Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung

Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorbereitungen
  3. 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
  4. 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
  5. 1.4.Prolog - Priorität: Mars
  6. 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
  7. 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
  9. 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
  10. 2.3.Traumsequenz 1
  11. 2.4.Zurück auf der Normandy
  12. 2.5.Mondlandung
  13. 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Verteidigung des Camps
  15. 3.2.General Victus finden
  16. 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
  17. 3.4.Checkpoint 1
  18. 3.5.Checkpoint 2
  19. 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  20. 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
  21. 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
  22. 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
  23. 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
  24. 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
  25. 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Genophage heilen
  27. 5.2.Die Brücke:
  28. 5.3.Der Shroud
  29. 5.4.Traumsequenz 2
  30. 5.5.Zurück auf der Normandy
  31. 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  32. 6.1.Rückkehr zur Citadel
  33. 6.2.Der Attentäter
  34. 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
  35. 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
  36. 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
  37. 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  38. 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
  39. 7.2.Den Code knacken
  40. 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
  41. 7.4.Reaper - Stützpunkt
  42. 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
  43. 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  44. 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
  45. 8.2.Zum Asari - Tempel
  46. 8.3.Kampf gegen Kai Leng
  47. 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
  48. 8.5.Das Versuchslabor
  49. 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  50. 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
  51. 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
  52. 9.3.Untergeschoss Sektor 2
  53. 9.4.Das Büro des Unbekannten
  54. 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
  55. 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  56. 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
  57. 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
  58. 10.3.Das Niemandsland
  59. 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
  60. 10.5.Die letzte Zusammenkunft
  61. 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Qual der Wahl
  63. 11.2.Die Folgen des Krieges



Anzeige

Die Genophage heilen

Auf Tuschanka angekommen müsst ihr zuerst euren Landeplatz gegen zahlreiche Husks verteidigen. Anschließend kommen weitere Kroganer dazu und das Gespräch artet leicht aus. Doch die Kroganerin bricht das Eis und eint vorerst alle. Ihr fahrt nun mit dem Konvoi zum vereinbarten Treffpunkt und könnt euch dazu einigen Gesprächen widmen. Bei der zerstörten Straße bleibt ihr stehen und werdet durch den Reaper abgelenkt.

Ein Flieger aus der Gleiterformation der Turianer stürzt auf dem Konvoi ab und zwingt euch zur Eile. Ihr müsst nun ein Weg durch die Ruine finden. Der Weg verläuft relativ linear und bis auf ein paar Malereien an der Wand die ihr untersuchen könnt gibt es nix von Wert. Folgt den Weg aus der Höhle hinauf und besiegt die Reaper die sich euch in den Weg stellen. Geht dann weiter zum nächsten Ruinenkomplex.

Anzeige

Die Brücke:

Dieses von Trümmern übersehte Gebiet bietet euch vorerst schlechte Deckungsmöglichkeiten, grade weil eure Gegner aus höherer Position angreifen können. Benutzt eure Kräfte gezielt und arbeitet euch an den Reapern und der Drohne vorbei. Beim nächsten Abschnitt der Brücke könnt ihr euch nun die Deckung zu nutze machen und gegen die Reaper und der Brute vorgehen. Lauft dann zur nächsten Zielmarkierung in Richtung Denkmal.

Vor dem Denkmal taucht plötzlich ein gigantischer Wurm auf der den Konvoi angreift. Beeilt euch nun und kämpft euch am Denkmal vorbei. Nehmt dann wieder in einem Panzer des Konvois platz und fahrt zur nächsten Markierung. Nach der kurzen Sequenz wird die Gruppe nun wieder aufgeteilt. Der Kroganer hält euch den Rücken frei und Mordin und die Kroganerin gehen über einen unterirdischen Tunnel zum Mantel. Ihr müsst Frontal in Richtung Reaper Schiff.

Anzeige

Der Shroud

Kämpft euch an den paar Husk und Kannibalen vorbei bis euch das Reaper Schiff von der Brücke schießt. Sammelt euch wieder und springt von einer Deckung zur nächsten zum Reaper vor. Das Luftgeschwader der Turianer deckt euch dabei den Rücken. Nutzt diese Ablenkung aus um beim Hauptplatz beide Hammer Schalter zu aktivieren. Dabei stellen sich euch einige Brute in den Weg. Ignoriert diese und lauft einfach zum Schalter. Es sind viel zu viele und sie sind viel zu Stark!

Habt ihr den Hammer aktiviert wird der Wurm angelockt und beginnt den Kampf mit dem Reaper. Ist der Reaper vernichtet könnt ihr zu Mordin in den Turm vordringen. Durch die Sabotage muss Mordin zur instabilen Spitze des Turms. Dort initialisiert er das Heilmittel stirbt aber als der Turm zusammen bricht. Er wird auf Tuchanka beerdigt und die hat mit seinem Opfer die Genophage geheilt. Anschließend kehrt ihr auf das Schiff zurück und legt euch schlafen.

Traumsequenz 2

Wieder auf dem Schiff angekommen startet eine weitere Traumsequenz. Mittlerweile seht ihr aber mehrere Schatten, die vermutlich weitere Kriegsopfer darstellen. Doch auch der Junge von der Erde taucht wieder auf und ihr müsst ihn verfolgen. Habt ihr ihn eingeholt wird er abermals verschwinden und ihr müsst ihn erneut suchen. Beim zweiten Versuch ihn wieder zu fangen wird er erneut verbrennen und ihr verschwitzt aus dem Traum auswachen.

Zurück auf der Normandy

Wieder aus dem Traum erwacht geht Shepard erstmal ins Bad und macht sich frisch. Plötzlich taucht Liara in eurem Quartier auf und schenkt euch Trost. Dabei könnt ihr wieder einige Vorbild/Abtrünnig Punkte verdiehnen, im Gesprächsverlauf.

Anschließend durchsucht das Schiff und redet zb. mit Techniker Adams. Außerdem könnt ihr auf der Krankenstation neue Kräfte zuordnen oder in der Shuttle-Bucht Waffen Aufrüsten. Habt ihr mit allen Crewmitgliedern gesprochen so geht zur Sternenkarte und reist zur Citadel.

Anzeige