Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung

Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorbereitungen
  3. 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
  4. 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
  5. 1.4.Prolog - Priorität: Mars
  6. 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
  7. 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
  9. 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
  10. 2.3.Traumsequenz 1
  11. 2.4.Zurück auf der Normandy
  12. 2.5.Mondlandung
  13. 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Verteidigung des Camps
  15. 3.2.General Victus finden
  16. 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
  17. 3.4.Checkpoint 1
  18. 3.5.Checkpoint 2
  19. 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  20. 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
  21. 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
  22. 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
  23. 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
  24. 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
  25. 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Genophage heilen
  27. 5.2.Die Brücke:
  28. 5.3.Der Shroud
  29. 5.4.Traumsequenz 2
  30. 5.5.Zurück auf der Normandy
  31. 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  32. 6.1.Rückkehr zur Citadel
  33. 6.2.Der Attentäter
  34. 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
  35. 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
  36. 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
  37. 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  38. 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
  39. 7.2.Den Code knacken
  40. 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
  41. 7.4.Reaper - Stützpunkt
  42. 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
  43. 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  44. 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
  45. 8.2.Zum Asari - Tempel
  46. 8.3.Kampf gegen Kai Leng
  47. 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
  48. 8.5.Das Versuchslabor
  49. 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  50. 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
  51. 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
  52. 9.3.Untergeschoss Sektor 2
  53. 9.4.Das Büro des Unbekannten
  54. 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
  55. 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  56. 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
  57. 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
  58. 10.3.Das Niemandsland
  59. 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
  60. 10.5.Die letzte Zusammenkunft
  61. 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Qual der Wahl
  63. 11.2.Die Folgen des Krieges



Anzeige

Rückkehr zur Citadel

Beim Landeanflug auf die Citadel Station erhaltet ihr keine Landeerlaubnis und Joker prüft die Notsignale. Dabei hört ihr eine Nachricht, dass die Basis von Cerberus Einheiten angegriffen wurde und man nach Hilfe bei der C-Sicherheit suchen soll. Daraufhin macht Shepard ein Team fertig und landet mit dem Shuttle auf der Citadel. Beim Landeanflug herscht ein ziemliches Chaos und viele C-Sicherheitskräfte sind bereits der Cerberus zum Opfer gefallen.

Kämpft euch durch die Sturmtruppen durch und sucht an der Tür, oberhalb der Treppe, nach Kommander Bailey und redet mit ihm. Eine Sequenz startet und ihr betretet mit ihm den nächsten Raum wo er euch mit Informationen über die Ratsmitglieder versorgt. Geht dann zum Eingangsbereicht der C-Sicherheit und bahnt euch einen Weg durch die Strumtruppen. In den benachbarten Gängen erhaltet ihr Medikits, Waffenmods und Credits.

Anzeige

Der Attentäter

Im Quartier des Ratsmitglied angekommen findet ihr nur seine toten Leibwachen. In einer Sequenz taucht ein Attentäter vom Unbekannten auf und greift das Ratsmitglied an, was sich im Eingangsbereicht getart versteckt hatte. In Folge der Videosequenz wird das Ratsmitglied getötet und ihr nehmt die Verfolgung mit dem Attentäter auf. Bei einer hitzigen Verfolgungsjagd mit einem Taxi, bringt der Attentäter euch zu Fall.

Wieder Boden unter den Füßen durchquert ihr das Präsidium und lauft zum Shalmar Plaza. Dort trefft ihr auf einen weiteren Atlas. Mit einem Präzionsgewehr könnt ihr seinen Piloten töten und euch sogar selbst ans Steuer setzen. Verfolgt den Attentäter dann weiter zum Aufzug und legt seinen Fahrstuhl, im Fahrstuhlschacht, still. Auf dem Turm angekommen deckt ihr, in einer Sequenz, den Verrat von Udina auf und rettet die anderen Ratsmitglieder.

Anzeige

2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel

Nach weiteren Briefings auf dem Schiff erwartet euch der Perseus Nebel und die Quarianer. Dabei auch eure alte Freundin Tali. Begebt euch dann zur Sternenkarte und fliegt zur Weltraumschlacht. Fliegt zur Dreadnought mit eurem Tarnsystem und geht mit Sheppard die Außenluke ins Schiff hinein. Öffnet dort für den Rest des Teams eine weitere Luke. Nun müsst ihr mit Tali ins innere zum Kommandoposten vordringen. Dazu müsst ihr auf eurem Weg zahlreiche Geth vernichten.

Beim Dreadnought Gefechtsstand angekommen müsst ihr nun auch gegen einige unsichtbare Jäger kämpfen. Habt ihr diese besiegt wird Tali die nächste Luke öffnen, sodass ihr zum Kern vordringen könnt um das Reaper Signal auszuschalten. Dabei kommen neue Jägereinheiten die ihr aber schnell besiegt. Folgt dann der Luke zur Hauptbatterie.

Die Dreadnought ausser Gefecht setzen

Bei der Hauptbatterie angekommen müsst ihr auf die wiederkehrenden Energieschübe achten die den Gang lang rasen. Steht ihr in einem drinne so werden eure Schilde komlpett ausgeschaltet für den Augenblick. Beschießt die ankommenden Geth entweder aus sicherer Entfernung oder von der Anhöhe. Achtet auch auf die neuen Heckenschützen Geht, die jetzt auftauchen. Springt dann durch die Luke und durchquert denletzen Batterie Bereich.

Nachdem ihr euch auch dadurch gekämpft habt findet ihr euch am Kern wieder. Dort trefft ihr auf Legion. Euren alten Gethfreund. Helft ihm aus seiner Gefangenschaft und vernichtet hinterher die zahlreichen Geth. Achtet auf den geth-Trooper. Sie teilen viel Schaden aus. Ist der Weg frei, so flüchtet mit Legion zum Hanger und nehmt ein Geth Schiff für die Flucht. In einer weiteren Cutszene fliegt ihr dann zur Normandy zurück.

Anzeige

2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln

Nach der Mission erwarten euch Zahlreiche Gespräche mit den Quarianern und Tali. Hinterher habt ihr wieder die Möglichkeit das Schiff zu erforschen. Außerdem gibt es einen weiteren Comlink mit Anderson und auf dem Schiff könnt ihr jetzt mit der Geth VI Legion sprechen.

Solltet ihr der Citadel Station ein Besuch abstatten, so werdet ihr neue Quests erhalten und Könnt dort mit Liara, Miranda und Joker mit EDI sprechen. Habt ihr alles weitere erledigt so kehrt auf die Normandy zurück und fliegt zum Geth Kommunikations-Hub

Anzeige