Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung

Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorbereitungen
  3. 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
  4. 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
  5. 1.4.Prolog - Priorität: Mars
  6. 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
  7. 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
  9. 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
  10. 2.3.Traumsequenz 1
  11. 2.4.Zurück auf der Normandy
  12. 2.5.Mondlandung
  13. 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Verteidigung des Camps
  15. 3.2.General Victus finden
  16. 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
  17. 3.4.Checkpoint 1
  18. 3.5.Checkpoint 2
  19. 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  20. 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
  21. 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
  22. 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
  23. 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
  24. 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
  25. 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Genophage heilen
  27. 5.2.Die Brücke:
  28. 5.3.Der Shroud
  29. 5.4.Traumsequenz 2
  30. 5.5.Zurück auf der Normandy
  31. 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  32. 6.1.Rückkehr zur Citadel
  33. 6.2.Der Attentäter
  34. 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
  35. 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
  36. 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
  37. 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  38. 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
  39. 7.2.Den Code knacken
  40. 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
  41. 7.4.Reaper - Stützpunkt
  42. 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
  43. 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  44. 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
  45. 8.2.Zum Asari - Tempel
  46. 8.3.Kampf gegen Kai Leng
  47. 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
  48. 8.5.Das Versuchslabor
  49. 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  50. 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
  51. 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
  52. 9.3.Untergeschoss Sektor 2
  53. 9.4.Das Büro des Unbekannten
  54. 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
  55. 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  56. 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
  57. 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
  58. 10.3.Das Niemandsland
  59. 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
  60. 10.5.Die letzte Zusammenkunft
  61. 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Qual der Wahl
  63. 11.2.Die Folgen des Krieges



Anzeige

Verteidigung des Camps

Nach einem kurzen Briefing beim Kommandanten bittet er euch das Lager zu verteidigen. Hinterher wird er euch den neuen Nachfolger des Patriarschen bekanntgeben. Lauft durch die Barrikade im Süden und verteidigt den Fluplatz gegen die Husk und Kannibalen. Seit ihr damit fertig zu kehrt zum Kommandanten zurück und ihr trefft auf einen alten Freund. Redet mit ihm und Garrus und erfahrt wer der neue Primarch ist.

Da das Lager aber wieder unter Beschuss steht müsst ihr das Gespräch beenden und erstmal Hilfe leisten.Begebt euch jetzt zur Treppe im Norden und klettert sie hinauf. Stellt euch dann an den Geschützturm und besiegt die ankommenden Husk Wellen. Habt ihr die Husk abgewehrt taucht ein Brute auf der euch von der Mauer stößt. Bekämpft mit euren Waffen und sucht notfalls Deckung hinter den Steinen.

Anzeige

General Victus finden

Folgt mit Garrus der Zielmarkierung und ihr kommt zum letzten Aufenthaltsortes von Victus. Dort stößt ihr auf sein alten Trupp, der euch berichtet wo er sich im Moment aufhält. Folgt der nächsten Zielmarkierung ins nächste Camp und vernichtet die zahlreichen Gegner. Darunter befinden sich nicht nur Husk und Kannibalen. Auch mehrere Brute und Marauder. Habt ihr die Situation entschäft so sprecht mit Victus und überzeugt ihn aufs Schiff zu kommen.

Akt 1-Priorität: Surkesh

Auf dem Schiff angekommen finden erstmal einige Briefings statt. Als nächstes gilt es ein Kroganer Weibchen aus einem Labor zu retten. Doch vorher könnt ihr euch wieder auf dem Schiff umsehen und mit den Crewmitgliedern sprechen. Stattet auch dem KI-Kern einen Besuch ab. Dadurch erhaltet ihr IDI als rekrutierbaren Gefährten. Siet ihr auf dem nächsten Planeten gelandet so findet erstmal eine Sequenz bei der Landung statt.

Anzeige

Habt ihr den Landevorgang absolviert so werdet ihr gleich in Empfang genommen und werdet zur Forschungseinrichtung gebracht. Gleichzeitig geht ein Alarm los um den ihr euch erstmal nicht kümmern müsst. Im Labor trefft ihr auf euren alten Freund Mordin und er erzählt vom Kroganer Weibchen. Plötzlich geht der Angriff der Cerberus Einheiten los und ihr müsst aus der Basis verschwinden. Nehmt dazu die Luke auf der gegenüberliegenden Seite des zerstörten Fahrstuhls.

Checkpoint 1

Auf der Oberseite der Feuerleiter angekommen könnt ihr euch noch mühelos an den Cerberus Truppen vorbeischlagen. Dieser seilen sich per Helicopter ab und sind euch in diesem Moment hilflos ausgeliefert. Folgt dem Gang weiter und ihr trefft auf ein Yagh, der aus seiner Zelle entkommen ist und die Basis verwüstet. Nehmt einen Umweg über eine zerstörte Mauer und benutzt die Treppe nach oben.

Im nächsten Abschnitt lander der POD und ihr müsst alle umliegenden Feinde vernichten. Habt ihr das getan so geht an die Steuerkonsole und sorgt dafür das Mordin mit der Kroganerin weiter vorran kommen. Nach der nächsten Szene taucht ein Flugzeug auf mit Soldaten die auf euch und Mordin schießen. Folgt nun der Zielmarkierung weiter vorraus durch das Loch in der Wand.

Checkpoint 2

Wieder verlassen weitere Cerberus Truppen die Shuttle. Besiegt sie am besten sobald sie sich abseilen. Rückt dann nach und nach, in der großen Halle, vor. Im nächsten Bereich trefft ihr auf einen Kampftechniker, der einen Geschützturm aufbaut. Flüchtet in den kleinen Raum daneben und besiegt den Turm anschließend von seiner Rückseite. Vernichtet jedoch vorher den Techniker, damit er seinen Turm nicht repariert oder gar einen neuen baut.

Anzeige

Im nächsten Bereich könnt ihr euch den Gegnern entweder Frontal in den Weg stellen oder gleich rechts an der Seite die Treppe nach oben benutzen und sie überraschen. Folgt dann der Zielmarkierung weiter nach oben zum nächsten POD. Besiegt hier wieder alle Feinde in der Umgebung und sucht am Ende des Korridors die Energie Einheit, um am Steuerpult wieder Strom zu haben. Schickt Mordin dann weiter eine Etage nach oben.

Anzeige