Bevor ihr gegen den Bossgegner antreten könnt, müsst ihr durch einen weiteren Raum kommen. Mit einer hochfahrbaren Plattform gelangt ihr nach oben – passt auf vor Spinnen und Fledermäusen, die euch in die Quere kommen. Stellt die Uhr auf halb 8 (07:30 Uhr), um die Plattform nutzen zu können, wie auf den anderen Uhren angezeigt. Seid ihr oben angekommen, kommt ihr automatisch zum Boss.
Der Bosskampf ist etwas zeitaufwendig und verlangt Präzision und Timing. Ihr müsst nacheinander verschiedene Sorten von Geistern fangen, bis schließlich der Meistergeist auftaucht. Viele Tipps können wir euch hier nicht geben; fangt die Geister ganz nach dem alten Schema. Sollte euch die Zeit ausgehen, könnt ihr die Uhr mit dem Schreckweg zurückstellen! Nach dem dritten Mal habt ihr den Meistergeist endlich gefangen und könnt den Ingenieurshof in Richtung Schneebergwerk verlassen.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken