- 1.Mass Effect 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorbereitungen
- 1.2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
- 1.3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
- 1.4.Prolog - Priorität: Mars
- 1.5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
- 2.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 2.1.Prolog - Priorität: Mars - Archive
- 2.2.Prolog - Priorität: Citadel
- 2.3.Traumsequenz 1
- 2.4.Zurück auf der Normandy
- 2.5.Mondlandung
- 3.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 3.1.Verteidigung des Camps
- 3.2.General Victus finden
- 3.3.Akt 1-Priorität: Surkesh
- 3.4.Checkpoint 1
- 3.5.Checkpoint 2
- 4.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 4.1.Letzter Checkpoint: Landezone
- 4.2.Vorbereitungen auf dem Schiff
- 4.3.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
- 4.4.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
- 4.5.1. Akt - Priorität: Tuchanka
- 5.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 5.1.Die Genophage heilen
- 5.2.Die Brücke:
- 5.3.Der Shroud
- 5.4.Traumsequenz 2
- 5.5.Zurück auf der Normandy
- 6.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 6.1.Rückkehr zur Citadel
- 6.2.Der Attentäter
- 6.3.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
- 6.4.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
- 6.5.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
- 7.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 7.1.Das Geth Kommunikations-Hub
- 7.2.Den Code knacken
- 7.3.2. Akt - Priorität: Rannoch
- 7.4.Reaper - Stützpunkt
- 7.5.Keine Angst vor dem Reaper
- 8.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 8.1.2. Akt - Priorität: Thessia
- 8.2.Zum Asari - Tempel
- 8.3.Kampf gegen Kai Leng
- 8.4.2. Akt - Priorität: Horizont
- 8.5.Das Versuchslabor
- 9.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 9.1.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
- 9.2.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
- 9.3.Untergeschoss Sektor 2
- 9.4.Das Büro des Unbekannten
- 9.5.Akt 3. Priorität: Erde
- 10.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 10.1.Flotten zur Erde Befehlen
- 10.2.Zur Allianz Kommandozentrale
- 10.3.Das Niemandsland
- 10.4.Der Raketen-Gefechtsstand
- 10.5.Die letzte Zusammenkunft
- 11.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
- 11.1.Die Qual der Wahl
- 11.2.Die Folgen des Krieges
2. Akt - Priorität: Thessia
WIeder auf der Normandy gelandet erhaltet ihr ein Comlink zur Asari-Ratsherrin. Sie bittet euch um eine private Audienz in Udinas Büro auf der Citadel Station. Im Gespräch mit ihr erhaltet ihr Informationen über ein Artfekat auf Thessia, mit dem ihr den Katalysator finden könnt. Kurz darauf macht ihr euch also auf den Weg zum Asara Heimatplaneten. Dieser wird im selben Moment sehr schwer von Reaperschiffen angegriffen. Helft mit Liara dem Trupp an der Landungszone.
Zuerst müsst ihr mit Lieutnant Kurin reden. Sie bittet euch um Hilfe. Klettert in den Geschützturm hinein und besiegt die Wellen von Kannibalen, Husks und Marauderen. Redet dann erneut mit ihr um um Unterstützung zu bitten. Folgt denn den Steg in Richtung Tempel und besiegt die Reaper Soldaten, die sich euch in den Weg stellen. Folgt den Weg bis zum Innenhof und verschanzt euch gegen die Reaper.
Zum Asari - Tempel
Bekämpft die Reaper im Innenhof und gebt Acht vor der neuen Reaper Einheit, die Banshee. Lauft dann wen Korridor weiter zum Tykis Aussenposten und redet mit der Asari Soldatin. Sie ruft zwei Jäger zur Unterstützung und hält euch den Rücken frei. Nutzt das Speerfeuer aus und rennt zum nächsten Checkpoint oder kämpft euch hindurch. ALs nächstes erwarten euch zwei Reaper Heuschrecken. Die dritte die auftaucht wird den letzten Jäger vernichten und dann flüchten.
Beim Tempel angekommen deaktiviert EDI das Schild und ihr entdeckt einen Sender. Untersucht in der Nähe die Fragmente ab und ihm zu aktivieren. Dadurch erhaltet ihr Zugriff auf die Protheaner VI. Dieser kann euch etwas über die Reaper verraten und auch über den Katalysator. Das Gespräch wird vom Attentäter des Unbekannten unterbrochen. Nach einen Comlink mit dem Unbekannten beginnt auch der Kampf gegen den Attentäter.
Kampf gegen Kai Leng
Kai Leng wird auf euch odere eure Characktere zustürmen und massiv Schaden verursachen. Verteilt euch gut im Tempel und beschießt ihn aus sicherer Entfernung. Sobald er Schaden genommen hat wird er sich zum Eingang zurückziehen und ein Cerberus Jäger wird ihm zu Hilfe eilen. Nun müsst ihr in Deckung gehen. Wenn ihr günstig hinter einer Säule steht könnt ihr dabei auch auf ihn schießen. Wiederholt diesen Vorgang noch einmal und der Kampf ist beendet.
Der Cerberus Jäger wird den Boden des Tempels wegbomben und damit Shepard fast in den Tod stürzen. Kai Leng holt sich unterdessen die Protheaner VI und flüchtet von Thessia. Ihr kehrt nun wehmutig zur Normandy zurück und müsst die Niederlage von Thessia wegstecken. Und auch das Cerberus euch den Schlüssel zum Reaper Kamof vor der Nase weggeschnappt hat. Es folgt ein Gespräch mit der Crew.
2. Akt - Priorität: Horizont
Beim Gespräch mit eurer Crew füttert euch Samatha mit der Information eines möglichen Cerberus Stützpunktes. Ihr macht euch sofort auf den Weg in dieses System. Bei der Zuflucht angekommen findet ihr ein Schlachtfeld vor. Kurz vor dem Eingang zur Basis stürzt ein Taxi, durch einen Reaper Angriff ab. Daraufhin erscheinen ein paar Cerberus Attentäter. Geht dann in die Basis und erkundet die Konsolen. Habt ihr das getan so lauft die Treppe hinunter.
Unten stoßt ihr auf ein Cerberus Trupp und findet eine Aufzeichnung von Miranda. Lauft dann hinaus und aktiviert die Wasserpumpe. Geht nun die Leiter hinunter und geht in den geheimen Forschungsstützpunkt hinein. Im inneren der Anlage findet ihr zunächst weitere Aufzeichnungen von Miranda und Kai Ling. Beim nächsten Schalter den ihr dann aktiviert rüttelt ihr die Versuchskaninchen wach, welche zu Husk geworden sind.
Das Versuchslabor
Zunächst kommen zahlreiche Husk auf euch zugelaufen. Besiegt sie aus sicherer Entfernung mit einem Kreuzfeuer. Hinter der nächsten Kurve erwarten euch dann Ravager und eine Banshee. Geht zuerst auf sie und kümmert euch dann um die Einheiten auf dem Steg. Folgt dann dem Weg weiter und ihr findet eine kaputte Computerkonsole. Shepard repariert sie und ihr seht was Miranda über die Anlage herausgefunden hat. Nun heißt es schnellstmöglich zu ihr zu kommen.
Durchquert dafür die nächsten Gänge und besiegt die Reaper in ihnen. Lauft durch den großen Korridor und besiegt die beiden Brutes ab. Ein kleines Stück weiter hinten könnt ihr dann rechts durch die Tür in den Turm gehen, jedoch müsst ihr vorher an der Banshee vorbei. Im Turm angekommen trefft ihr auf Miranda, ihrer Schwester und ihren Vater und es startet eine Sequenz. Hinterher holt ihr euch die Daten aus dem Speicher und verlasst den Ort.