die Fähre reparieren
- 1.6.An der Kreuzung vor dem Tor
- 1.7.An der Bucht der Leiden
- 1.8.Am Ufer beim Geisterschiff
- 1.9.Den Freund des Captains befreien und ihn aufwärmen
- 1.10.In den Keller
- 1.11.Zurück am Ufer
- 1.12.An Bord des Geisterschiffs „die Graue Flunder“
- 1.13.Im Haus des Captains
- 1.14.Kristall-Puzzle an der Kreuzung lösen
- 2.Lost Lands 4: Kapitel 2 - Lösung
- 2.1.Auf dem Weg zur Festung
- 2.2.Planwagen-Wimmelbild vor der Festung des Grafen lösen
- 2.3.In die Festung des Grafen eindringen
- 2.4.Aus dem Kerker ausbrechen
- 2.5.An der Kreissäge beim Geheimen Durchgang vorbeikommen
- 2.6.Bei den Treppen am Eingang der Nekropole
- 2.7.Im Hauptheiligtum der Nekropole
- 2.8.Schatzkammer-Wimmelbild lösen, um die Energiekugel zu bekommen
- 2.9.In der Götterhalle
- 2.10.Beim Portal der Nekropole
- 2.11.Münz-Verschiebungs-Minispiel beim Portal lösen
- 3.Lost Lands 4: Kapitel 3 - Lösung
- 3.1.In der Festungshalle des Grafen
- 3.2.Die Schlafblume erhalten
- 3.3.Den Wachhund einschlafen lassen
- 3.4.Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
- 3.5.Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
- 3.6.Die Säge in der Scheune reparieren
- 3.7.Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
- 3.8.Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
- 3.9.Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
- 3.10.Die Elefantenfigur bekommen
- 3.11.Zum Leuchtturm der Nekropole
- 3.12.Festhallen-Minispiel lösen
- 3.13.Das Portal aktivieren
- 4.Lost Lands 4: Kapitel 4 - Lösung
- 4.1.Seil mit Haken herstellen
- 4.2.An das Medaillon gelangen und so die Schildkrötenfigur bekommen
- 4.3.Bei Finuer Stulburns Gefängnis
- 4.4.Das Satteltaschen-Minispiel lösen
- 4.5.Die Schlangenfigur bekommen
- 4.6.Das Figuren-Minispiel lösen
- 4.7.Die Steinkrone erhalten
- 4.8.Die Steinsichel bekommen
- 4.9.Das Ratten-Minispiel lösen und so das Steinbuch erhalten
- 4.10.Den Totenschädel aus dem Schild in der Festungshalle bekommen
- 4.11.Gespräch mit der misstrauischen Pangonischen Frau
- 4.12.Aufgaben für Sheeleesa erledigen
- 4.13.Wimmelbild unter dem Leuchtturm lösen
- 4.14.Sheeleesas Mann ehren
- 4.15.Gang der Prüfungen
- 5.Lost Lands 4: Kapitel 5 - Lösung
- 5.1.„Nummerierte Täfelchen“-Minispiel lösen
- 5.2.Die Hai-Statuen vervollständigen
- 5.3.Die Termiten einsammeln
- 5.4.Kachel-Minispiel lösen
- 5.5.„Vierblättrige Kleeblätter“-Minispiel lösen
- 5.6.Das Ritual, um Fahira zu rufen
- 5.7.Das Labor der Erzmagierin
- 5.8.Wimmelbild im Labor der Erzmagierin lösen
- 5.9.Glasscherben im Fenster des Thronsaals einsetzen
- 5.10.Tierfiguren im Geheimen Durchgang einsetzen
- 5.11.Truhe im Labor der Erzmagierin öffnen
- 5.12.Das Wasser des Todes erlangen
- 5.13.Die Truhe im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 5.14.Die Schädelteile im Gang der Prüfungen einsetzen
- 5.15.Das Ruder für das Ruderboot an der Klippe bekommen
- 6.Lost Lands 4: Kapitel 6 - Lösung
- 6.1.Die Kanone auf Obains Schiff abfeuern
- 6.2.Den Captain befreien
- 6.3.Das Obergeschoss des Hauses des Captains betreten
- 6.4.Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains lösen
- 6.5.Die Kapitänskajüte an Deck der Grauen Flunder
- 6.6.Dem Captain die Kleidung und das Schwert geben
- 6.7.Sheeleesas Fischernetz bekommen
- 6.8.Die Molluske für den Captain bekommen
- 6.9.Das Glas zusammensetzen und die Linse ins Teleskop des Leuchtturms einsetzen
- 6.10.Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 6.11.Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus lösen
- 6.12.Die Planeten-Modelle anordnen, um das „Licht“ zu erhalten
In der Festungshalle des Grafen
- Sammelt zuerst hinten links das Chamäelon-Objekt (blau).
- Vergesst rechts auch das Sammelobjekt (grün) nicht.
- Geht nun hinten beim Tor in die Nahansicht.
- Wendet den Schlüssel (rot) auf das Schloss an.
- Klickt noch einmal auf das Schloss, um das Tor zu öffnen.
- Tretet ein.
- Sammelt vorne links die Glaskugel (orange) ein.
- Kehrt nun zum Geisterschiff an der Küste zurück.
Die Schlafblume erhalten
- Geht bei der Ladung hinten neben dem Geisterschiff in die Nahansicht.
- Wendet die Glaskugel (rot) darauf an.
- Nehmt die Adrenalin-Phiole (weiß) in der nun offenen Kiste an euch.
- Begebt euch zum Weg zur Festung des Grafen.
- Setzt hier die Adrenalin-Phiole ein.
- Geht links bei den Schlummerblume in die Nahansicht.
- Nehmt die Schlummerblume (grün) und das Fragment (lila) an euch.
- Klickt die Schlummerblume an und wendet das Messer (rot) darauf an.
- Nehmt nun die Blumenwurzel und die Schlafblume an euch.
- Begebt euch zum Hof des Biberlings
Den Wachhund einschlafen lassen
- Geht beim Wachhund in die Nahansicht.
- Wendet die Schlafblume (rot) auf diesen an.
- Klickt auf die Bandagen (blau) des Wachhunds.
- Sammelt das Fett (grün) ein.
Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
- Betretet den Bau des Biberlings.
- Sprecht mit Corko und erhaltet den Schlüssel.
- Geht bei der Truhe in die Nahansicht.
- Setzt das Fragment in das Zahlenbrett ein.
- Löst hier das Minispiel.
- Habt ihr das Minispiel gelöst und die Truhe geöffnet, nehmt ihr das leere Glas darin an euch.
- Geht nun wieder nach draußen.
Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
- Geht beim schlafenden Wolf in die Nahansicht.
- Wendet hier das leere Glas (rot) auf die Wunde des Wolfs an, um das Gefäß mit Wolfsblut zu erhalten.
- Geht nun bei der Tür der Scheune rechts in die Nahansicht.
- Wendet hier den Schlüssel (blau) auf das Schloss der Tür an, um die Tür zu öffnen.
- Betretet die Scheune.
Die Säge in der Scheune reparieren
- Geht hinten links bei den Sägeblättern (A) in die Nahansicht.
- Hier nehmt ihr die Zange (rot) an euch.
- Wendet nun den Schraubenschlüssel (grün) auf die Mutter, die die Sägeblätter zusammenhält an.
- Klickt auf das verbogene Sägeblatt (hellblau), um dieses herauszunehmen.
- Geht nun rechts beim Wasserrad (B) in die Nahansicht.
- Wendet hier das Fett (weiß) auf das rostige Zahnrad an, um den Mechanismus zu reparieren.
- Sammelt jetzt die Saftpresse (lila) ein.
- Geht hinten in der Mitte beim Hebel (C) in die Nahansicht.
- Klickt zunächst auf den Verschluss (dunkelblau).
- Jetzt zieht ihr den Hebel (orange).
- Begebt euch nun zum Geheimen Durchgang, wo die Kreissäge einst den armen Konold geköpft hatte.
- Geht hier bei der stehenden Kreissäge in die Nahansicht.
- Wendet hier die Zange (rot) auf die Kreissäge an.
- Klickt anschließend auf die Kreissäge (blau), um diese in euer Inventar aufzunehmen.
- Kehrt zur Scheune zurück.
- Geht bei den Kreissägen hinten in die Nahansicht.
- Wendet die Kreissäge (weiß) aus eurem Inventar darauf an.
- Wendet nun den Schraubenschlüssel mit der Mutter (grün) auf die Schraube (lila) an.
- Zieht am Griff (orange).
- Aktiviert nun den Mechanismus (rot)
- Sammelt nach dem Sägeprozess die Bretter (blau) ein.
Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
- Begebt euch zum Eingang der Nekropole.
- Geht hier bei der kaputten Hängebrücke in die Nahansicht.
- Hier wendet ihr die Bretter darauf an, um die Brücke zu reparieren.
- Jetzt geht ihr links bei der Säule in die Nahansicht.
- Nehmt rechts die Säge an euch.
- Hiernach löst ihr noch den Pfeil aus der Säule.
- Begebt euch nun zur Fähre.
- Geht links beim Bambus in die Nahansicht.
- Wendet die Säge aus eurem Inventar auf den Bambus an, um den Bambusstab anschließend in euer Inventar zu nehmen.
Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
- Öffnet das Rezept, welches ihr im Haus des Captains von Jepp bekommen habt.
- Platziert die Saftpresse, die Schlummerblumen-Wurzel, die Feder, den Dorn, das Kobold-Haar, das Gefäß mit Wolfsblut und den Bambusstab auf dem Tisch.
- Wendet die Rezeptmaterialien entsprechend der Nummerierung wie folgt auf einander an. Lösung: (1-2)-(3-4)-(5-4)-(4-6)-(4-7).
- Ihr erhaltet am Ende den Schlafpfeil.
Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
- Begebt euch zum Thronsaal in der Festung des Grafen.
- Hier wendet ihr den Schlafpfeil auf die Wache rechts an, um diesen zu betäuben.
- Klickt links auf den Tisch.
- Hier müsst ihr das Wimmelbild lösen. Wie ihr das Wimmelbild löst, erklären wir euch Schritt für Schritt in unserer Bilderstrecke.
Die Elefantenfigur bekommen
- Geht bei der schlafenden Wache in die Nahansicht.
- Klickt zweimal auf den Schlüssel (rot) am Gürtel der Wache, um diesen einzustecken.
- Geht nun bei der Truhe weiter hinten in die Nahansicht.
- Wendet hier den Schlüssel auf die Truhe an, um diese zu öffnen.
- Sammelt zunächst das Manuskript ein, ehe ihr auch das Seil, das Messer und die Klammern (lila) einsammelt.
- Nachdem ihr die Truhe geleert habt, platziert ihr die Blumenfigur (blau) in der entsprechenden Aussparrung, um den zweiten Boden freizulegen.
- Sammelt nun die Elefantenfigur (grün) ein.
Zum Leuchtturm der Nekropole
- Begebt euch zur Götterhalle.
- Geht hier hinten bei der kaputten Leiter in die Nahansicht.
- Wendet hier zunächst die Klammern (rot) auf die kaputte Leier an.
- Wendet jetzt den Hammer (blau) auf die Klammern an, um diese festzuhauen.
- Geht nach oben.
- Oben angekommen dürft ihr mehrere Dinge einsammeln.
- Als erstes solltet ihr links das Chamäleon-Objekt (blau) aufsammeln.
- Oben links findet ihr auch ein weiteres Kartenstück (weiß).
- Halb rechts am Ende der Schienen liegt ein Sammelobjekt (lila).
- Rechts in der Luft zwischen den kreisförmigen Fragmenten schwebt ein Manuskript (orange).
- Sammelt rechts die Kachel (grün) ein.
- Geht in der Mitte in die Nahansicht.
- Hier nehmt ihr das Portalteil (rot) an euch.
Festhallen-Minispiel lösen
- Begebt euch zur Festhalle des Grafen.
- Geht bei der kreisförmigen Vorrichtung im Boden in die Nahansicht.
- Setzt hier die Kachel ein.
- Löst das Minispiel. Um zu sehen, wie ihr das Minispiel löst, schaut euch unser Video dazu an.
- Nachdem ihr das Festhallen-Minispiel gelöst habt, nehmt ihr das Portalteil an euch.
Das Portal aktivieren
- Begebt euch zum Portal der Nekropole.
- Geht bei der heruntergefahrenen Säule in die Nahansicht.
- Setzt hier die beiden Portalteile (rot und blau) in die entsprechenden Aussparrungen ein.
- Geht durch das Portal.
War die Komplettlösung zu Kapitel 3 von Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.