Wer gedacht hat, E-4 wäre schon schwer genug, den müssen wir leider enttäuschen. In diesem Kapitel geht es um nichts anderes als eine Geisterjagd durch das ganze Schloss – unter viel Zeitdruck.
Dreht zunächst die Treppe nach Norden und lauft dann hoch, um euch durch die Tür zur Terrasse zu begeben. Was euch dort erwartet, ist wirklich grauenvoll: Horden an Geistern entkommen aus einem riesigen Portal und bevölkern nun das komplette Trugschloss. Ihr müsst nun durch das ganze Schloss streifen und die Räume von den Geistern säubern. Das Problem ist: Die Räume füllen sich immer mehr mit Geistern, sodass ihr selbst einschätzen müsst, welcher Raum das nächste Ziel sein sollte.
Räume, in denen sich noch wenige Geister befinden, leuchten grün auf der Karte auf, orange leuchtende Räume sind bereits Risikogebiet und wenn ein Raum rot aufleuchtet, müsst ihr euch ins Zeug legen und so schnell wie möglich dort aufräumen, da nun ein Countdown beginnt. Euch erwarten jede Menge gepanzerte und geschützte Geister aller möglichen Sorten. Wir können euch unmöglich einen genauen Guide für die Mission geben, da alles davon abhängt, wie schnell ihr die jeweiligen Räume säubern könnt. Habt ihr alle Geister dort gefangen, geht es zurück zur Terrasse.
Hier erwartet euch das nächste Geister-Inferno. Minutenlang werdet ihr Dutzenden Geistern begegnen und seid gezwungen, sie alle einzufangen. Quält euch einfach hindurch, achtet auf eure HP und habt ihr sie irgendwann alle erwischt, ist das Kapitel zu Ende. Ihr dürft dann also durchatmen.
Den Buu Huu findet ihr in der Luftfahrt-Ausstellung rechts neben der Kosmo-Ausstellung. Ihr müsst dort hin, bevor ihr die Terrasse betretet, sonst stehen euch Zeitdruck und Geisterhorden im Weg. Stellt den verschwundenen Heißluftballon wieder her, um den Buu Huu aus dem Versteck zu locken.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken