Geht in den Innenhof, wo der Hund gerade auf den Boden pinkelt und sich dann in den Ostblock verzieht. Ab sofort gilt es, seine Spuren zu verfolgen, um ihn schlussendlich einzufangen. Begebt euch also zuerst in den Generatorraum, weiter in die Ostdiele und dann in den Werkraum. Dort versteckt sich der Hund in einem Schrank. Natürlich entkommt er wieder, also müsst ihr weiter in den Ziergarten, die Kriecher-Geister einfangen und dann durch den Werkraum-Brunnen ins Treppenhaus.
Fangt dort zuerst den Schleimgeist am Boden, ohne von ihm erwischt zu werden, und steigt dann die Treppe hinauf. Betretet das Botaniklabor und gelangt über die Pflanzentreppe zur Setzlingskultur. Geht von dort aus zum Treppenhaus, lauft nach oben und geht durch die Tür in den Wintergarten, in dem sich der Hund versteckt. Lasst euch nicht von dem Schleimgeist im hinteren linken Eck erwischen! Fangt danach alle Geister im Raum (Grünling, Schleimgeist, Klops) ein und geht weiter.
Nachdem ihr über die Rabennestbrücke gewandert seid, geht ihr nach hinten ins Badezimmer und findet den Hund in der Toilette. Einmal mehr entkommt das Biest, also müsst ihr nochmal hinaus und durch die andere Tür ins Schlafzimmer. Unter dem rechten Bettlaken versteckt er sich; also zieht das Laken weg und fangt den Hund ein für alle Mal (haha …) ein. Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
Der Buu Huu versteckt sich im Werkraum in einem der verschwundenen Schränke, allerdings erst dann, nachdem ihr schon im Ziergarten wart. Ihr könnt ihn bei eurer Rückkehr finden und einfangen.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken