Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten geht allmählich in die heiße Phase und die Geschichte verdichtet sich. Ihr solltet euch daher auf kommende Konfrontationen und Überraschungen gefasst machen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung geht es um Kapitel 5 - Die Gruft der Erzmagierin.
- 1.Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten | Kapitel 1: Zuhause - Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Die magische Truhe öffnen
- 1.2.Auf dem Geisterschiff
- 1.3.Kompass der Welten Puzzle - Lösung
- 1.4.Das Stumpfe Messer im Bau des Biberlings herstellen
- 1.5.Die Fähre reparieren
- 1.6.An der Kreuzung vor dem Tor
- 1.7.An der Bucht der Leiden
- 1.8.Am Ufer beim Geisterschiff
- 1.9.Den Freund des Captains befreien und ihn aufwärmen
- 1.10.In den Keller
- 1.11.Zurück am Ufer
- 1.12.An Bord des Geisterschiffs „die Graue Flunder“
- 1.13.Im Haus des Captains
- 1.14.Kristall-Puzzle an der Kreuzung lösen
- 2.Lost Lands 4: Kapitel 2 - Lösung
- 2.1.Auf dem Weg zur Festung
- 2.2.Planwagen-Wimmelbild vor der Festung des Grafen lösen
- 2.3.In die Festung des Grafen eindringen
- 2.4.Aus dem Kerker ausbrechen
- 2.5.An der Kreissäge beim Geheimen Durchgang vorbeikommen
- 2.6.Bei den Treppen am Eingang der Nekropole
- 2.7.Im Hauptheiligtum der Nekropole
- 2.8.Schatzkammer-Wimmelbild lösen, um die Energiekugel zu bekommen
- 2.9.In der Götterhalle
- 2.10.Beim Portal der Nekropole
- 2.11.Münz-Verschiebungs-Minispiel beim Portal lösen
- 3.Lost Lands 4: Kapitel 3 - Lösung
- 3.1.In der Festungshalle des Grafen
- 3.2.Die Schlafblume erhalten
- 3.3.Den Wachhund einschlafen lassen
- 3.4.Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
- 3.5.Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
- 3.6.Die Säge in der Scheune reparieren
- 3.7.Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
- 3.8.Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
- 3.9.Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
- 3.10.Die Elefantenfigur bekommen
- 3.11.Zum Leuchtturm der Nekropole
- 3.12.Festhallen-Minispiel lösen
- 3.13.Das Portal aktivieren
- 4.Lost Lands 4: Kapitel 4 - Lösung
- 4.1.Seil mit Haken herstellen
- 4.2.An das Medaillon gelangen und so die Schildkrötenfigur bekommen
- 4.3.Bei Finuer Stulburns Gefängnis
- 4.4.Das Satteltaschen-Minispiel lösen
- 4.5.Die Schlangenfigur bekommen
- 4.6.Das Figuren-Minispiel lösen
- 4.7.Die Steinkrone erhalten
- 4.8.Die Steinsichel bekommen
- 4.9.Das Ratten-Minispiel lösen und so das Steinbuch erhalten
- 4.10.Den Totenschädel aus dem Schild in der Festungshalle bekommen
- 4.11.Gespräch mit der misstrauischen Pangonischen Frau
- 4.12.Aufgaben für Sheeleesa erledigen
- 4.13.Wimmelbild unter dem Leuchtturm lösen
- 4.14.Sheeleesas Mann ehren
- 4.15.Gang der Prüfungen
- 5.Lost Lands 4: Kapitel 5 - Lösung
- 5.1.„Nummerierte Täfelchen“-Minispiel lösen
- 5.2.Die Hai-Statuen vervollständigen
- 5.3.Die Termiten einsammeln
- 5.4.Kachel-Minispiel lösen
- 5.5.„Vierblättrige Kleeblätter“-Minispiel lösen
- 5.6.Das Ritual, um Fahira zu rufen
- 5.7.Das Labor der Erzmagierin
- 5.8.Wimmelbild im Labor der Erzmagierin lösen
- 5.9.Glasscherben im Fenster des Thronsaals einsetzen
- 5.10.Tierfiguren im Geheimen Durchgang einsetzen
- 5.11.Truhe im Labor der Erzmagierin öffnen
- 5.12.Das Wasser des Todes erlangen
- 5.13.Die Truhe im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 5.14.Die Schädelteile im Gang der Prüfungen einsetzen
- 5.15.Das Ruder für das Ruderboot an der Klippe bekommen
- 6.Lost Lands 4: Kapitel 6 - Lösung
- 6.1.Die Kanone auf Obains Schiff abfeuern
- 6.2.Den Captain befreien
- 6.3.Das Obergeschoss des Hauses des Captains betreten
- 6.4.Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains lösen
- 6.5.Die Kapitänskajüte an Deck der Grauen Flunder
- 6.6.Dem Captain die Kleidung und das Schwert geben
- 6.7.Sheeleesas Fischernetz bekommen
- 6.8.Die Molluske für den Captain bekommen
- 6.9.Das Glas zusammensetzen und die Linse ins Teleskop des Leuchtturms einsetzen
- 6.10.Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 6.11.Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus lösen
- 6.12.Die Planeten-Modelle anordnen, um das „Licht“ zu erhalten
„Nummerierte Täfelchen“-Minispiel lösen
- Platziert die Nummerierten Täfelchen in dem runden Feld am Ende des Gangs der Prüfungen.
- Spielt das Minispiel.
- Die Lösung sieht dabei wie folgt aus: 4 links, 2 mitte, 3 rechts.
- Geht dreimal zurück.
- Geht links in die Nahansicht.
- Wendet zunächst die Bergsteigerausrüstung und dann den Hammer auf die Felswand an.
- Geht links weiter.
- Sammelt links die Gießkanne (weiß) ein.
- Untersucht den Schädel des Mammut-Skeletts.
- Nehmt das Manuskript (lila) darunter an euch.
- Wendet den Hammerkopf (rot) aus eurem Inventar auf den Mammut-Schädel an.
- Nehmt das Mammut-Gehirn (grün) an euch.
- Vergesst auch das Wasser-Symbol (blau) darunter nicht.
Die Hai-Statuen vervollständigen
- Begebt euch zur Götterhalle.
- Wendet zunächst das Wasser-Symbol rechts auf die Wassersphäre an, um diese aufzulösen.
- Platziert, das Schwert, die Säge und den Hammerkopf auf die entsprechenden Hai-Statuen an, um diese zu vervollständigen.
- Lest die Notiz und nehmt die Gemusterte Kachel an euch.
- Begebt euch zur Gruft der Erzmagierin.
Die Termiten einsammeln
- Geht rechts beim Buch in die Nahansicht.
- Setzt die Seite in das Buch ein.
- Lest den Inhalt der Doppelseite.
- Reist zur Pangonischen Insel.
- Geht rechts beim Stein in die Nahansicht.
- Klickt auf den Stein, um diesem beiseite zu räumen.
- Öffnet die Tasche, schiebt den Stofffetzen beiseite und nehmt das Planeten-Modell (rot), die Kleine Kiste (weiß) und die Nadeln (blau) an euch.
- Geht hinten links beim Baumstumpf in die Nahansicht.
- Platziert hier die Kleine Kiste (weiß) und öffnet diese.
- Wendet nun die Nadeln (blau) auf die Termiten an, um diese in die Kleine Kiste zu verfrachten und so die Termitenkiste zu erhalten.
Kachel-Minispiel lösen
- Geht nun weiter zur Klippe.
- Geht rechts beim kleinen Altar in die Nahansicht.
- Klickt hier auf das Kachelfeld.
- Setzt die Gemusterte Kachel aus eurem Inventar in dessen Mitte ein.
- Löst das Minispiel. Um dieses zu lösen, müsst ihr die anderen Kacheln so anordnen, dass sie alle zusammen das richtige Muster ergeben. Orientiert euch dabei an der richtig positionierten Kachel in der Mitte sowie an den Mustern am Rand. Habt ihr eine Kachel an die richtige Stelle gesetzt, wird diese dunkel und kann nicht mehr verschoben werden. In unserem Video zeigen wir euch, wie die Kacheln angeordnet werden müssen, um das Minispiel zu lösen.
„Vierblättrige Kleeblätter“-Minispiel lösen
- Geht rechts beim Altar in die Nahansicht.
- Wendet die Gießkanne auf das nun sprudelnde Wasser an, um Wasser des Lebens in Kanne zu erhalten.
- Begebt euch nun zur Gruft der Erzmagierin.
- Geht beim bewachsenen Boden in die Nahansicht.
- Wendet Wasser des Lebens in Kanne auf den Boden an, um die Kleeblätter sprießen zu lassen.
- Löst das Minispiel.
Hinweis: Ihr müsst euch nun an jene 9 Kleeblätter erinnern, welche vier Blätter hatten. Klickt auf diese, um sie einzusammeln. In unserem Bild seht ihr die Lösung zum Kleeblatt-Minispiel.
- Erhaltet eine Handvoll Klee.
Das Ritual, um Fahira zu rufen
- Reist zur Götterhalle.
- Geht bei der Platte vor euch in die Nahansicht.
- Platziert hier das Mammut-Gehirn, den Becher mit Rum, die Termitenkiste und eine Handvoll Klee.
- Bereitet das Ritual vor, indem ihr die einzelnen Bestandteile in der richtigen Reihenfolge (aufeinander) anwendet. Ritual-Lösung: (1-2)-(3-4)-2-5-(5-4)-(1-4)-(6-4)-(7-4)
- Begebt euch nun zur Gruft der Erzmagierin.
- Sprecht mit Fahira.
- Geht nach der Zwischensequenz beim Sarkophag in die Nahansicht.
- Nehmt hier Fahiras Hand und die Sprosse (1/5) an euch.
Das Labor der Erzmagierin
- Begebt euch zur Festungshalle.
- Geht links bei der Tür in die Nahansicht.
- Wendet hier Fahiras Hand auf den entsprechenden Handabdruck auf der Tür an, um diese zu öffnen.
- Geht links weiter.
- Nehmt die Sprosse vom Boden auf.
- Geht halbrechts bei der Säule in die Nahansicht.
- Lest hier das Schriftstück (lila).
- Nun geht ihr auch rechts bei der Kiste in die Nahansicht.
- Sammelt als erstes das Manuskript (grün) ein.
- Öffnet die Kiste und sammelt das nächste Schriftstück (blau) ein.
- Nehmt jetzt auch den Schlüssel und die Schlangenfigur an euch.
- Nach der Zwischensequenz geht ihr hinten rechts bei der Tür in die Nahansicht.
- Wendet den Schlüssel auf das Schloss an, um die Tür zu öffnen.
- Sammelt unten links auf dem Boden das Chamäelon-Objekt (weiß) ein.
- Geht nun weiter in den nächsten Raum.
Wimmelbild im Labor der Erzmagierin lösen
- In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch Schritt für Schritt, was ihr tun müsst, um das Wimmelbild in der hinteren Kammer im Labor der Erzmagierin zu lösen.
- Jede Seite stellt dabei eine gewisse Schrittabfolge dar.
Glasscherben im Fenster des Thronsaals einsetzen
- Begebt euch nun zum Thronsaal.
- Geht beim Fenster hinter dem Thron in die Nahansicht.
- Wendet jetzt die Glasscherben aus eurem Inventar auf das Fenster an.
- Ordnet die Stücke entsprechend der Lösung in unserem Bild an, sodass das Bild des Grafen entsteht.
Tierfiguren im Geheimen Durchgang einsetzen
- Geht zum geheimen Durchgang.
- Hinten rechts bei der Basis der Engelsstatue geht ihr in die Nahansicht.
- Setzt hier die Tierfiguren (rot, blau & grün) in die entsprechenden Aussparrungen ein, um das geheime Fach zu öffnen.
- Nehmt den Stein des Vergessens und das Zauberprisma darin (weiß) an euch.
Truhe im Labor der Erzmagierin öffnen
- Kehrt zum Thronsaal zurück.
- Geht beim Fenster in die Nahansicht.
- Wendet das Zauberprisma auf das Fenster an, um die 5 Schlüssel-Scherben zu erkennen.
- Geht jetzt zum Labor der Erzmagierin.
- Geht bei der Truhe in der Mitte in die Nahansicht.
- Klickt auf das dem Fenster entsprechenden Bild des Grafen.
- Wählt hier die markierten Scherben aus, die vorher durch das Zauberprisma hervorgehoben wurden.
- Nachdem ihr die 5 entsprechenden Scherben angeklickt habt, öffnet sich die oberste Ebene und legt das zweite Schoss frei.
- Bei diesem zweiten Schloss müsst ihr das oben dargestellte Bild mit dem Stier-Schädel bilden, indem ihr die jeweiligen Felder miteinander tauscht. Im folgenden Video zeigen wir euch noch einmal, wie ihr das zweite Schloss öffnet.
- Sammelt in der Truhe die Phiole sowie den Ungewöhnlichen Schlüssel an euch und lest euch die Notiz darin durch.
Das Wasser des Todes erlangen
- Geht zum Hauptheiligtum.
- Geht beim Springbrunnen in der Mitte in die Nahansicht.
- Wendet die Phiole darauf an, um das Wasser des Todes zu erhalten.
- Geht weiter zum Energiespeicher.
- Nach den beiden Zwischensequenzen geht ihr bei der Säule vor euch in die Nahansicht.
- Setzt hier den Ungewöhnlichen Schlüssel (blau) in die entsprechende Aussparrung ein.
- Nehmt die Sprosse sowie die Handfigur (weiß) im freigelegten Feld an euch.
- Geht nun weiter zur Klippe.
- Hier geht ihr rechts beim Altar in die Nahansicht.
- Wendet die Phiole mit dem Wasser des Todes (rot) darauf an, um die Wasserphiole zu erhalten.
Die Truhe im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- Geht weiter zum Pangonischen Wohnzimmer.
- Geht bei der Truhe in die Nahansicht.
- Hier wendet ihr die Handfigur (blau) auf das Schloss an, um die Truhe zu öffnen.
- Nehmt die Sprosse , das Pauspapier sowie die Schädelteile (weiß) an euch.
- Klickt in eurem Inventar auf das Pauspapier.
- Klickt noch einmal auf das Pauspapier, um es auszuwickeln.
- Nehmt den Schlüssel an euch.
Die Schädelteile im Gang der Prüfungen einsetzen
- Kehrt zum Leuchtturm zurück.
- Geht links bei der Apparatur in die Nahansicht.
- Wendet den Schlüssel (rot) auf die Schraube neben der Kaputten Linse an, um die Kaputte Linse (grün) zu erhalten.
- Geht zum Gang der Prüfungen.
- Links beim Helix-Schädel geht ihr in die Nahansicht.
- Wendet die Schädelteile darauf an.
- Ordnet die Schädelteile nun richtig an. In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr die Schädelteile richtig anordnet.
- Sammelt anschließend die vom Schädel ausgespuckte Menschenfigur ein.
Das Ruder für das Ruderboot an der Klippe bekommen
- Kehrt zum Labor der Erzmagierin zurück.
- Geht links hinten bei der Tafel in die Nahansicht.
- Wendet das Pauspapier (weiß) auf die Tafel an.
- Wendet nun die Kohle (rot) auf der Ablage der Tafel auf das Pauspapier an und erhaltet die Lochkarte.
- Geht zum Geheimen Durchgang.
- Rechts bei der Basis der Engelsstatue geht ihr in die Nahansicht.
- Klickt hier auf das Buch über dem geheimen Fach.
- Wendet die Lochkarte (rot) auf die rechte Seite an.
- Schaut nun in euer Notizbuch.
- Begebt euch nun zur Wand.
- Rechts über dem Mammut-Skelett geht ihr in die Nahansicht.
- Wendet die Menschenfigur (rot) auf die entsprechende Aussparrung an.
- Nehmt das Ruder (weiß) dahinter an euch.
- Geht zur Klippe.
- Beim Ruderboot geht ihr in die Nahansicht und wendet das Paddel darauf an.
- Geht nun weiter zu Obians Schiff.
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