Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. A-5: Mitternachtsputz

A-5: Mitternachtsputz


Anzeige

In Kapitel 5 ist das Ziel, alle Spinnennetze in der Gruselvilla zu entfernen. Vom Eingangsbereich aus begebt ihr euch zunächst nach Norden in den Rittersaal und saugt dort die vier Netze von den Statuen. Seid vorsichtig, um nicht von den Schwertern getroffen zu werden. Habt ihr alle Netze im Raum eingesaugt, geht das Licht an – daran erkennt ihr, dass ihr den Raum abgeschlossen habt. Geht danach weiter in den Foyer und von dort direkt nach links in den Westflur. Saugt den „Netzball“ an und haltet ihn über die Kerzen, um ihn in Brand zu stecken. Damit könnt ihr nun sämtliche Netze im Westflur verbrennen, einschließlich denen vor der Tür zur Bibliothek.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Dort geht ihr hinein, wenn ihr alle Netze entfernt habt. Hier findet ihr den Buu Huu (mehr Details im letzten Absatz), allerdings keine Netze, weshalb ihr gleich weiter in die Küche gehen könnt. Dort entfernt ihr problemlos alle Spinnennetze, bis das Licht angeht und das Ausrufezeichen auf der Karte verschwindet, und gelangt anschließend durch den „Aufzug“ nach oben in den Speisesaal. Fangt hier die vier Grünlinge ein.

Anzeige

Geht weiter in die obere Etage der Bibliothek. Ihr seht ein Gemälde eines Feuers an der Wand; leuchtet es mit der Düsterlampe an, um das Feuer zu entzünden. Schnappt euch den Netzball, zündet ihn an und verbrennt damit die Netze, die den Weg versperren, um dann weiter zur Diele zu kommen. Hier bestrahlt ihr die rechte Wand mit der Lampe, um eine Tür zu offenbaren, die auf den Balkon führt. Bestrahlt hier den Grill mit dem Stroboskop, um das Feuer zu entfachen, und zieht das von der Decke hängende klebrige Netz über das Feuer, damit das große Netz, welches den Weg versperrt, verbrennt.

Schnappt euch danach den Netzball, zündet auch ihn an und verbrennt das hintere rechte Netz. Geht dann über den Foyer in den oberen Westflur. Dort seht ihr wieder ein Stück Netz vom der Decke hängen. Richtet den Schreckweg auf das Gemälde an der rechten Wand, um es umzukippen und an die Kerzen kommen zu können. Jetzt nehmt ihr das Netzstück und zieht es an die Kerzen. Ist das erledigt, könnt ihr den Netzball nehmen und die anderen Netze verbrennen.

Begebt euch in den Salon durch die vordere linke Tür und saugt dort die vier Netze ein, danach führt euch euer Weg in das Schlafgemach. Fangt die vier Hauer ein und zündet danach den Ofen an. Hier müsst ihr nicht das Netzstück ansaugen, sondern den Ventilator drehen, um das hintere Netz zu entfernen. Dort könnt ihr euch auch gleich einen Amethyst schnappen, der hinter der Abdeckung versteckt ist. Geht anschließend weiter ins Arbeitszimmer, wie gewohnt über das Klappbett, lasst euch ins Atelier fallen und geht von dort in die Bibliothek, um dort ein weiteres Netz zu entfernen.

Anzeige

Geht danach nochmals in den oberen Westflur und zieht am Seil, das am hinteren Ende von der Decke hängt, um eine Leiter zum Dachstuhl zu öffnen. Saugt dort alle restlichen Netze ein bzw. verbrennt sie (mit dem Düsterlampe-Gemälde-Trick), um das Kapitel erfolgreich abzuschließen.

Der Buu Huu von Kapitel 5 versteckt sich im unteren Teil der Bibliothek im verschwundenen Klavier.

Anzeige