Bevor ihr gegen den Boss antreten könnt, müsst ihr erst die unendliche Treppe meistern – eine langwierige und etwas frustrierende Angelegenheit. Leider können wir euch hier nicht helfen, da der richtige Treppenweg zufallsgeneriert wird und wir euch somit eine falsche Lösung angeben würden. Nehmt euch einfach die Zeit und versucht es auf gut Glück. Immerhin: Sind Fackeln aus, ist das definitiv der richtige Weg, und wenn die Fackeln gelb leuchten, gilt das gleiche. Habt ihr die Treppe irgendwann gemeistert (was lange dauern kann), tretet ihr endlich gegen den Bossgegner an.
Der Kampf gegen den zweiten Meistergeist in Form einer Treppe ist nicht besonders schwer und relativ schnell erledigt. Rennt einfach die ganze Zeit um ihn herum und weicht seinen Angriffen aus, bis er schlussendlich springt. Danach wird ein Seil aus der Treppe heraushängen, an welchem ihr ziehen müsst, um den Geist herauszuzwingen. Die Prozedur ist dann die gleiche wie beim ersten Bosskampf: Weicht seiner Attacke einmal aus und saugt ihn dann ein. Nach dem dritten Versuch habt ihr ihn eingefangen und das Kapitel Efeutürme vollständig abgeschlossen.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken