Um zum Boss zu gelangen, steigt ihr zunächst in den Aufzug, um in den Keller zu gelangen. Dort wird euch eine Riesenspinne empfangen, die es zu erledigen gilt. Dies findet allerdings nicht mittels einem Kampf, sondern eher einem größeren Rätsel statt. Um die Spinne zu vernichten, müsst ihr ihr Netz anzünden, indem ihr den Netzball unter ihr zur Fackel des vordersten Ritters zieht.
Geht also zur Riesenspinne hin und blendet sie mit dem Stroboskop, damit sie sich zurückzieht und ihr an den Ball herankommt. Zieht ihn zum Ritter, zündet ihn an und seht zu, wie die Spinne fällt. Weicht dem Angriff des Meistergeists einmal aus und blendet ihn danach, um ihn wie jeden anderen Geist zu fangen. Für die zweite Stufe müsst ihr zunächst das Netz am zweiten Ritter entfernen, indem ihr den Ventilator mit einem weiteren Netzball dreht, sodass der Ball Feuer fängt und das Netz verbrennt.
Anschließend geht ihr wieder zur Spinne, blendet sie, schnappt euch den Ball und spießt ihn dieses Mal an der Lanze des zweiten Ritters auf. Danach müsst ihr nur noch den Ventilator drehen und auch das zweite Netz ist zerstört.
In der dritten Stufe müsst ihr ganz nach vorne zur Spinne gehen und euch den dritten Netzball schnappen. Nehmt ihn mit zur Feuerquelle am vorderen Ende des Raums, zündet ihn an und lauft zurück zur Spinne, um das Netz des dritten Ritters ganz links zu verbrennen, welcher ebenfalls eine Fackel trägt. Blendet nun ein weiteres Mal die Spinne, nehmt den Netzball, zündet ihn an und macht dem Meistergeist im dritten Anlauf klar, dass er verloren hat. Holt euch das Finstermondstück und freut euch über den bestandenen Bosskampf und auf die zweite Villa.
- 1.Luigi's Mansion 2: Lösung für alle Level
- 1.1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd
- 3.A-3: Bücherspuk
- 4.A-4: Trug und Täuschung
- 5.A-5: Mitternachtsputz
- 6.Boss: Die Wurzel des Übels
- 7.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 8.B-2: Das Windradtor
- 9.B-3: Friedhofsgang
- 10.B-4: Pool-Party
- 11.B-5: Spitz, reiß aus
- 12.Boss: Wipfelstürmer
- 13.C-1: Zeit zum Einsatz
- 14.C-2: Luigi unter Tage
- 15.C-3: Ladehallen-Polterei
- 16.C-4: Such das Stöckchen!
- 17.C-5: Das Stück zum Glück
- 18.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 19.D-1: Eisiger Einstand
- 20.D-2: In tiefster Kälte
- 21.D-3: Über dem Abgrund
- 22.Boss: Schlitter-Schlacht
- 23.E-1: Der Haustürschlüssel
- 24.E-2: Doppeltes Dilemma
- 25.E-3: Wo ist mein Zug?
- 26.E-4: Gleis-Gepolter
- 27.E-5: Luigi gegen alle
- 28.Boss: Scheppernde Schrecken
- 29.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken