- 1.Mass Effect 3: Kurztipps
- 1.1.Nebenquests
- 1.2.Das Ende
- 1.3.Gegner mit Schild
- 1.4.Tipps
- 1.5.Omni gleich Universal
- 2.Mass Effect 3: Aufrüstung
- 2.1.Aufrüstung
- 2.2.Munitionstypen
- 2.3.Granaten und Minen
- 2.4.Multiplayer Waffenwechsel
- 2.5.Geth und Quarianer als Verbündete
- 3.Mass Effect 3: Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.1.Avatar Sachen auf Xbox 360
- 3.2.Charakter importieren
- 3.3.Modellschiffe ais Mass Effect 2
- 3.4.Credits
- 3.5.Ausrüstung
- 4.Mass Effect 3: Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.1.Schnellspeichern ohne Mühe
- 4.2.Modifikationen und Credits
- 4.3.Pro Tipp, No Landdelay
- 4.4.Romanzen
- 4.5.Enden
- 5.Mass Effect 3: Tanken
- 5.1.Tanken
- 5.2.Wichtig
- 5.3.Euer Team ist eure Stärke
- 5.4.Tipp zum Erfolg Waffenschmied
- 5.5.Tuchanka Schlundhämmer
- 6.Mass Effect 3: Tali ohne Maske
- 6.1.Tali ohne Maske
- 6.2.SPOILER! Eine Theorie über das Ende!
- 6.3.Das Bündnis von Schöpfer und Schöpfung
- 6.4.Nebenquests
- 6.5.Das Ende
- 7.Mass Effect 3: Gegner mit Schild
- 7.1.Gegner mit Schild
- 7.2.Rachni oder doch nicht
- 7.3.Elcor Rettung
- 7.4.Aktivposten erweitern
- 7.5.Gold-Herausforderung leicht schaffen
- 8.Mass Effect 3: Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.1.Multiplayer 40000-45000 Credits Glitch in 3min
- 8.2.Tipps damit Ashley/Kaidan überlebt!
- 8.3.Begleiter wiederbeleben
- 8.4.Psychologisches Profil Boni
- 8.5.Einfacher Rüstungstipp
- 9.Mass Effect 3: Einfache Waffentipps
- 9.1.Einfache Waffentipps
- 9.2.Romanzen Teil 2
- 9.3.Medigel Tipp
- 9.4.Quest Bug
- 9.5.Multiplayer Maps
- 10.Mass Effect 3: Zusätzliche Kräfte
- 10.1.Zusätzliche Kräfte
- 10.2.Tipp zu den Nebenquests
- 10.3.Aus der Asche Dlc
- 10.4.Kräfte neu verteilen
- 10.5.Tipps für Wahnsinn
- 11.Mass Effect 3: Citadel
- 11.1.Citadel
- 11.2.Extra Truppen
- 11.3.Die Mischung machts
- 11.4.Waffe verstärken
- 11.5.Mit Bedacht
- 12.Mass Effect 3: Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.1.Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen
- 12.2.Nachtanken ohne zu Scannen
- 12.3.Schnell durch 5000 Feinde
- 12.4.Zusätzliche Rüstung
- 12.5.Unterstützung
- 13.Mass Effect 3: Ohne Störung
- 13.1.Ohne Störung
- 13.2.Schnell viele Credits verdienen
- 13.3.Phantoms
- 13.4.Matriachin Aethya
- 13.5.Rachni oder Aralakh
- 14.Mass Effect 3: Großen Mech schnell besiegen
- 14.1.Großen Mech schnell besiegen
- 14.2.EMS Wert erhöhen
- 14.3.Endlosschleife
- 14.4.Farbe ändern
- 14.5.Shop Inventar
- 15.Mass Effect 3: Ruf unendlich lang verbessern
- 15.1.Ruf unendlich lang verbessern
- 15.2.Kampftipp
- 15.3.Banshee töten
- 15.4.Gefühl für Waffen
- 15.5.Sturmgewehr ohne Recoil
- 16.Mass Effect 3: Bonuskräfte
- 16.1.Bonuskräfte
- 16.2.Tipp zum Start
- 16.3.Die Qual der Wahl
- 16.4.Ein alter Freund
- 16.5.Witze
- 17.Mass Effect 3: Gefallene
- 17.1.Gefallene
- 17.2.Soldat
- 17.3.Waffen Hinweis
- 17.4.Partner
- 17.5.Song von Mordin
- 18.Mass Effect 3: Alte Freunde
- 18.1.Alte Freunde
- 18.2.pure Biotik
- 18.3.Vorstoß
- 18.4.Bonuskraft
- 18.5.Bug: Citadel: Hanar Diplomat
- 19.Mass Effect 3: Der General
- 19.1.Der General
- 19.2.Wächter/Gegner mit Schild
- 19.3.Kroganer und Turianer bekommen erleichtern!
- 19.4.BF3 Multiplayer-Skin
- 19.5.Maps des Rebellion Dlc
- 20.Mass Effect 3: Elementare Explosion
- 20.1.Elementare Explosion
- 20.2.Elementare Explosion Teil 2
- 20.3.Inhalt des Rebellion Dlc
- 20.4.Der Fisch von gestern
- 20.5.Der Mordin Effekt
- 21.Mass Effect 3: Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.1.Gut Kriegsaktivposten sammeln
- 21.2.Aquarium füllen
- 21.3.Das vierte Ende freischalten
- 21.4.Viertes Ende (Spoiler)
- 21.5.Überleben
- 22.Mass Effect 3: Überleben - Teil 2
- 22.1.Überleben - Teil 2
- 22.2.Anfangstipps
- 22.3.Leveln abkürzen
- 22.4.Neue Bonuskraft
- 22.5.N7 Slayer
- 23.Mass Effect 3: Neue Bonuskräfte
- 23.1.Neue Bonuskräfte
- 23.2.Fische
- 23.3.Infiltrator Klasse: Schaden steigern
- 23.4.Multiplayer Objekte beschaffen
- 23.5.Neue Romanzen
- 24.Mass Effect 3: Neue Rüstung
- 24.1.Neue Rüstung
- 24.2.Mass Effect 3 ohne Origin-Online
- 24.3.Pistole Executioner Bug
- 24.4.Dragon Age Easter Egg: Blood Dragon-Panzerung
Tali ohne Maske
Wenn Ihr als männlicher Shepard eine Beziehung zu Tali eingeht, sprecht mit ihr nach der Quarianer Mission zur Befreiung von Rannoch. Sie befindet sich dann wie gehabt im Maschinenraum. Dort erzählt sie euch, dass in eurer Kabine eine Überraschung auf euch wartet.
Geht und schaut es euch an!
SPOILER! Eine Theorie über das Ende!
Um das Ende besser verstehen zu können ist es von Vorteil die Bücher gelesen zu haben. Das Kind wird von niemandem außer von Shepard gesehen. Beim 1. Mal spielt das Kind in einem Garten. Nur Shepard sieht es. Beim 2. Mal im Lüftungszugang. Nur Shepard sieht das Kind. Als er von Anderson angesprochen wird, ist das Kind verschwunden und im Hintergrund hört man ein Kreischen. (Laut den Büchern ein Schrei der Reaper, wenn die Indoktrination nicht erfolgreich war!)
Beim 3. Mal bei den Shuttles. allen Personen wird geholfen in die Shuttles zu kommen. Aber niemand hilft dem Kind. Nichtmal als es versucht mit aller Kraft reinzuklettern. Jedesmal wenn man das Kind sieht, sieht man auch Warnschilder (Mal drauf achten!!) am Ende beim Kampf um London wird Shepard durch einen Reaper aufgehalten. (Mit dem Roten Strahl) Kurz vorher wird erwähnt, dass der Vorbote den Kampf mit der „Schwert-Flotte“ abgebrochen hat und zur Erde zieht. Bereits im 2. Mass Effect Teil wurde gesagt, dass der Vorbote ein besonderes Interesse an Shepard hat.
Nachdem Shepard durch den Reaper aufgehalten wurde, versucht der Vorbote erneut die Indoktrination. Laut einem der ME Bücher erzählt ein Dr. Grayson, dass die Indoktrination durch Geistererscheinungen zu spüren ist. Als Shepard nachddem er die Citadel betreten hat nach oben gefahren wird, kann er ohne Helm im weltraum atmen (Wie geht das?) Das Kind ist eine Geistererscheinung.Als das Kind dann die Entscheidungen enthüllt, sollte man auf die Farben achten.
Die Kontrolle der Reaper wird blau dargestellt (die Farbe des Paragon/Vorbild) allerdings stirbt Shepard dadurch. Der Vorbote erhält die Oberhand in der Indoktrination. Die Zerstörung der Reaper wird rot dargestellt (die Farbe der Abtrünnigen) Shepard kann die Indoktrination bezwingen und überlebt. (Man sieht, wie Shepard am Ende auf einem Haufen Steine liegt. Die Citadel ist wohl kaum aus Stein gebaut). Durch die Symbiose stirbt Shepard ebenfalls, welches ein Zeichen dafür ist, dass die Indoktrination funktioniert hat. Die Zerstörung der Reaper ist die einzige Option, bei der Shepard überleben kann.
Das Bündnis von Schöpfer und Schöpfung
Um auch sicher zu sein das ihr sowohl Quarianer als auch Geth auf eurer Seite wisst ist es nötig bestimmte Aufgaben vorher erfüllt zu haben. Diese Entscheidungen bringen euch Punkte von denen ihr 5 haben solltet damit sich euch beide anschließen.
Und so sehen sie aus:
Schließ die Mission „Rannoch: Admiral Koris“ ab - hier 1 Punkt
Rette Admiral Konis während der Mission „Rannoch: Admiral Koris“ - hier auch 1 Punkt
Bewahre Tali in Mass Effect 2 davor, verbannt zu werden - hier 2 Punkte
Zerstöre die Heretics in Legions Loyalitätsmission in Mass Effect - hier 2 Punkte
Schlichte die Auseinandersetzung zwischen Tali und Legion in Mass Effect 2 - hier 1 Punkt
Nebenquests
Um einen möglichst guten Start hinzulegen ist es von Vorteil die Importdaten der Vorgänger zu besitzen. Startet man ohne diese läuft man gefahr einige Nebenaufgaben die sich im ersten und zweiten Teil aufgebaut haben nicht machen zu können.
Das Ende
Spielt die Story niemals im schnelldurchlauf durch da es besonders wichtig ist die ganzen Nebenaufgaben zu machen. Seid ihr dann am Ende des Spiels könnten euch so nämlich wichtige Verbündete fehlen die ihr so nicht kennengelernt habt.