- 1.Mass Effect 3: Kurztipps
- 1.1.Nebenquests
- 1.2.Das Ende
- 1.3.Gegner mit Schild
- 1.4.Tipps
- 1.5.Omni gleich Universal
- 2.Mass Effect 3: Aufrüstung
- 2.1.Aufrüstung
- 2.2.Munitionstypen
- 2.3.Granaten und Minen
- 2.4.Multiplayer Waffenwechsel
- 2.5.Geth und Quarianer als Verbündete
- 3.Mass Effect 3: Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.1.Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.2.Charakter importieren
- 3.3.Modellschiffe ais Mass Effect 2
- 3.4.Credits
- 3.5.Ausrüstung
- 4.Mass Effect 3: Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.1.Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.2.Modifikationen und Credits
- 4.3.Pro Tipp, No Landdelay
- 4.4.Romanzen
- 4.5.Enden
- 5.Mass Effect 3: Tanken
- 5.1.Tanken
- 5.2.Wichtig
- 5.3.Euer Team ist eure Stärke
- 5.4.Tipp zum Erfolg Waffenschmied
- 5.5.Tuchanka Schlundhämmer
- 6.Mass Effect 3: Tali ohne Maske
- 6.1.Tali ohne Maske
- 6.2.SPOILER! Eine Theorie über das Ende!
- 6.3.Das Bündnis von Schöpfer und Schöpfung
- 6.4.Nebenquests
- 6.5.Das Ende
- 7.Mass Effect 3: Gegner mit Schild
- 7.1.Gegner mit Schild
- 7.2.Rachni oder doch nicht
- 7.3.Elcor Rettung
- 7.4.Aktivposten erweitern
- 7.5.Gold-Herausforderung leicht schaffen
- 8.Mass Effect 3: Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.1.Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.2.Tipps damit Ashley/Kaidan überlebt!
- 8.3.Begleiter wiederbeleben
- 8.4.Psychologisches Profil Boni
- 8.5.Einfacher Rüstungstipp
- 9.Mass Effect 3: Einfache Waffentipps
- 9.1.Einfache Waffentipps
- 9.2.Romanzen Teil 2
- 9.3.Medigel Tipp
- 9.4.Quest Bug
- 9.5.Multiplayer Maps
- 10.Mass Effect 3: Zusätzliche Kräfte
- 10.1.Zusätzliche Kräfte
- 10.2.Tipp zu den Nebenquests
- 10.3.Aus der Asche Dlc
- 10.4.Kräfte neu verteilen
- 10.5.Tipps für Wahnsinn
- 11.Mass Effect 3: Citadel
- 11.1.Citadel
- 11.2.Extra Truppen
- 11.3.Die Mischung machts
- 11.4.Waffe verstärken
- 11.5.Mit Bedacht
- 12.Mass Effect 3: Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.1.Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.2.Nachtanken ohne zu Scannen
- 12.3.Schnell durch 5000 Feinde
- 12.4.Zusätzliche Rüstung
- 12.5.Unterstützung
- 13.Mass Effect 3: Ohne Störung
- 13.1.Ohne Störung
- 13.2.Schnell viele Credits verdienen
- 13.3.Phantoms
- 13.4.Matriachin Aethya
- 13.5.Rachni oder Aralakh
- 14.Mass Effect 3: Großen Mech schnell besiegen
- 14.1.Großen Mech schnell besiegen
- 14.2.EMS Wert erhöhen
- 14.3.Endlosschleife
- 14.4.Farbe ändern
- 14.5.Shop Inventar
- 15.Mass Effect 3: Ruf unendlich lang verbessern
- 15.1.Ruf unendlich lang verbessern
- 15.2.Kampftipp
- 15.3.Banshee töten
- 15.4.Gefühl für Waffen
- 15.5.Sturmgewehr ohne Recoil
- 16.Mass Effect 3: Bonuskräfte
- 16.1.Bonuskräfte
- 16.2.Tipp zum Start
- 16.3.Die Qual der Wahl
- 16.4.Ein alter Freund
- 16.5.Witze
- 17.Mass Effect 3: Gefallene
- 17.1.Gefallene
- 17.2.Soldat
- 17.3.Waffen Hinweis
- 17.4.Partner
- 17.5.Song von Mordin
- 18.Mass Effect 3: Alte Freunde
- 18.1.Alte Freunde
- 18.2.pure Biotik
- 18.3.Vorstoß
- 18.4.Bonuskraft
- 18.5.Bug: Citadel: Hanar Diplomat
- 19.Mass Effect 3: Der General
- 19.1.Der General
- 19.2.Wächter/Gegner mit Schild
- 19.3.Kroganer und Turianer bekommen erleichtern!
- 19.4.BF3 Multiplayer-Skin
- 19.5.Maps des Rebellion Dlc
- 20.Mass Effect 3: Elementare Explosion
- 20.1.Elementare Explosion
- 20.2.Elementare Explosion Teil 2
- 20.3.Inhalt des Rebellion Dlc
- 20.4.Der Fisch von gestern
- 20.5.Der Mordin Effekt
- 21.Mass Effect 3: Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.1.Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.2.Aquarium füllen
- 21.3.Das vierte Ende freischalten
- 21.4.Viertes Ende (Spoiler)
- 21.5.Überleben
- 22.Mass Effect 3: Überleben - Teil 2
- 22.1.Überleben - Teil 2
- 22.2.Anfangstipps
- 22.3.Leveln abkürzen
- 22.4.Neue Bonuskraft
- 22.5.N7 Slayer
- 23.Mass Effect 3: Neue Bonuskräfte
- 23.1.Neue Bonuskräfte
- 23.2.Fische
- 23.3.Infiltrator Klasse: Schaden steigern
- 23.4.Multiplayer Objekte beschaffen
- 23.5.Neue Romanzen
- 24.Mass Effect 3: Neue Rüstung
- 24.1.Neue Rüstung
- 24.2.Mass Effect 3 ohne Origin-Online
- 24.3.Pistole Executioner Bug
- 24.4.Dragon Age Easter Egg: Blood Dragon-Panzerung
Überleben - Teil 2
Manche Charaktere können im Laufe des Spiels durch eure Entscheidungen sterben. Wie ihr es schafft das sie trotzdem sicher überleben erfahrt ihr weiter unten.
Kasumi:
Habt ihr einen Stand aus dem zweiten Teil trefft ihr Kasumi auf der Citadel im Rahmen einer Sidequest eines Hanar-Diplomaten. Am Ende der Quest verhindert Kasumi das hochladen eines Virus an einem Terminal das explodiert. Habt ihr an der Stelle die Loyalitätsmission von Kasumi im Vorgänger abgeschlossen, überlebt die Diebin die Explosion.
Kelly Chambers:
Sofern ihr sie aus den Fängen der Kollektoren befreit habt, trefft ihr sie auf der Citadel wieder. Vor der Mission zur Heilung der Genophage auf Tuchanka könnt ihr Kelly davon überzeugen ihre Identität zu wechseln. Auf diese Weise überlebt sie den Angriff von Cerberus auf die Citadel gegen Mitte des Spiels. Tut ihr das nicht wird sie von Cerberus aufgespürt und hingerichtet. Nach dem Angriff gesteht Kelly, dass sie im Auftrag des Unbekannten auf der Normandy spionieren sollte. Wenn Shepard sie daraufhin anschreit, erfahrt ihr später, dass Kelly Selbstmord begangen hat.
Captain Kirrahe:
Den STG Agenten begegnet man zum ersten Mal auf Virmire im ersten Teil von Mass Effect also ist ein Import nötig. Während des Angriffes von Cerberus auf die Citadel gehört der Kirrahe zur Leibwache des salarianischen Ratsmitglieds und wir beim Angriff von Kai Leng niedergestochen. Das könnt ihr nur verhindern wenn Thane am Leben ist und ihr zuvor mit ihm im Huerta Krankenhaus gesprochen habt. Thane beschützt dann das Ratsmitglied, wird dabei aber selbst getötet.
Miranda:
Um das sie es schafft müsst ihr im Vorgänger ihre Loyalitätsmission erfolgreich bestanden haben. Desweiteren muss sie im Holo-Gespräch vor den Attentätern gewarnt werden die Cerberus auf sie angesetzt hat. Seid ihr dann noch diplomatisch zu ihrem Vater während der Mission im Flüchtlingslager wird sie mit genügend Moralpunkten überleben.
Anfangstipps
Da einige nicht das Glück haben die vorherigen Teile gespielt zu haben hier nun die Voreinstellungen der einzelnen wichtigen Entscheidungen.
In Mass effect 1 sind das:
- Es wurden keine weiteren Sidequests oder Addons absolviert
- Ihr habt Garrus rekrutiert
- Ihr habt Wrex rekrutiert
- Shepard hatte keine Romanze
- Die Kolonie auf Feros wurde nicht gerettet
- Die vom Thorianer durch Gedankenmanipulation gesteuerte Shiala auf Feros wurde getötet
- Die Rachni-Königin auf Noveria wurde getötet
- Wrex starb auf Virmire
- Der Rat starb sowie die Destiny Ascension wurde zerstört
- Udina wird neuer Ratsherr
In Mass Effect 2 sind das:
- Shepard hat keine Loyalitätsmissionen, N7 Missionen oder Anomalien abgeschlossen
- Shepard hatte keine Romanze
- Die Daten zur Heilung der Genophage wurden weder gerettet noch zerstört
- Tali wurde von ihrem Volk in dem Gerichtsprozess verbannt
- Zaeed und Kasumi wurden nie angetroffen
- Miranda hat überlebt
- Jacob hat überlebt
- Mordin hat überlebt
- Garrus hat überlebt
- Grunt wurde nicht aus dem Tank befreit
- Thane starb bei der Selbstmord-Mission im Omega 4 Portal
- Legion hat man nicht wieder auf dem Schiff aktiviert
- Jack stirbt bei der Selbstmord-Mission im Omega 4 Portal
- Tali wurde rekrutiert und hat überlebt
- Samara wurde nicht angetroffen aber später von Morinth getötet
- Shepard zerstörte die Kollektorenbasis
- Von der Entführung der Kollektoren hat nur Dr. Chakwas überlebt
- Es wurden keine Dlcs gespielt
Leveln abkürzen
Dieser Tipp ist unter Umständen etwas abhängig vom Glück aber sofern man fast alle Klassen im Multiplayer auf Stufe 19 hat und nicht ewig kämpfen will bis die 500 000 Xp zum nächsten Level erreicht sind ist die Chance ziemlich groß das letzte Level ganz einfach im Shop zu erhalten indem man eine der Rassen in einem Pack erkauft. So steigt automatisch euer Char auf die nächste Stufe und ihr könnt ihn bewerben.
Neue Bonuskraft
Um die Bonuskraft Dominieren zu bekommen müsst ihr den Leviathan Dlc einmal durchspielen und euch danach auf die Krankenstation begegben.
Diese Kraft sorgt dafür das ein Feind kontrolliert wird und dazu seine eigenen Leute angreift.
N7 Slayer
Der Vorteil des N7 Slayer ist, dass er sich sehr schnell von A nach B bewegen kann, er macht nämlich keine Vorwärtsrolle, sondern teleportiert sich ein kleines Stück. Auch mit seinem Verstärkten Nahangriff teleportiert er sich nach Vorne und damit könnt ihr auch Problemlos durch Wände „laufen“ und Leitern werden somit Überflüssig. Das ist gerade auf Karten wo es Häuer gibt sehr nützlich. Da ihr nicht von Aus- oder Eingänge abhängig seit, und euch so schnell von einem Kampf zurückziehen könnt.