In Kapitel 4 müsst ihr einmal mehr das muntere Geisterhündchen suchen, das dieses Mal den kleinen Uhrzeiger geklaut hat und damit entwischt ist. Folgt den Spuren vom Vorhof in die Lagerhalle. Hier begegnet euch ein Grünling mit einer Schutzaura; bringt den Schreckweg beim Einsaugen auf die entsprechende Farbstufe (blau, grün oder rot) und drückt A, um die Aura zu beseitigen und ihn den Geist einfangen zu können. Begebt euch dann nach rechts in die Werkhalle, in welcher sich der Hund versteckt.
Holt ihn aus seinem Versteck und geht danach weiter nach rechts zum Uhrturmtor. Von dort aus geht ihr wieder nach rechts bis zum Raum mit der Treppe und steigt diese hinauf. Lauft dann ins Konstruktionsbüro und holt den Hund wieder aus seinem zweiten Versteck hinaus. Dreht den Ventilator an der Decke, um die Wand beiseite zu schieben, flitzt durch und öffnet die Tür hinten links, um in die zweite Etage der Halle zu gelangen. Fangt den Geist und geht ins Uhrmacherzimmer.
Dort versteckt sich der Hund in einem Schrank, also holt ihn da raus und folgt ihm dann in die Ladehalle. Balanciert über die Balken und schreitet weiter in die Förderhalle, von dort aus geht ihr nach links in den Schmelzraum. Schnappt euch die beiden Hauer und den Grünling und geht durch die andere Tür wieder in die Förderhalle und dann weiter in den Lagerhof.
Legt wie im Kapitel zuvor drei Explosivmännchen auf die Plattform, geht auf die andere Seite und blendet sie, um dann durch die Tür wieder in die Förderhalle zu kommen. Fangt den Hund ein und holt euch den Uhrzeiger, um das Kapitel erfolgreich abzuschließen. Und bildet euch nicht ein, den Hund gefangen zu haben!
Der Buu Huu versteckt sich im Uhrturmtor-Raum in einer unsichtbaren Laterne rechts vom Tor.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken