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  5. Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung

Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime 2 - Echoes: Metroid Prime 2: Echoes - Komplettlösung
  2. 1.1.Ankunft im Aether
  3. 1.2.Gestohlene Ausrüstung
  4. 1.3.Die Tempelanlagen
  5. 1.4.Erhabener Tempel
  6. 1.5.Ankunft in Ödland von Agon
  7. 2.Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  8. 2.1.Morphball Bombe
  9. 2.2.Portalterminal
  10. 2.3.Space Boots
  11. 2.4.Luminothische Waffe
  12. 2.5.Biolagerstation
  13. 3.Dark Samus I: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  14. 3.1.Dark Samus I
  15. 3.2.Light Beam
  16. 3.3.Zurück in die helle Welt
  17. 3.4.Kommandozentrale
  18. 3.5.Amorbis
  19. 4.Ende von Ödland von Agon: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  20. 4.1.Ende von Ödland von Agon
  21. 4.2.Zurück zum Heiligen Tempel
  22. 4.3.Ankunft in Torvus
  23. 4.4.Vergessene Brücke
  24. 4.5.Boost-Ball Wächter
  25. 5.Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  26. 5.1.Zurück zu den Tempelanlagen
  27. 5.2.Raketenwerfer Zielverfolgung
  28. 5.3.Die tiefen Wasseranlagen von Torvus
  29. 5.4.Gravitiy Boost
  30. 5.5.Grapple Beam
  31. 6.Chykka Larve: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  32. 6.1.Chykka Larve
  33. 6.2.Chykka Erwachsen
  34. 6.3.Zweiter Energiekern
  35. 6.4.Die Geheiligte Festung
  36. 6.5.Gyro System I
  37. 7.Gyro System II: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  38. 7.1.Gyro System II
  39. 7.2.Spider Ball
  40. 7.3.Schienenwege der Geheiligten Festung
  41. 7.4.Zurück nach Torvus
  42. 7.5.Power Bomben
  43. 8.Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  44. 8.1.Wieder in der Geheiligten Festung
  45. 8.2.Dark Samus II
  46. 8.3.Echo Visor
  47. 8.4.1. Himmelstempel Schlüssel
  48. 8.5.Gerüstkomplex
  49. 9.Verwalter Drohne: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  50. 9.1.Verwalter Drohne
  51. 9.2.Screw Attack
  52. 9.3.Die 3 Schlüssel der Geheiligten Festung eingesetzt
  53. 9.4.Quadraxis
  54. 9.5.Light Suit
  55. 10.Dark Burst: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  56. 10.1.Dark Burst
  57. 10.2.Backtracking im Ödland von Agon
  58. 10.3.Sonic Boom
  59. 10.4.2.-3. Himmelstempel Schlüssel
  60. 10.5.4. Himmelstempel Schlüssel
  61. 11.5.-6. Himmelstempel Schlüssel: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  62. 11.1.5.-6. Himmelstempel Schlüssel
  63. 11.2.7. Himmelstempel Schlüssel
  64. 11.3.8.-9. Himmelstempel Schlüssel
  65. 11.4.Ing Imperator
  66. 11.5.Dark Samus III



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Morphball Bombe

Der Raum besteht aus einem großen runden Kampfring. Betretet ihr die Arena kommt großer Wurm. Zunächst ist er leicht zu beschießen und nicht weiter schwer. Sobald die dunkle Form vom Boss kommt, müsst ihr auf sein Hinterteil schießen. Versucht also hinter ihn zu springen und nicht von seinen blauen Bomben getroffen zu werden. Schießt sein Hinterteil solange an, bis er sich verwirrt aufrichtet. Nun müsst ihr sein Kopf abschießen. Verzichtet lieber auf die Raketenwerfer, da sie nur schwer treffen. Macht das dann nun so lange. Bis er besiegt ist. Als Belohnung erhaltet ihr die Morphball-Bomben. Sprengt mit diesem Uprgrade nun die Glaswände weg und geht weiter durch die normale Schleuse, da euch die helle und dunkle Schleuse noch versperrt bleiben. Hinter der Tür findet ihr eine Vorrichtung, die durch Morphball-Bomben aktiviert werden kann. Es aktiviert sich ein Aufzug, der euch nach oben bringt. Scannt draußen den Schalter, um ein Hologramm von I-Sha erscheinen zu lassen. Er ist der Hüter des Tempels und ihr bekommt weiteres zur Geschichte, der dunklen Seite und ihre drei Schlüsseln erzählt. Nun könnt ihr auch die bernsteinfarbenen (gelblichen) Hologramm-Türen öffnen. Jetzt könnt ihr den gesamten Weg wieder zurücklaufen, bis ihr im Bereich Förderanlage A angelangt seid. Öffnet dort die gelbe Hologramm-Tür und sammelt den Missile-Container ein. Geht gerade aus raus nach unten zu der Morphball-Passage. Dieses Mal könnt ihr dort den Sandblock in der Mitte wegbomben, um ein weiteren Energietank zu erhalten. Geht wieder zur Förderanlage A zurück und geht durch die Tür gerade aus, die etwas höher liegt.

Portalterminal

Jetzt seid ihr in einem sicheren Raum, den ihr mit einer Kanone überqueren müsst. Danach kommt ein großer langer Raum, wo ihr zunächst zwei normale Gegner und danach zwei dunkle Varianten der Gegner besiegen müsst. Aber mit euren Missiles sollte es kein Problem darstellen. Scannt euer Umfällt und es taucht eine Vorrichtung für euer Morphball auf. Aktiviert es mit euren Bomben und benutzt den Aufzug nach oben, den ihr gestartet habt. Sprengt das erste Hindernis weg, um mit dem Sand die erste rote Linse zu aktivieren. Springt auf die andere Seite und macht nochmal das Selbe. Beim 3. Mal müsst ihr euch mit den Bomben die Etagen nach oben helfen. Achtet außerdem auf die rollenden Würmer. Sobald ihr alle Linsen aktiviert habt, wird sich mithilfe der Sonnenergie das dunkle Portal öffnen. Geht zu dem Portal und scannt unten links den roten Schalter und passiert zum ersten Mal die dunkle Welt von Talon IV. Seid ihr nun in der dunklen Welt, merkt ihr schnell, dass ihr viele Leben verliert, sobald ihr die hellen Zonen verlasst. Achtet deshalb auf die Lichtkristalle, die euch Schutz vor der Dunkelheit bieten. Auf dem Weg findet ihr auch kleine Kugeln, die durch normales anschießen aktiviert werden können.

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Space Boots

Geht nun vom Portal aus nach hinten links und aktiviert die Vorrichtung mit euren Morphball-Bomben. Betretet den geöffneten Weg, bis ihr in einem großen offenen Raum angelangt seid. Seid ihr in der Dualstätte, so geht zum Eingangsbereich nach links und lauft rechts an der Seite hoch, bis ihr eine vergitterte Tür findet. Lauft weiter die Plattformen hoch, genauso wie in der hellen Welt. Nach der Tür sollte ebenfalls wie in der hellen Welt eine kleine Morphball-Passage kommen. Jetzt seid ihr im Bereich Richtgrube, wo der Jump Wächter auf euch wartet. Bei diesem Boss sind Missiles sehr wichtig. Euer Missile Vorrat könnt ihr auch durch das Zerstören der außenstehenden Pflanzen wieder auffrischen. Lasst euch durch seine Stampfer nicht zu oft nach Außen in die Dunkelheit schleudern. Ansonsten müsst ihr in Bewegung bleiben, viel Ausweichen und schießen. Nach eurem Sieg erwarten euch die Space Boots, die euch einen Doppelsprung ermöglichen. Springt jetzt nach oben und geht ganz oben durch die blaue Tür, wo ihr zu einer riesigen Arena gelangt. Rollt nach links und holt euch den ersten Schlüssel für den Dunklen Tempel. Ihr befindet euch schon bereits bei dem Tempelzugang. Merkt euch also diesen Ort, da ihr sobald ihr alle drei Schlüssel gesammelt habt hierher zurück müsst. Geht nun zurück zu den Portal und betretet wieder die helle Welt.

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Luminothische Waffe

Seid ihr wieder in der hellen Welt, müsst ihr zunächst durch den linken, nun geöffneten, Eingang, wo ihr durch einen weiteren Morphball Schalter den Weg und ein Missile-Container freilegt. Lauft nun weiter, bis zu den großen Hauptraum, wo ihr nun die gelbe Hologramm-Tür vorne rechtsöffnen könnt. Sammelt dort die Karte ein und rollt wieder zurück. Geht nun wieder in den Bereich Förderanlage A und euch erwartet eine Sequenz mit der Luminothischen Waffe. Springt oben auf die braune Statue und schaut nach links. Dort kommt ihr nach oben in den Gittergang, wo ihr ein Schalter scannen müsst, um einen Weg freizuschaufeln. Geht nun weiter bis zum Bereich Zentrale Förderanlage und besiegt hier zwangsweise 5 Gegner. Danach müsst ihr rechts und links oben zwei Geschütze zerstören, um wieder die Tür öffnen zu lassen. Dort müsst ihr auf dem Gitterboden rissige Gitter mithilfe der Bomben zerstören. Rollt nun in den nächsten Raum, wo viele Weltraumpiraten stehen. Bevor ihr den Weg gerade aus rollt, solltet ihr den engen Weg nach rechts nehmen und ein weiteres Raketenupgrade einsammeln. Rollt nun den normalen Pfad weiter und achtet auf die Elektrowände. Sobald ihr wieder aufstehen könnt, müsst ihr die zwei Piraten besiegen und den Schalter vorne links scannen, um den Fahrstuhl nehmen zu können. Lauft nun oben bis auf die andere Seite, wo auf der anderen Seite des Gitters Dark Samus erscheint. Lauft nach rechts und scannt die Monitore, um das große Tor wieder zu öffnen. Geht hindurch und zerstört die Geschütze an der Decke und weicht den Laserstrahlen aus.

Biolagerstation

Habt ihr die Biolagerstation erreicht, müsst ihr 2 Piraten erledigen und den Fahrstuhl rechts benutzen. Besiegt oben zwei Feinde und lauft weiter durch die Tür hinter dem großen Metroid Käfig. Im nächsten Raum müsst ihr nur die Bombenmulde benutzen, um zum Bereich Bioenergie-Gewinnung zu gelangen. Geht voraus und besiegt die zwei Gegner in der Luft und ihr bekommt einen Schalter aktiviert, den ihr scannen könnt. Aktiviert nun zwei große Plattformen im Raum. Gegenüber erreicht ihr die drei Konsolenbereiche und steuert die großen Plattformen mit den kleinen rotmarkierten Teilen, die ihr scannen müsst. Macht es von links nach rechts: 1, 2 und dann 3 Mal, um eine Treppe zu bilden, der euch zu einem Energietank führt. Nun müsst ihr jeweils den rechten roten Knopf scannen, bis die Treppe wieder in seiner Ausgangsform ist. Jetzt macht das Gleiche nur umgekehrt, sodass die Treppe dieses Mal nach oben links zu einer Tür führt. Hier müsst ihr die Moprhball-Passage mithilfe der Bomben überqueren. Mit der Bombe kommt ihr eine Etage nach oben. Auf die Laser solltet ihr achten und den Raum danach mit einer Rakete öffnen. Hier gelangt ihr zu einem Speicherpunkt. Zerstört die Geschütze im nächsten Raum und zerstört mit einer Rakete das brüchige Glas unten links. Jetzt befindet ihr euch in eurem Zielort Hauptreaktor, wo euch ein weiterer Boss Kampf erwartet.

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