- 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorbereitungen
- 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
- 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
- 1.4.Prolog - Priorität: Mars
- 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
- 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
- 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
- 2.3.Traumsequenz 1
- 2.4.Zurück auf der Normandy
- 2.5.Mondlandung
- 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 3.1.Verteidigung des Camps
- 3.2.General Victus finden
- 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
- 3.4.Checkpoint 1
- 3.5.Checkpoint 2
- 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
- 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
- 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
- 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
- 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
- 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 5.1.Die Genophage heilen
- 5.2.Die Brücke:
- 5.3.Der Shroud
- 5.4.Traumsequenz 2
- 5.5.Zurück auf der Normandy
- 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Citadel
- 6.2.Der Attentäter
- 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
- 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
- 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
- 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
- 7.2.Den Code knacken
- 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
- 7.4.Reaper - Stützpunkt
- 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
- 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
- 8.2.Zum Asari - Tempel
- 8.3.Kampf gegen Kai Leng
- 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
- 8.5.Das Versuchslabor
- 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
- 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
- 9.3.Untergeschoss Sektor 2
- 9.4.Das Büro des Unbekannten
- 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
- 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
- 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
- 10.3.Das Niemandsland
- 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
- 10.5.Die letzte Zusammenkunft
- 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 11.1.Die Qual der Wahl
- 11.2.Die Folgen des Krieges
Die Genophage heilen
Auf Tuschanka angekommen müsst ihr zuerst euren Landeplatz gegen zahlreiche Husks verteidigen. Anschließend kommen weitere Kroganer dazu und das Gespräch artet leicht aus. Doch die Kroganerin bricht das Eis und eint vorerst alle. Ihr fahrt nun mit dem Konvoi zum vereinbarten Treffpunkt und könnt euch dazu einigen Gesprächen widmen. Bei der zerstörten Straße bleibt ihr stehen und werdet durch den Reaper abgelenkt.
Ein Flieger aus der Gleiterformation der Turianer stürzt auf dem Konvoi ab und zwingt euch zur Eile. Ihr müsst nun ein Weg durch die Ruine finden. Der Weg verläuft relativ linear und bis auf ein paar Malereien an der Wand die ihr untersuchen könnt gibt es nix von Wert. Folgt den Weg aus der Höhle hinauf und besiegt die Reaper die sich euch in den Weg stellen. Geht dann weiter zum nächsten Ruinenkomplex.
Die Brücke:
Dieses von Trümmern übersehte Gebiet bietet euch vorerst schlechte Deckungsmöglichkeiten, grade weil eure Gegner aus höherer Position angreifen können. Benutzt eure Kräfte gezielt und arbeitet euch an den Reapern und der Drohne vorbei. Beim nächsten Abschnitt der Brücke könnt ihr euch nun die Deckung zu nutze machen und gegen die Reaper und der Brute vorgehen. Lauft dann zur nächsten Zielmarkierung in Richtung Denkmal.
Vor dem Denkmal taucht plötzlich ein gigantischer Wurm auf der den Konvoi angreift. Beeilt euch nun und kämpft euch am Denkmal vorbei. Nehmt dann wieder in einem Panzer des Konvois platz und fahrt zur nächsten Markierung. Nach der kurzen Sequenz wird die Gruppe nun wieder aufgeteilt. Der Kroganer hält euch den Rücken frei und Mordin und die Kroganerin gehen über einen unterirdischen Tunnel zum Mantel. Ihr müsst Frontal in Richtung Reaper Schiff.
Der Shroud
Kämpft euch an den paar Husk und Kannibalen vorbei bis euch das Reaper Schiff von der Brücke schießt. Sammelt euch wieder und springt von einer Deckung zur nächsten zum Reaper vor. Das Luftgeschwader der Turianer deckt euch dabei den Rücken. Nutzt diese Ablenkung aus um beim Hauptplatz beide Hammer Schalter zu aktivieren. Dabei stellen sich euch einige Brute in den Weg. Ignoriert diese und lauft einfach zum Schalter. Es sind viel zu viele und sie sind viel zu Stark!
Habt ihr den Hammer aktiviert wird der Wurm angelockt und beginnt den Kampf mit dem Reaper. Ist der Reaper vernichtet könnt ihr zu Mordin in den Turm vordringen. Durch die Sabotage muss Mordin zur instabilen Spitze des Turms. Dort initialisiert er das Heilmittel stirbt aber als der Turm zusammen bricht. Er wird auf Tuchanka beerdigt und die hat mit seinem Opfer die Genophage geheilt. Anschließend kehrt ihr auf das Schiff zurück und legt euch schlafen.
Traumsequenz 2
Wieder auf dem Schiff angekommen startet eine weitere Traumsequenz. Mittlerweile seht ihr aber mehrere Schatten, die vermutlich weitere Kriegsopfer darstellen. Doch auch der Junge von der Erde taucht wieder auf und ihr müsst ihn verfolgen. Habt ihr ihn eingeholt wird er abermals verschwinden und ihr müsst ihn erneut suchen. Beim zweiten Versuch ihn wieder zu fangen wird er erneut verbrennen und ihr verschwitzt aus dem Traum auswachen.
Zurück auf der Normandy
Wieder aus dem Traum erwacht geht Shepard erstmal ins Bad und macht sich frisch. Plötzlich taucht Liara in eurem Quartier auf und schenkt euch Trost. Dabei könnt ihr wieder einige Vorbild/Abtrünnig Punkte verdiehnen, im Gesprächsverlauf.
Anschließend durchsucht das Schiff und redet zb. mit Techniker Adams. Außerdem könnt ihr auf der Krankenstation neue Kräfte zuordnen oder in der Shuttle-Bucht Waffen Aufrüsten. Habt ihr mit allen Crewmitgliedern gesprochen so geht zur Sternenkarte und reist zur Citadel.