- 1.Metroid Prime 2 - Echoes: Metroid Prime 2: Echoes - Komplettlösung
- 1.1.Ankunft im Aether
- 1.2.Gestohlene Ausrüstung
- 1.3.Die Tempelanlagen
- 1.4.Erhabener Tempel
- 1.5.Ankunft in Ödland von Agon
- 2.Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 2.1.Morphball Bombe
- 2.2.Portalterminal
- 2.3.Space Boots
- 2.4.Luminothische Waffe
- 2.5.Biolagerstation
- 3.Dark Samus I: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 3.1.Dark Samus I
- 3.2.Light Beam
- 3.3.Zurück in die helle Welt
- 3.4.Kommandozentrale
- 3.5.Amorbis
- 4.Ende von Ödland von Agon: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 4.1.Ende von Ödland von Agon
- 4.2.Zurück zum Heiligen Tempel
- 4.3.Ankunft in Torvus
- 4.4.Vergessene Brücke
- 4.5.Boost-Ball Wächter
- 5.Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 5.1.Zurück zu den Tempelanlagen
- 5.2.Raketenwerfer Zielverfolgung
- 5.3.Die tiefen Wasseranlagen von Torvus
- 5.4.Gravitiy Boost
- 5.5.Grapple Beam
- 6.Chykka Larve: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 6.1.Chykka Larve
- 6.2.Chykka Erwachsen
- 6.3.Zweiter Energiekern
- 6.4.Die Geheiligte Festung
- 6.5.Gyro System I
- 7.Gyro System II: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 7.1.Gyro System II
- 7.2.Spider Ball
- 7.3.Schienenwege der Geheiligten Festung
- 7.4.Zurück nach Torvus
- 7.5.Power Bomben
- 8.Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 8.1.Wieder in der Geheiligten Festung
- 8.2.Dark Samus II
- 8.3.Echo Visor
- 8.4.1. Himmelstempel Schlüssel
- 8.5.Gerüstkomplex
- 9.Verwalter Drohne: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 9.1.Verwalter Drohne
- 9.2.Screw Attack
- 9.3.Die 3 Schlüssel der Geheiligten Festung eingesetzt
- 9.4.Quadraxis
- 9.5.Light Suit
- 10.Dark Burst: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 10.1.Dark Burst
- 10.2.Backtracking im Ödland von Agon
- 10.3.Sonic Boom
- 10.4.2.-3. Himmelstempel Schlüssel
- 10.5.4. Himmelstempel Schlüssel
- 11.5.-6. Himmelstempel Schlüssel: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
- 11.1.5.-6. Himmelstempel Schlüssel
- 11.2.7. Himmelstempel Schlüssel
- 11.3.8.-9. Himmelstempel Schlüssel
- 11.4.Ing Imperator
- 11.5.Dark Samus III
5.-6. Himmelstempel Schlüssel
Seid ihr in Torvus angekommen, dann geht zunächst ind das Gebiet Große Brücke. Hier findet ihr rechts neben der weißen Tür ein Steinhaufen. Bombt ihn Weg und sammelt in dem Loch dahinter ein Power Bomben Container ein. Lauft weiter zum Gebiet Vergessene Brücke und betretet hier die Dunkle Welt. Geht unten durch die gelbe Tür und kommt am Ende im Gebiet Vergifteter Sumpf an. Taucht hier rechts unter das Wasser und findet mit dem Dark Visor den nächsten Schlüsselträger. Besiegt ihn und sammelt den 5. Schlüssel für den Himmelstempel ein. Geht danach den Weg bis zum Gebiet Gesims der Meditation weiter. Benutzt hier das große Portal in die helle Welt und springt per Screw Attack auf die Plattform hinter dem Portal. Habt ihr den Energietank gefunden, müsst ihr zum riesigen Tempelbereich und den Aufzug runter fahren. Danach hinter dem Loch den Fahrstuhl für die tiefen Wasseranlagen von Torvus benutzen. Benutzt dort unter Wasser eines der Portale, die ihr finden könnt und wechselt zur dunklen Welt. Geht in das Gebiet Verlies und springt in das Wasser. Schießt jeweils an den schlafenden Wächterdrohnen die Leuchtpunkte dadrüber ab, damit die Drohnen den Weg freimachen. Macht das zwei Mal und benutzt am Ende den Dark Visor, um den nächsten Schlüsselträger besiegen zu können. Sammelt jetzt den 6. Schlüssel für den Himmelstempel ein.
7. Himmelstempel Schlüssel
Habt ihr den 6. Schlüssel, dann wechselt kurz in die helle Welt und geht in das Gebiet Versammlungshalle. Springt in das Wasser, und lasst mit zwei Power Bomben das Wasser ab. Über die entstandende Boost Ball Pipe erreicht ihr die Schienen oben links und rechts und könnt auf jeder Seite eine Mulde aktivieren. Euer Lohn ist ein Missile Container. Ein weiteren Missile Container könnt ihr auch im Gebiet Verbindungsschacht zum Hofplatz finden. Rollt dort in das Loch in der Morph Ball Passage und boostet euch rechts nach oben, um den Container zu finden. Rollt dann weiter zum Hofplatz und gelangt mithilfe der Boost Ball Pipe nach oben an die Schiene. Bringt die lange Schienenstrecke hinter euch und ihr werdet mit einem Energietank belohnt. Geht nun zurück zum Erhabenen Tempel und nehmt Transporter A nach unten zur Geheiligten Festung. Geht hier normal in die Festung und vom Reaktorkern aus nach rechts in das Gebiet Halle der Kampfkunst. Nutzt das Portal dort und geht in der dunklen Welt zurück zum Reaktor. Lauft den Weg runter zum Eingangsbereich mit der zerstörten Brücke. Im Gebiet Eingang des Nestes müsst ihr per Screw Attack auf die andere Seite. Beamt euch mit dem gelben Stral eine Etage nach oben und springt per Screw Attack nochmal auf die andere Seite. Per Dark Visor könnt ihr den nächsten Schlüsselträger besiegen und euren 7. Schlüssel für den Himmelstempel einsammeln. Geht nun den kompletten Weg zurück und benutzt das Portal, wovon ihr auch gekommen seid. Lauft in der hellen Welt direkt nach recht zum Aufzug, der euch in das Ödland von Agon bringt.
8.-9. Himmelstempel Schlüssel
Geht in Agon in das Gebiet Kommandozentrale und wechselt in die dunkle Welt. Geht in die rechte dunkle Tür bis zur Oase der Dunkelheit. Sprengt dort die Wand vor euch mit einer Power Bombe und geht unter das Wasser. Aktiviert den Dark Visor und erledigt den Schlüsselträger, der euch den 8. Schlüssel für den Himmelstempel hergibt. Geht den Weg wieder zurück bis zum Portal und benutzt die obere Dark Beam Tür. Seid ihr im Gebiet Schlachtfeld, dann müsst ihr erst die beiden Ings unten mit dem Light Beam besiegen. Benutzt den Dark Visor, um die unsichtbaren Plattformen zu sehen und springt damit auf die andere Seite. Links von euch ist der letzte Schlüsselträger und ihr bekommt nun den finalen Schlüssel für den Himmelstempel. Geht danach wieder in die Helle Welt und kehrt wieder im Erhabenen Tempel zurück. Speichert hier ab und benutzt den Transporter C nach unten und geht über das Portal im Gebiet Klamm der Augen in die Dunkle Welt. Geht hier weiter zum Torhof des Himmelstempels und setzt nun alle Schlüssel ein. Beamt euch mit dem gelben Lichtstrahl zum Ziel eurer Reise, dem Himmelstempel.
Ing Imperator
Jetzt seid ihr im Himmelstempel angelangt. Springt hier an Seiten die Plattformen hoch zur Speicherstation und sichert euer Spiel ein letztes Mal. Geht gegenüber in die Blaue Tür und klettert per Screw Attack die Wände hoch und geht in die nächste Tür zum roten Energiekern. Springt runter und der Bosskampf gegen den Ing Imperator startet. In seiner ersten von drei Phasen, solltet ihr mit aufgeladenen Light Beam Schuss alle seine Tentakel zerstören. Danach öffnet sich sein Kern in der Mitte auf dem Körper. Schießt mit dem Light Beam auf sein Kern und achtet auf seine Schutzbarriere, die er um den Kern ausbreitet. Springt beim Boss auch immer hin und her, und bleibt niemals auf einer Stelle stehen. Das alles macht ihr so lange, bis ihr ihm das komplette Leben abgezogen habt. In seiner zweiten Phase müsst ihr euch per Spider Ball an seinen Körper klammern. Rollt über die kleinen Löcher, um die Tentakeln nach draußen zu locken. Zerstört sie mit 3 Bomben oder benutzt Power Bomben, um gleich mehrere auf einmal zu besiegen. Sind alle Tentakel zerstört, so beginnt schon die letzte und schwerste Phase. Hier müsst ihr das Innere seines Maules abschießen. Benutzt hier überwiegend den Annihilator Beam, denn dann braucht ihr nicht zwischen Light und Dark Beam zu wechseln. Ist eure Munition leer, dann zerstört die viele weißen Kugeln die er aussondert, um neue Munition zu sammeln. Attackiert er euch mit seiner Rammattacke, dann versucht möglichst auszuweichen und schießt auf seinen Rücken. Ist der Boss nun entgültig besiegt, wird ein Countdown von 8 Minuten zur Zerstörung eingeleitet. Geht daher zurück durch die blaue Tür, springt nach unten und beamt euch wieder runter.
Dark Samus III
Habt ihr den Himmelstempel verlassen, müsst ihr noch ein letzten Kampf gegen Dark Samus ausführen. Passt auf ihre Phazon Attacken auf, da sie um einiges stärker geworden sind. Aktiviert den Echo Visor, um sie sehen zu können und benutzt euren Dark Beam, sofern ihr noch genug Munition habt. Der Kampf auf dem Boden sollte recht schnell gehen, bis sie in den Luftkampf wechselt. Versucht hier mit schnellen Bewegungen ihre Raketen auszuweichen. Feuert sie aber blaue Geschosse ab, dann versucht diese mittels eurem Charge Beam aufzusaugen. Habt ihr genug Phazongeschosse absorbiert, wird sich der Charge Beam blau verfärben. Schießt dann auf Dark Samus, um kritischen Schaden anzurichten. Der Bosskampf wechselt immer wieder zwischen Boden und Luftkampf. Der Boss kann schon ziemlich langwierig werden. Haltet also durch und genießt nach eurem Triumph den finalen Abspann. Hiermit endet auch die Komplettlösung zu Metroid Prime 2: Echoes.