- 1.Mass Effect - Andromeda: Komplettlösung der Priorisierten Operationen
- 1.1.Charakter erstellen und Ausbildung wählen
- 2.Prolog: Hyperion: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 2.1.Prolog: Hyperion
- 2.2.Meldung auf der Brücke der Hyperion
- 3.Mission 1: Planetare Realität: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 3.1.Mission 1: Planetare Realität
- 3.2.Erstkontakt
- 3.3.Alec Ryder finden, folgen und verteidigen
- 4.Mission 2: Ein besserer Anfang: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 4.1.Mission 2: Ein besserer Anfang
- 4.2.Mit SAM sprechen
- 4.3.Tempest bekommen
- 4.4.Landung auf Eos
- 4.5.Das seltsame Signal untersuchen
- 4.6.Den verbleibenden Monolithen aktivieren
- 4.7.Prodromos besiedeln
- 4.8.Zur Nexus zurückkehren
- 5.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 5.1.Mission 3: Eine hoffnungsvolle Spur
- 5.2.Wissenschaftlern auf Havarl helfen
- 5.3.Mit dem Widerstand treffen
- 6.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 6.1.Die Moshae retten (Fortsetzung Mission 3)
- 6.2.Die Pläne der Kett
- 6.3.Boss-Kampf gegen den Kardinalen
- 6.4.Exfiltration
- 7.Mission 4: Die Jagd auf den Archon: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 7.1.Mission 4: Die Jagd auf den Archon
- 7.2.Vehn Terev verhören
- 7.3.Die Arche der Salarianer
- 8.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 8.1.Das Kett-Schiff infiltrieren (Fortsetzung Mission 4)
- 8.2.Privatquartiere des Archons erreichen
- 8.3.Der Behemoth und eine schwere Entscheidung
- 9.Mission 5: Die Reise nach Meridian: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 9.1.Mission 5: Die Reise nach Meridian
- 9.2.Ghost Storm
- 9.3.Den Turm im Erkundungssektor aktivieren
- 10.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 10.1.Den Turm im Forschungssektor aktivieren (Fortsetzung Mission 5)
- 10.2.Das Schwert des Archons
- 11.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 11.1.Mission 6: Meridian - Der Weg nach Hause
- 11.2.Vorbereitungen vor der letzten Mission
- 11.3.Ab zum Punkt ohne Wiederkehr
- 11.4.Den Schock überwunden?
- 12.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6): Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 12.1.Der Flotte des Archons entgegenstellen (Fortsetzung Mission 6)
- 12.2.Die Hyperion retten
- 12.3.Den Archon besiegen
- 13.Epilog: Zu Hause und unterwegs: Mass Effect - Andromeda - Komplettlösung
- 13.1.Epilog: Zu Hause und unterwegs
- 13.2.Alle Gespräche führen
- 13.3.Zurück zur Tempest
Mission 5: Die Reise nach Meridian
Der Archon hat Einblick in eure Erinnerungen bekommen und weiß jetzt mehr über euch als ihr selbst. Ihr habt von Meridian erfahren – eine Reliktstadt, die nur ihr aktivieren könnt. Diesen Vorteil habt ihr Archon gegenüber. Jetzt geht es bei Mass Effect Andromeda darum, die Reise nach Meridian zu unternehmen. Die Hoffnung ist groß, dass ihr es schafft, die Kett ein für alle Mal zu besiegen.
Zunächst macht ihr euch auf, um mit den Anführern der Nexus zu sprechen und ihnen von eurem Plan zu berichten. Sie sind darüber nicht erfreut und wollen euch dabei nicht unterstützen. Anders verhält es sich bei den anderen Pathfindern. Sie wollen euch bei den Plänen für eure Reise nach Meridian beistehen. Zudem erfahrt ihr, dass euer Bruder/eure Schwester aus dem Kryoschlaf aufgewacht ist – vorausgesetzt, ihr habt zu Beginn des Spiels nach ihm/ihr gesehen (optionales Ziel).
Ghost Storm
Bevor ihr aber Mission 5: Die Reise nach Meridian fortsetzt, solltet ihr eure E-Mails lesen und verbliebene Nebenmissionen abschließen – darunter „Kenne deinen Feind“. Hier werdet ihr an wirklich wichtige Informationen gelangen. Lasst sie euch nicht entgehen! Was ebenfalls sehr wichtig für die Geschichte ist, ist die Verbündetenquest „Familiengeheimnisse der Ryders“. Wenn ihr bisher noch nicht alle Erinnerungsauslöser eingesammelt habt, dann ist jetzt höchste Zeit!
Schaut euch die letzte freigeschaltete Erinnerungen im SAM-Kern an und lauscht in Alecs Quartier dem letzten freigeschalteten Log. Habt ihr alle vorherigen Teile gespielt, könnte es sein, dass hier die eine oder andere Träne fließt. Zudem erfahrt ihr das Geheimnis eures Vaters – auch das solltet ihr unbedingt mitnehmen.
Habt ihr euch allen wichtigen Nebenquests zugewandt, dann begebt euch zum Tech-Labor auf der Nexus, um den Plan für die Reise nach Meridian zu schmieden. Ihr erhaltet die Technologie Ghost Storm, die euch dabei hilft, Meridian zu bereisen, ohne von den Kett entdeckt zu werden. So geht ihr weiter vor:
- Reist zurück auf die Tempest und bringt Ghost Storm an (Terminal wird markiert).
- Sprecht mit der Crew im Meeting-Raum.
- Checkt nochmal eure Ausrüstung und eure Begleiter. Überlegt, Jaal mitzunehmen.
- Fliegt zum Civiki-System und klickt auf Khi Tasira. Schaut euch die Videosequenz an und landet am Zielort.
- Gleich rechts hinter den Kisten findet ihr die Konsole, mit der ihr eine Brücke ausfahren könnt – tut dies.
Den Turm im Erkundungssektor aktivieren
Lauft über die Brücke und öffnet die Tür. In dem Raum dahinter findet ihr auf der anderen Seite eine weitere Konsole, mit der ihr interagieren müsst. Schaut euch die Zwischensequenz an und ihr erfahrt, dass ihr die Türme aktivieren müsst, wenn ihr auch Meridian aktivieren wollt. Macht euch also über den Gravitationsschacht auf den Weg zu den Türmen.
Hinter euch auf der Plattform findet ihr eine Artefaktbox, wenn ihr sie scannt, gibt es Relikt-Forschungsdaten. Geht durch die Tür und bereitet euch auf Kett vor. Hier gibt es Pirscher, Erwählte und Gesalbte. Erledigt sie aus der großzügig verteilten Deckung heraus und lauft tiefer in den Raum. Auf den oberen Ebenen findet ihr ein Datenpad und Behälter. Dringt ihr tiefer hinein, werdet ihr euch einer weiteren Welle Kett stellen müssen.
Nachdem ihr sie alle erledigt habt, lauft weiter vor, bis zur Abzweigung. Jeder Weg führt zu einem Turm, wobei die Reihenfolge, in der ihr vorgeht, komplett egal ist. Wir sind zuerst nach links gegangen. Dort trefft ihr auf die Geißel – scannt sie nochmal, auch wenn ihr es zuvor bereits getan habt. Versucht die Geißel niemals zu berühren, denn das tut mächtig weh.
Folgt den gelben unterirdischen Leitungen (Scan), die euch zum nächsten Kampf führen. Erledigt die Kett und Relikte und plündert oben den Behälter. Springt hinunter und lauft nicht in die Geißel hinein. Hier könnt ihr für ein paar Forschungsdaten scannen und folgt anschließend weiter den Leitungen – passt auf das Geschütz und die Relikte auf.
Nach dem Kampf lauft ihr die Rampe hoch und deckt euch rechts mit Munition und Gesundheit ein. Interagiert jetzt mit der Konsole, die euch durch den Marker gekennzeichnet wird. Lauft durch die Türen. Auf der anderen Seite wartet auf euch ein Rätsel. Das Video zeigt euch, wie ihr es löst.
Habt ihr die Konsole bedient, dann werden die Erkundungsschiffe aktiviert. Und wieder kommen Kett dazwischen. Jetzt müsst ihr gegen den Zerstörer kämpfen. Bleibt schön oben und bearbeitet ihn mit Waffen und Fähigkeiten, die gut gegen Schilde und Panzerungen sind. Das folgende Bild zeigt euch seine Schwachstelle.