Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 14. Der Brain-Roboter: Machinarium - Komplettlösung

14. Der Brain-Roboter: Machinarium - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Machinarium: Wir lockern die härtesten Rätselschrauben
  2. 2.1. Auf dem Schrottplatz: Machinarium - Komplettlösung
  3. 2.1.1. Auf dem Schrottplatz
  4. 3.2. Die Brücke: Machinarium - Komplettlösung
  5. 3.1.2. Die Brücke
  6. 4.3. Im Graben: Machinarium - Komplettlösung
  7. 4.1.3. Im Graben
  8. 5.4. Hochofen: Machinarium - Komplettlösung
  9. 5.1.4. Hochofen
  10. 6.5. Im Gefängnis: Machinarium - Komplettlösung
  11. 6.1.5. Im Gefängnis
  12. 7.6. Der schießwütige Wächter: Machinarium - Komplettlösung
  13. 7.1.6. Der schießwütige Wächter
  14. 8.7. Die Frau mit dem Regenschirm: Machinarium - Komplettlösung
  15. 8.1.7. Die Frau mit dem Regenschirm
  16. 9.8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung
  17. 9.1.8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen”
  18. 10.8.2 Die Katze auf dem elektrischen Blechdach: Machinarium - Komplettlösung
  19. 10.1.8.2 Die Katze auf dem elektrischen Blechdach
  20. 11.8.3 Der Kirchplatz: Machinarium - Komplettlösung
  21. 11.1.8.3 Der Kirchplatz
  22. 12.8.4 Röhrenraum: Machinarium - Komplettlösung
  23. 12.1.8.4 Röhrenraum
  24. 13.9. Der Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung
  25. 13.1.9. Der Fahrstuhl
  26. 14.10. Gewächshaus: Machinarium - Komplettlösung
  27. 14.1.10. Gewächshaus
  28. 15.11. Spielhalle: Machinarium - Komplettlösung
  29. 15.1.11. Spielhalle
  30. 16.12. Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung
  31. 16.1.12. Fahrstuhl
  32. 17.13. Eingangshalle mit Treppe und Bombe: Machinarium - Komplettlösung
  33. 17.1.13. Eingangshalle mit Treppe und Bombe
  34. 18.14. Der Brain-Roboter: Machinarium - Komplettlösung
  35. 18.1.14. Der Brain-Roboter
  36. 19.15. Finale: Machinarium - Komplettlösung
  37. 19.1.15. Finale



Anzeige

14. Der Brain-Roboter

In der Kuppel des Turms angekommen treffen wir auf einen Roboter mit einem ziemlich großen Kopf. Um ihn zu überreden, uns bei der Rettung unserer Liebsten und der Flucht aus der Stadt behilflich zu sein, müssen wir uns in sein Gehirn einklinken und ihn von bösen Computerviren befreien.

Hierzu öffnen wir zunächst per Knopfdruck den Schrank auf der linken Seite. Es erwartet euch eines der schwersten Rätsel im ganzen Spiel. Ihr müsst jeweils die Kette mit den grünen Kugeln auf die grünen Flächen schieben – und zwar sowohl im oberen wie im unteren Feld. Ihr könnt die Ketten immer nur an ihrem Ende auf freie Flächen ziehen. Leider können wir euch nicht die Lösung im Einzelnen schildern – probiert einfach so lange rum, bis ihr es habt. Unser Screenshot mit der Endstellung kann euch vielleicht ein wenig behilflich sein. Als Tipp: Der direkte Weg funktioniert nie. Versucht freie Ecken zu nutzen, um störende Kugeln aus dem Weg zu schaffen und ackert euch Stück für Stück voran.

Anzeige

Habt ihr das Rätsel gelöst, öffnet sich der Schrank und euer Josef erhält ein Kabel, mit dem ihr euch in das Gehirn des Kopf-Roboters einklinken könnt. Hier erwartet euch bereits das nächste Minispiel im Stile alter Arcade-Automaten. Ihr müsst in dem Labyrinth zunächst den Schlüssel finden und damit das Schloss in der Mitte aufschließen, um an die Pistole zu gelangen. Damit müsst ihr nun alle roten Gegner im Kopf des Robos abschießen. Die Zahl der verbleibenden Gegner wird euch rechts oben angezeigt. Weicht ihren Schüssen aus – eure Gesundheit könnt ihr mit den blauen Kreuzen wieder auffrischen. Die Berührung mit den Gegnern selbst ist unschädlich – sie versperren euch lediglich den Weg.

Ist das geschafft, überreicht euch der Roboter die letzte Glühlampe für den Fahrstuhl.

Anzeige