Wenn ihr Magenta TV nicht in Kombination mit anderen Telekom-Festnetzprodukten gebucht habt, sondern eigenständig nutzt, könnt ihr das Streaming-Abo jederzeit kündigen. Wie das genau funktioniert und was ihr dabei beachten müsst, erfahrt ihr hier.
Was zu beachten ist
Auch wenn der separate TV-Streamingdienst der Deutschen Telekom nicht in Verbindung eines Internetanschlusses abgeschlossen wurde, haben die Abos eine Vertragslaufzeit. Bei den beiden Flex-Abos „Magenta TV Flex“ und „Magenta TV Smart Flex“ beträgt diese jedoch nur einen Monat. Die Abos „Smart“, „Smart Stream“ und „Mega Stream“ haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monate.
Die Flex-Tarife könnt ihr jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat beenden. Bei den anderen Tarifen könnt ihr mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kündigen. Solltet ihr nicht frühzeitig gekündigt haben, wird das Abo um jeweils einen Monat erweitert – ihr könnt also ab dann wie bei den Flex-Abos monatlich kündigen.
Das Wechseln des Streamingdienstes kann sich nicht nur wegen spezieller Angebote lohnen – sondern immer wieder auch wegen exklusiver Inhalte:
So kündigt ihr Magenta TV Smart/Flex
Wenn ihr einen Magenta TV Smart- oder Flex-Abo besitzt, könnt ihr dieses wie folgt kündigen:
- Öffnet das „Telekom-Kundencenter“ in einem neuen Tab eures Browsers und loggt euch mit euren Kunden-Daten ein.
- Unter dem Reiter „Zusatzprodukte ohne Vertragsbezug“ findet ihr den Button „Produkte verwalten“, klickt darauf.
- Hier gelangt ihr zu eurer Produktübersicht, klickt hier im Menü links auf „Verträge“.
- Wählt neben eurem jeweiligen Magenta TV Abo jetzt den Button „Vertragsdetails“ an.
- Hier könnt ihr nun das Abo kündigen.
Wenn ihr Probleme bei der Kündigung habt, könnt ihr natürlich jederzeit den Telekom-Support kontaktieren, der euch weiterhelfen kann.