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  5. 8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung

8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Machinarium: Wir lockern die härtesten Rätselschrauben
  2. 2.1. Auf dem Schrottplatz: Machinarium - Komplettlösung
  3. 2.1.1. Auf dem Schrottplatz
  4. 3.2. Die Brücke: Machinarium - Komplettlösung
  5. 3.1.2. Die Brücke
  6. 4.3. Im Graben: Machinarium - Komplettlösung
  7. 4.1.3. Im Graben
  8. 5.4. Hochofen: Machinarium - Komplettlösung
  9. 5.1.4. Hochofen
  10. 6.5. Im Gefängnis: Machinarium - Komplettlösung
  11. 6.1.5. Im Gefängnis
  12. 7.6. Der schießwütige Wächter: Machinarium - Komplettlösung
  13. 7.1.6. Der schießwütige Wächter
  14. 8.7. Die Frau mit dem Regenschirm: Machinarium - Komplettlösung
  15. 8.1.7. Die Frau mit dem Regenschirm
  16. 9.8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen“: Machinarium - Komplettlösung
  17. 9.1.8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen”
  18. 10.8.2 Die Katze auf dem elektrischen Blechdach: Machinarium - Komplettlösung
  19. 10.1.8.2 Die Katze auf dem elektrischen Blechdach
  20. 11.8.3 Der Kirchplatz: Machinarium - Komplettlösung
  21. 11.1.8.3 Der Kirchplatz
  22. 12.8.4 Röhrenraum: Machinarium - Komplettlösung
  23. 12.1.8.4 Röhrenraum
  24. 13.9. Der Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung
  25. 13.1.9. Der Fahrstuhl
  26. 14.10. Gewächshaus: Machinarium - Komplettlösung
  27. 14.1.10. Gewächshaus
  28. 15.11. Spielhalle: Machinarium - Komplettlösung
  29. 15.1.11. Spielhalle
  30. 16.12. Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung
  31. 16.1.12. Fahrstuhl
  32. 17.13. Eingangshalle mit Treppe und Bombe: Machinarium - Komplettlösung
  33. 17.1.13. Eingangshalle mit Treppe und Bombe
  34. 18.14. Der Brain-Roboter: Machinarium - Komplettlösung
  35. 18.1.14. Der Brain-Roboter
  36. 19.15. Finale: Machinarium - Komplettlösung
  37. 19.1.15. Finale



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8.1 “Wir bringen die Band wieder zusammen”

In der Roboterstadt treffen wir sodann auf eine Band, die uns ihr Weh klagt: Dem Drummer ist die Trommel abhanden gekommen, dem Bläser fehlen die Knöpfe seines Saxophons und das Didgeridoo des dritten Musikers gibt keinen Ton mehr von sich, weil es verstopft ist.

Bei so vielen Punkten auf der To-Do-Liste müssen wir erstmal einen über den Durst trinken. Also ab in die Bar auf der rechten Seite: Dort können wir gegen den Roboter am Tischchen eine Party “5 gewinnt” spielen. Wenn ihr gewinnt, verliert der Gegenspieler vor Schreck die Schrauben aus seinem Kopf – ihr müsst sie nur noch einsammeln, alle fünf. Außerdem nehmen wir noch die Fliegenfalle von der Decke und gehen hinaus.

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Hier geben wir die fünf Schrauben an den Bläser, der damit sein Saxophon wieder repariert und aus “Dankbarkeit” einen Blumentopf aus dem ersten Stock spendiert bekommt. Mit der Fliegenfalle fangen wir anschließend im Vordergrund am Bottich ein paar Fliegen und scheuchen damit in der Bar die Frau hinter der Theke auf. Jetzt können wir die Tonne stehlen und sie draußen dem Trommler überreichen – der zweite Blumentopf muss dran glauben.

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