Geht vom Lastenaufzug nach rechts in die Pendelhalle. Lauft auf die Plattform und geht dann von dort aus nach rechts vorne weiter und schaut durch die Wand: Ein Grünling schlägt dem Kriecher vor, das Rad in dem Werkzeugkasten zu verstecken, als ein weiterer Grünling das Loch in der Wand versperrt. Ihr wisst nun: Dort findet ihr das Rad. Merkt euch das und geht dann ein paar Schritte zurück, bis Professor I. Gidd euch anruft und euch damit beauftragt, den Toad in der Gleichlaufhalle zu finden.
Geht also ganz nach links und die Treppe hinunter, um in die untere Etage des Lastenaufzugs zu gelangen. Durch die Tür kommt ihr dann in die Wartungshalle. Aktiviert die „Seilbahn“ mit dem Stroboskop, hängt euch daran und lasst euch ganz links wieder absetzen. Fahrt die Brücke aus, indem ihr mit dem Schreckweg dagegen blast und lauft dann in die Mitte. Stellt die Tür auf der hinteren Seite wieder her und begebt euch durch sie zum Raum mit dem Hauptgetriebe.
Der Raum ist relativ groß und im hinteren Teil könnt ihr Hauer sehen, ignoriert diese aber erstmal. Lauft nach rechts und dann über die kleine Treppe auf das große Zahnrad. Stellt das verschwundene Zahnrad in der Mitte wieder her und geht dann zurück zu der Tür, durch die ihr hergekommen seid. Links davon hat sich das Zahnrad nun in Gang gesetzt, sodass ihr darüber auf die höhere Ebene gelangen könnt.
Geht auch durch das zweite Zahnrad hindurch und fangt jetzt die beiden Hauer, die ihr vorhin schon bemerkt habt. Nehmt den Schlüssel mit und geht dann über das rechte Zahnrad zurück. Verlasst den Raum und öffnet die zuvor verschlossene Tür ganz links in der Wartungshalle. Über die Förderstrecke kommt ihr durch eine Kuckucksuhr zur Gleichlaufhalle. Stellt das rechte Rad wieder her und richtet die Zahnräder so aus, dass ihr hinüberlaufen und den Toad befreien könnt.
Mit dem Toad im Schlepptauch fangt ihr zunächst die beiden Grünlinge und geht dann zurück zur Förderstrecke. Stellt euch auf die Plattform, damit sich das Gatter öffnet, und schießt den Toad auf das Laufband. Geht dann durch die Kuckucksuhr zurück zum rechten Teil der Förderhalle, schnappt euch die Grünlinge und verlasst dann mit dem geretteten Toad den Raum in Richtung Wartungshalle.
Geht auf das Zahnrad in der Mitte und schießt den Toad auf die rechte Etage, da er nicht mit der Seilbahn fahren kann. Fangt die drei Grünlinge ein, indem ihr ihren Angriffen ausweicht und sie dann blendet, und folgt dem Toad über die Brücke und Seilbahn ebenfalls auf die rechte Etage.
In der Pendelhalle angekommen müsst ihr zunächst in einer Art Arena alle Geister fangen. Passt vor allem bei den drei Mumien auf und versucht, sie alle möglichst gleichzeitig zu Fall zu bringen. Habt ihr alle Geister inklusive dem Kriecher gefangen, begebt ihr euch mit dem Toad über die Treppe nach oben. Dort geht ihr zu der Plattform, die ihr zuvor noch nicht erreichen konntet. Schießt den Toad darauf und die Plattform wird sich senken, sodass ihr durch die Tür weitergehen könnt. Im Lager angekommen, gilt es, das Rad zu holen.
Wider Erwarten befindet es sich aber nicht in dem Kasten, den ihr vorhin durch das Loch in der Wand gesehen habt, sondern an einer anderen Stelle. Saugt die Tücher am Zaun links neben der Tür weg und schießt den Toad durch das Loch, damit er das Rad aus seinem Versteck holt. Geht durch die andere Tür wieder zur Pendelhalle, fahrt mit dem Toad über das Laufband und gebt ihn an der Voxelstation beim Lastenaufzug ab, um die Mission abzuschließen.
Den Buu Huu findet ihr in der Halle mit dem Hauptgetriebe. Nachdem ihr über das erste große Zahnrad auf der linken Seite auf die höher gelegene Ebene gelangt seid, müsst ihr ein Tuch links an der Wand entfernen, um in einen versteckten Raum zu gelangen. Dort führen euch Pfeile, die ihr mit der Düsterlampe erkennt, zu einem unsichtbaren Kasten, in dem sich der gesuchte Buu Huu befindet.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken