Begebt euch geraden Fußes zurück in das Foyer, in dem ihr die erste Mission beendet habt. Ein Hauer zerstört dort die Zahnräder und gibt sie an drei andere Geister weiter; die vier verschwinden danach in den Wänden. Bevor ihr nach links durch die Tür könnt, taucht ein Grünling auf und mopst den Schlüssel. Geht zurück zum Eingangsbereich, fangt den Gauner ein und öffnet mit dem Schlüssel die Tür links im Foyer, die zum Westflur führt. Geht durch die vordere linke Tür ins Labor.
Dort könnt ihr ohne große Probleme die beiden Grünlinge einfangen, bis sich schließlich einer der Hauer zeigt. Saugt auch ihn ein und nehmt das erste Zahnrad an euch. Verlasst das Labor wieder und saugt das Tuch ein, das direkt rechts neben der Tür einen geheimen Durchgang verdeckt. Geht hinein und schnappt euch den goldenen Schlüssel. Geht anschließend zurück ins Foyer. Bevor ihr die Treppe hinauf könnt, müsst ihr den blauen Versteckler fangen, der sich in den Vasen hinter dem Brunnen verschanzt. Habt ihr ihn, lauft ihr die Treppe hinauf und geht durch die Tür in den oberen Westflur.
Betretet durch die vordere linke Tür den Salon. Dort zielt ihr mit dem Schreckweg auf das Grammophon, um es spielen zu lassen, und saugt anschließend die beiden Grünlinge und den Hauer ein, der dann das zweite Zahnrad fallen lässt. Nehmt es an euch und kehrt in den Flur zurück. Von dort aus geht ihr nun in die hintere linke Tür in das Schlafgemach. Versucht nicht, durch die Tür zu gehen, die gar keine ist, sondern eine Falle der Geister.
Saugt stattdessen den Stoff links neben der Tür an und zieht ihn weg, sodass ein Aufklappbett erscheint. Setzt euch darauf und schon werdet ihr euch im Arbeitszimmer wiederfinden. Saugt die vier Grünlinge und den Hauer ein und schnappt euch das dritte Zahnrad hinter dem Gemälde, welches sich automatisch öffnen wird. Rollt anschließend den Teppich ein, indem ihr mit dem Schreckweg dagegen blast, stellt euch auf den Schalter und drückt danach X vor dem erloschenen Kaminfeuer, um über eine Falltür im Atelier zu landen.
Saugt hier die beiden Versteckler ein und den Hauer, um an das vierte und finale Zahnrad zu kommen. Nehmt es an euch, setzt die Teile im Foyer an die passende Stelle und ihr habt es geschafft.
Den Buu Huu findet ihr im Garteneingang, zu dem ihr vom Eingangsbereich aus gelangt. Ihr könnt ihn aber erst erwischen, wenn ihr die Düsterlampe besitzt. Leuchtet durch das Zimmer und ein Tisch wird auftauchen, hinter dem sich der Geist versteckt hat.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken