Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Metroid Dread: Weißen EMMI besiegen - Lösung

Metroid Dread: Weißen EMMI besiegen - Lösung


Anzeige

Zuletzt haben wir in Metroid Dread die ersten Schritte auf Artaria getätigt. Dabei haben bereits den ersten E.M.M.I. erledigt und das erste Upgrade, den Charge Beam, eingesammelt. Wie ihr die weiteren Aufgaben auf Artaria absolviert, erfahrt ihr auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Metroid Dread, die wir wie gewohnt mit hilfreichen Karten ergänzen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Dread | Komplettlösung: Artaria - Erster E.M.M.I. und Charge Beam finden
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
  3. 1.2.Ankunft in Artaria auf und kaputten E.M.M.I. besiegen
  4. 1.3.Flucht vor dem weißen E.M.M.I.
  5. 1.4.Der Weg zum Charge Beam
  6. 2.Metroid Dread: Weißen EMMI besiegen - Lösung
  7. 2.1.Thermo-Schleusen öffnen
  8. 2.2.Zentraleinheit erreichen und zerstören
  9. 2.3.Weißen E.M.M.I. zerstören
  10. 3.Metroid Dread: Corpius besiegen (erster Boss) - Lösung
  11. 3.1.Der Weg zum ersten Boss
  12. 3.2.Bosskampf gegen Corpius
  13. 3.3.Aufzug nach Cataris finden
  14. 4.Metroid Dread: Lava in Cataris abfließen lassen - Lösung
  15. 4.1.Die ersten Schritte in Cataris
  16. 4.2.Flucht vor dem grünen E.M.M.I.
  17. 4.3.Lava absickern lassen
  18. 4.4.Shuttle nach Dairon finden
  19. 5.Metroid Dread: Wide Beam auf Dairon finden - Lösung
  20. 5.1.Stromversorgung wiederherstellen
  21. 5.2.Wide Beam einsammeln und Rückweg nach Cataris
  22. 6.Metroid Dread: Grünen EMMI besiegen - Lösung
  23. 6.1.Zentraleinheit auf Cataris zerstören
  24. 6.2.Grünen E.M.M.I. zerstören
  25. 6.3.Teleportal nach Artaria finden
  26. 7.Metroid Dread: Varia Suit finden - Lösung
  27. 7.1.Versteckten Pfad zum Varia Suit entdecken
  28. 7.2.Zurück zum Teleportal nach Cataris
  29. 8.Metroid Dread: Kraid besiegen - Lösung
  30. 8.1.Der Weg zu Kraid
  31. 8.2.Bosskampf gegen Kraid
  32. 8.3.Diffusion Beam und Teleporter nach Dairon finden
  33. 9.Metroid Dread: Bombe erhalten - Lösung
  34. 9.1.Stromversorgung wiederherstellen
  35. 9.2.Bombe finden und Weg zum Shuttle nach Burenia
  36. 10.Metroid Dread: Flash Shift erhalten - Lösung
  37. 10.1.Der Weg zum Flash Shift
  38. 10.2.Shuttle zurück nach Dairon finden
  39. 11.Metroid Dread: Gelben EMMI besiegen - Lösung
  40. 11.1.Weg zur Zentraleinheit in Dairon
  41. 11.2.Gelben E.M.M.I. zerstören
  42. 11.3.Wie Speed Booster und Shinespark funktionieren
  43. 11.4.Mit dem Speed Booster nach Artaria
  44. 12.Metroid Dread: Grapple Beam erhalten - Lösung
  45. 12.1.Der Weg zum Grapple Beam
  46. 12.2.Aufzug nach Ferenia in Dairon finden
  47. 13.Metroid Dread: Chozo-Robosoldaten besiegen - Lösung
  48. 13.1.Der Weg zum Chozo-Robosoldaten
  49. 13.2.Bosskampf gegen Chozo-Robosoldaten
  50. 13.3.Aufzug nach Dairon finden
  51. 13.4.Der Weg zum Shuttle nach Burenia
  52. 14.Metroid Dread: Wasserboss Drogyga besiegen - Lösung
  53. 14.1.Der Weg zu Drogyga
  54. 14.2.Bosskampf gegen Drogyga
  55. 14.3.Aufzug nach Ghavoran finden
  56. 15.Metroid Dread: Super Missiles in Ghavoran erhalten - Lösung
  57. 15.1.Der Weg zu den Super Missiles
  58. 15.2.Shuttle nach Elun finden
  59. 16.Metroid Dread: Plasma Beam in Elun erhalten - Lösung
  60. 16.1.Der Weg zum Plasma Beam
  61. 16.2.Der Weg zum Chozo-Soldaten
  62. 16.3.Bosskampf gegen den Chozo-Soldaten
  63. 16.4.Mit dem Shuttle zurück nach Ghavoran
Anzeige


Thermo-Schleusen öffnen

Anzeige

Vom Anfangsgebiet aus lauft ihr nun nach rechts bis zur Charge-Beam-Schleuse, die ihr nun öffnen könnt. Im nächsten Raum liegt in gut sichtbarer Energie-Tank, den ihr unbedingt einsammeln solltet. Dazu müsst ihr lediglich auf die mittlere Plattform springen und dann durch den Spalt sliden. Verlasst danach den Raum und lauft den Weg hoch zur Speicherstation, den ihr bereits einmal zurückgelegt habt.

Verlasst die Speicherstation und öffnet die Charge-Beam-Schleuse unten rechts. Von hier aus könnt ihr dann wieder die E.M.M.I.-Zone betreten. Ihr müsst als Nächstes zur Netzwerkstation im Norden. Den Weg kennt ihr auch schon bereits. Werft ansonsten einen Blick auf die obere Karte.

Anzeige

In der Netzwerkstation könnt ihr die Charge-Beam-Schleuse oben rechts passieren. Im folgenden Raum könnt ihr durch den Spalt sliden, um einen Missile Container zu erhalten. Schießt danach gegen die Decke des Raums, um einen verborgenen Pfad offenzulegen. Rutscht durch den Spalt, passiert die nächste Schleuse und lauft den langen Gang nach rechts.

Im nächsten Bereich könnt ihr zwar einige Schleusen öffnen, aber es ist zu heiß, um die Räume zu betreten. Springt also ganz nach unten und lauft nach links in die Speicherstation. Passiert die Schleuse im nächsten Raum und ihr erreicht den Apparat, mit dem ihr die Hitzeenergie umleiten und so die Thermo-Schleusen öffnen könnt.

Schießt rechts neben dem Apparat eine Rakete gegen die Wand, um einen geheimen Bereich zu entdecken. Öffnet die Schleuse von dieser Seite, um von der anderen Seite den Missile Container zu erreichen. Danach nutzt ihr die linke Thermo-Schleuse als Abkürzung, um zurück zur Netzwerkstation zu gelangen.

Zentraleinheit erreichen und zerstören

In der Netzwerkstation müsst ihr zunächst mit Adam reden. Danach passiert ihr die Thermo-Schleuse unten links. Der erste Teil des Weges zur Zentraleinheit ist simpel. Im müsst lediglich dem leuchtenden Hitzerohr im Hintergrund folgen, das euch zu zwei weiteren Themo-Schleusen führt, bis ihr schließlich einen tiefen Abgrund hinabrutschen müsst.

Slidet rechts durch den Spalt, springt im nächsten Raum nach oben und passiert die Charge-Beam-Schleuse auf der rechten Seite. Springt danach nach oben und slidet rechts zur Zentraleinheit. Der Kampf ist simpel: Weicht den Geschossen der Zentraleinheit aus und attackiert sie mit Missiles oder dem Charge Beam, wenn ihr keine Raketen mehr habt.

Nachdem die Zentraleinheit zerstört ist, erhaltet ihr wieder die Omega-Kanone. Jetzt müsst ihr zunächst normal auf das Tor feuern (Y gedrückt halten), um die Panzerung zu zerstören. Danach ladet ihr einen Schuss mit R auf, um ein Loch in die Wand zu sprengen.

Anzeige

Weißen E.M.M.I. zerstören

So ähnlich funktioniert das fortan mit den E.M.M.I. Ihr müsst zunächst die Panzerung am Kopf mit dem Blaster zerstören, bevor ihr den tödlichen aufgeladenen Schuss folgen lasst. Damit ihr genug Zeit habt, um den Kopfschutz zu zerstören, müsst ihr euch am besten am Ende eines langen Gangs positionieren und auf den E.M.M.I. warten. Beobachtet dabei die Karte, damit ihr im Blick habt, von welcher Seite der Roboter kommt.

Metroid Dread | Weißen E.M.M.I. besiegen Abonniere uns
auf YouTube

Wenn ihr den die Zentraleinheit verlasst und nach unten springt, findet ihr direkt so einen langen Gang, der es euch ganz einfach macht, den weißen E.M.M.I. auszuschalten. Samus absorbiert die Kraft des Roboters und erhält das Spider Magnet-Upgrade. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr an den blauen Magnetfelder klettern. Wie es damit weitergeht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Lösung.

Anzeige