- 1.Mass Effect 3: Kurztipps
- 1.1.Nebenquests
- 1.2.Das Ende
- 1.3.Gegner mit Schild
- 1.4.Tipps
- 1.5.Omni gleich Universal
- 2.Mass Effect 3: Aufrüstung
- 2.1.Aufrüstung
- 2.2.Munitionstypen
- 2.3.Granaten und Minen
- 2.4.Multiplayer Waffenwechsel
- 2.5.Geth und Quarianer als Verbündete
- 3.Mass Effect 3: Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.1.Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.2.Charakter importieren
- 3.3.Modellschiffe ais Mass Effect 2
- 3.4.Credits
- 3.5.Ausrüstung
- 4.Mass Effect 3: Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.1.Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.2.Modifikationen und Credits
- 4.3.Pro Tipp, No Landdelay
- 4.4.Romanzen
- 4.5.Enden
- 5.Mass Effect 3: Tanken
- 5.1.Tanken
- 5.2.Wichtig
- 5.3.Euer Team ist eure Stärke
- 5.4.Tipp zum Erfolg Waffenschmied
- 5.5.Tuchanka Schlundhämmer
- 6.Mass Effect 3: Tali ohne Maske
- 6.1.Tali ohne Maske
- 6.2.SPOILER! Eine Theorie über das Ende!
- 6.3.Das Bündnis von Schöpfer und Schöpfung
- 6.4.Nebenquests
- 6.5.Das Ende
- 7.Mass Effect 3: Gegner mit Schild
- 7.1.Gegner mit Schild
- 7.2.Rachni oder doch nicht
- 7.3.Elcor Rettung
- 7.4.Aktivposten erweitern
- 7.5.Gold-Herausforderung leicht schaffen
- 8.Mass Effect 3: Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.1.Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.2.Tipps damit Ashley/Kaidan überlebt!
- 8.3.Begleiter wiederbeleben
- 8.4.Psychologisches Profil Boni
- 8.5.Einfacher Rüstungstipp
- 9.Mass Effect 3: Einfache Waffentipps
- 9.1.Einfache Waffentipps
- 9.2.Romanzen Teil 2
- 9.3.Medigel Tipp
- 9.4.Quest Bug
- 9.5.Multiplayer Maps
- 10.Mass Effect 3: Zusätzliche Kräfte
- 10.1.Zusätzliche Kräfte
- 10.2.Tipp zu den Nebenquests
- 10.3.Aus der Asche Dlc
- 10.4.Kräfte neu verteilen
- 10.5.Tipps für Wahnsinn
- 11.Mass Effect 3: Citadel
- 11.1.Citadel
- 11.2.Extra Truppen
- 11.3.Die Mischung machts
- 11.4.Waffe verstärken
- 11.5.Mit Bedacht
- 12.Mass Effect 3: Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.1.Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.2.Nachtanken ohne zu Scannen
- 12.3.Schnell durch 5000 Feinde
- 12.4.Zusätzliche Rüstung
- 12.5.Unterstützung
- 13.Mass Effect 3: Ohne Störung
- 13.1.Ohne Störung
- 13.2.Schnell viele Credits verdienen
- 13.3.Phantoms
- 13.4.Matriachin Aethya
- 13.5.Rachni oder Aralakh
- 14.Mass Effect 3: Großen Mech schnell besiegen
- 14.1.Großen Mech schnell besiegen
- 14.2.EMS Wert erhöhen
- 14.3.Endlosschleife
- 14.4.Farbe ändern
- 14.5.Shop Inventar
- 15.Mass Effect 3: Ruf unendlich lang verbessern
- 15.1.Ruf unendlich lang verbessern
- 15.2.Kampftipp
- 15.3.Banshee töten
- 15.4.Gefühl für Waffen
- 15.5.Sturmgewehr ohne Recoil
- 16.Mass Effect 3: Bonuskräfte
- 16.1.Bonuskräfte
- 16.2.Tipp zum Start
- 16.3.Die Qual der Wahl
- 16.4.Ein alter Freund
- 16.5.Witze
- 17.Mass Effect 3: Gefallene
- 17.1.Gefallene
- 17.2.Soldat
- 17.3.Waffen Hinweis
- 17.4.Partner
- 17.5.Song von Mordin
- 18.Mass Effect 3: Alte Freunde
- 18.1.Alte Freunde
- 18.2.pure Biotik
- 18.3.Vorstoß
- 18.4.Bonuskraft
- 18.5.Bug: Citadel: Hanar Diplomat
- 19.Mass Effect 3: Der General
- 19.1.Der General
- 19.2.Wächter/Gegner mit Schild
- 19.3.Kroganer und Turianer bekommen erleichtern!
- 19.4.BF3 Multiplayer-Skin
- 19.5.Maps des Rebellion Dlc
- 20.Mass Effect 3: Elementare Explosion
- 20.1.Elementare Explosion
- 20.2.Elementare Explosion Teil 2
- 20.3.Inhalt des Rebellion Dlc
- 20.4.Der Fisch von gestern
- 20.5.Der Mordin Effekt
- 21.Mass Effect 3: Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.1.Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.2.Aquarium füllen
- 21.3.Das vierte Ende freischalten
- 21.4.Viertes Ende (Spoiler)
- 21.5.Überleben
- 22.Mass Effect 3: Überleben - Teil 2
- 22.1.Überleben - Teil 2
- 22.2.Anfangstipps
- 22.3.Leveln abkürzen
- 22.4.Neue Bonuskraft
- 22.5.N7 Slayer
- 23.Mass Effect 3: Neue Bonuskräfte
- 23.1.Neue Bonuskräfte
- 23.2.Fische
- 23.3.Infiltrator Klasse: Schaden steigern
- 23.4.Multiplayer Objekte beschaffen
- 23.5.Neue Romanzen
- 24.Mass Effect 3: Neue Rüstung
- 24.1.Neue Rüstung
- 24.2.Mass Effect 3 ohne Origin-Online
- 24.3.Pistole Executioner Bug
- 24.4.Dragon Age Easter Egg: Blood Dragon-Panzerung
Elementare Explosion
Um im Multiplayer die elemenatren Explosionen ausfürhen zu können bedarf es immer etwas Vorarbeit. Hier eine Liste wie es geht.
Feuer Explosion
- Vorbereitet durch: z.B Verbrennung, Blutbad, Infernogranate oder Brand-Munition
- Wird verursacht von: Allen Biotik/Tech/kampf Kräften, die direkten Schaden verursachen (außer von den Kräften die zur Vorbereitung verwendet wurden)
- Reaktion: Feinde betroffen von Feuer-basierenden Kräften verursachen eine AoE Feuerexplosion aber nur wenn das Ziel durch diese Fähigkeit stirbt. Vergleichbar mit Geth-Pyros aus ME2 die man mit Überlasten hochgejagt hat.
Kryo Explosion
- Vorbereitet durch: z.B Kryostrahl oder Kryo-Munition
- Wird verursacht von: Allen Biotik/Tech/Kampf Kräften, die direkten Schaden verursachen
- Reaktion: Feinde betroffen von Frost-basierenden Kräften verursachen ene AoE Kryo-Explosion, die jeden Gegner in der nähe einfriert.
- Anmerkung: Selbes Spiel wie bei der Feuer-Explosion, eingefrorene Gegner müssen von der 2. Kraft getötet werden um eine Kryo-Explosion zu erzeugen.
Elementare Explosion Teil 2
Hier noch die Tech Explosionen die ihr verursachen könnt.
Technik Explosion
- Vorbereitet durch: z.B Überlasten, Ennergieentzug, Sabotage, Disruptor-Munition, Drohnen und Täuschkörper (Nur der geskillte Schockangriff)
- Wird verursacht von: allen Biotik/Tech/Kampf Kräften inkl. Drohnen und Täsuchkörper (Nur geskillte Detonation) die direkten Schaden verursachen (außer von den Kräften die zur Vorbereitung verwendet wurden)
- Reaktion: Feinde betroffen von Tech-basierenden Kräften verursachen mehrere elektrische Entladungen an nahen Feinden, wenn diese von Kräften getroffen werden die direkten Schaden verursachen. (Vergleichbar mit der Skillbaren Kettenüberlastung)
- Anmerkung: Anders als bei Kryo- und Feuer-Explosion muss das Ziel nicht durch die 2. Kraft sterben um die Entladung auszulösen.
Direkte Schadens-Kräfte (oder Kräfte die Tech-Combos auslösen)
- Biotik: Warp, Schockwelle, Werfen, Aufspalten, Biotischer Sturmangriff, Nova,Cluster Granate,Antigrav.Granate
- Tech: Verbrennung, Überlasten, Energieentzug
- Kampf: Betäubungsschuss, Blutbad, Annäherungsmine, Splittergranate, Haftgranate
Inhalt des Rebellion Dlc
Folgende Sachen bekommt ihr durch das erwerben der einzelnen Packs im Shop:
Charaktere:
- ein Ex-Cerberus Experte
- ein Ex-Cerberus Frontkämpfer
- ein Vorcha Soldat
- ein Vorcha Wächter
- ein männlicher quarianischer Techniker
- ein männlicher quarianischer Infiltrator
Boni:
- ein neues Einsatzziel(Person sichern)
- ein neuer Ausrüstungslot
Waffen:
- das Cerberus Harrier
- das Präzisionsgewehr Krysae
- das Reegar-Carbine
Welten:
- Feuerstellung Jade(Salarianische STG Basis)
- Feuerstellung Goddess-Göttin(spielt auf Thessia)
Der Fisch von gestern
Um diesen seltenen Fisch zu bekommen braucht ihr zuerst einen Imortstand aus dem zweiten Teil. Darin geht ihr zunächst in den Memories of Ilium Laden und kauft den Prejeck Paddle Fisch.
Diesen müsst ihr bis zum Ende des Spiels am Leben halten und nebenbei Kelly Chambers dazu bringen das sie eure Fische füttert damit sie nicht sterben.
Nun importiert diesen Spielstand(müsst überlebt haben) in den dritten Teil und geht nach einiger Zeit mal ins Flüchtlingslager der Citadel wo ihr Kelly wieder begegnet und sie ihn euch aushändigt.
Wichtig ist dabei noch zu erwähnen das falls ihr es schafft das dieser sowohl im jetzigen als auch im New Game plus überlebt das dieser euch dann im letzteren bei Liara einen Bonus eurer Wahl auf den Waffenschaden oder Kräfteschaden gewährt.
Der Mordin Effekt
Hier habt ihr ein paar Szenarien die euch zeigen wie man die Genophage nach seinen Vorstellungen drehen kann.
Wenn Mordin überleben soll dann dürft ihr bis zum Schluss der Mission nichts von den Sabotageplänen verraten. Ist euer Ruf hoch genug, könnt ihr so Mordin grundsätzlich davon abhalten, sich selbst zu opfern. In diesem Fall spielt er bei der Geheimhaltung der salarianischen Vertuschung hinsichtlich der Sabotage des Mantels mit und verlässt die Crew, um beim Bau(Tiegel) zu helfen.
Weiter ist Wreav dabei und Eva hat überlebt, wird Mordin um jeden Preis die Genophage heilen wollen( kroganische Kriegsaktivposten wählbar). Verfolgt ihr aber die Sabotagepläne für die Gunst der Salarianer und dem entsprechenden Kriegsaktivposten, muss Mordin hier sterben.
Ist Wreav dabei, Eva jedoch gestorben, dann ließe sich Mordin zur Vertuschung der Sabotage der Genophage-Heilung überreden. Die Salarianer schicken ihn dann als Wissenschaftler zum Tiegel. Wreav glaubt nun, Mordin sei bei der Genophage-Heilung gestorben und sichert die Unterstützung der Rasse zu. Alternativ kann Mordin natürlich auch die Genophage wirklich heilen und wird dabei sterben, was die Salarianer wiederum vergrault. Wenn Wrex anstatt Wreav dabei ist, müsst ihr die Heilung zulassen oder Mordin umbringen, um die Sabotage zu vertuschen. Wenn die Genophage nicht geheilt wird, wird jedoch Wrex später davon erfahren mit der am Anfang beschriebenen Konsequenz.