Im nächsten Kapitel müsst ihr unter die Erde kommen; dafür bewegt ihr euch auf dem Vorhof einfach zum roten Kreuz auf der Karte, bis ihr euch im Windschutzkeller wiederfindet. Fangt die beiden Grünlinge ein und legt den herumliegenden Stein auf die Plattform, auf der ihr gelandet seid, um das Gitter vor der Tür anzuheben. Geht dann durch die Tür in den Hauptstollen. Lauft nach rechts durch den Stollen und durch die Tür.
Rutscht an den beiden Seilbahnen entlang und geht dann im Hauptstollen weiter, bis euch der Kriecher begegnet. Schnappt ihn mit dem Schreckweg und betretet dann die hintere Tür zum Ladehallenkeller. Reißt dort drei Mal an der Wand und ihr kommt zur Grabenrutsche. Rutscht hinunter, bis ihr schließlich durch die Tür zum Steinbruch gelangt.
Lauft hinunter und zieht den Minenwagen so lange am Seil, bis er in das Loch kippt und es verstopft, sodass der ganze Raum von Sand gefüllt und somit angehoben wird. Fangt die Grünlinge und Kriecher, die euch belästigen wollen, und schreitet dann durch die Tür rechts in die Katakombe. Nehmt den Netzball, der neben dem großen Netz liegt, zündet ihn an und verbrennt nacheinander alle großen Netze, die den Weg versperren. Betretet dann am Ende der Katakombe die Gruft.
Durchsucht den Sarkophag. Der anschließend folgende Gegner, die Mumie, müsst ihr auf eine andere Art und Weise erledigen als die meisten Gegner. Stellt euch vor eine Wand und wartet, bis die Mumie zu euch läuft, dann blendet ihr sie mit dem Stroboskop. Sie wird gegen die Wand rennen und umfallen, sodass ihr am Stoff ziehen könnt. Es wird sich herausstellen, dass sich im Inneren der Mumie nur ein fieser kleiner Grünling verbirgt. Saugt ihn und die anderen ein, Mission erfolgreich!
Der Buu Huu versteckt sich in einer unsichtbaren Brücke im Ladehallenkeller.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken