Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung

Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime 2 - Echoes: Metroid Prime 2: Echoes - Komplettlösung
  2. 1.1.Ankunft im Aether
  3. 1.2.Gestohlene Ausrüstung
  4. 1.3.Die Tempelanlagen
  5. 1.4.Erhabener Tempel
  6. 1.5.Ankunft in Ödland von Agon
  7. 2.Morphball Bombe: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  8. 2.1.Morphball Bombe
  9. 2.2.Portalterminal
  10. 2.3.Space Boots
  11. 2.4.Luminothische Waffe
  12. 2.5.Biolagerstation
  13. 3.Dark Samus I: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  14. 3.1.Dark Samus I
  15. 3.2.Light Beam
  16. 3.3.Zurück in die helle Welt
  17. 3.4.Kommandozentrale
  18. 3.5.Amorbis
  19. 4.Ende von Ödland von Agon: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  20. 4.1.Ende von Ödland von Agon
  21. 4.2.Zurück zum Heiligen Tempel
  22. 4.3.Ankunft in Torvus
  23. 4.4.Vergessene Brücke
  24. 4.5.Boost-Ball Wächter
  25. 5.Zurück zu den Tempelanlagen: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  26. 5.1.Zurück zu den Tempelanlagen
  27. 5.2.Raketenwerfer Zielverfolgung
  28. 5.3.Die tiefen Wasseranlagen von Torvus
  29. 5.4.Gravitiy Boost
  30. 5.5.Grapple Beam
  31. 6.Chykka Larve: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  32. 6.1.Chykka Larve
  33. 6.2.Chykka Erwachsen
  34. 6.3.Zweiter Energiekern
  35. 6.4.Die Geheiligte Festung
  36. 6.5.Gyro System I
  37. 7.Gyro System II: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  38. 7.1.Gyro System II
  39. 7.2.Spider Ball
  40. 7.3.Schienenwege der Geheiligten Festung
  41. 7.4.Zurück nach Torvus
  42. 7.5.Power Bomben
  43. 8.Wieder in der Geheiligten Festung: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  44. 8.1.Wieder in der Geheiligten Festung
  45. 8.2.Dark Samus II
  46. 8.3.Echo Visor
  47. 8.4.1. Himmelstempel Schlüssel
  48. 8.5.Gerüstkomplex
  49. 9.Verwalter Drohne: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  50. 9.1.Verwalter Drohne
  51. 9.2.Screw Attack
  52. 9.3.Die 3 Schlüssel der Geheiligten Festung eingesetzt
  53. 9.4.Quadraxis
  54. 9.5.Light Suit
  55. 10.Dark Burst: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  56. 10.1.Dark Burst
  57. 10.2.Backtracking im Ödland von Agon
  58. 10.3.Sonic Boom
  59. 10.4.2.-3. Himmelstempel Schlüssel
  60. 10.5.4. Himmelstempel Schlüssel
  61. 11.5.-6. Himmelstempel Schlüssel: Metroid Prime 2 - Echoes - Komplettlösung
  62. 11.1.5.-6. Himmelstempel Schlüssel
  63. 11.2.7. Himmelstempel Schlüssel
  64. 11.3.8.-9. Himmelstempel Schlüssel
  65. 11.4.Ing Imperator
  66. 11.5.Dark Samus III



Anzeige

Wieder in der Geheiligten Festung

Geht den Gang bis zum Ende, um das Gebiet Forschungsbereich zu erreichen. Besiegt hier die Drone vor euch. Ihr gelangt links über die Schienenecken an ein Missile Container. Rollt rechts die Schiene hoch und geht durch die Tür. Ihr erreicht das Gebiet Transitstation. Zerstört die zwei Geschütze und sprengt die rissige Wand mit einer Power Bombe weg, um ein Portal freizulegen. Noch nicht benutzen! Geht den Raum weiter und öffnet die gelbe Schleuse, um wieder zum bekannten Gebiet Reaktorkern zu gelangen. Geht erstmal runter und speichert ab. Geht jetzt wieder zur kaputten Brücke. Die großen Wächter auf dem Weg besiegt ihr mit 3 Super Missiles. Seid ihr draußen im Freien, dann geht nach rechts und sprengt die Scheibe mit Power Bomben. Fahrt hoch und scannt das Terminal, um die Kanone zu aktivieren. Benutzt sie und geht auf den Turm hoch. Benutzt ihr das Geschütz und zerstört rechts oben und unten 2 Bereiche, sowie oben auf der anderen Seite den Felsen. Schießt euch wieder mit der anderen Kanone zurück und geht gegenüber zur Ecke. Dort rollt ihr eine Schiene hoch und benutzt oben die Kanone, um so gegenüber einen Power Bomben Container zu erreichen.

Dark Samus II

Geht jetzt erstamal wieder in das Innere der Festung und fahrt nach dem Reaktorkern mit dem Aufzug nach oben in das Gebiet Großes Gyrosystem, wo die großen kreisenden Ringe waren. Fahrt dort mit dem rechten der beiden kleinen Aufzügen eine Etage nach oben und bombt links die Behälter mit den Power Bomben weg. Aktiviert die Mulde, die aufgetaucht ist, um ein weiteres Farbpaletten Spielchen zu aktivieren. Löst auch dieses, um eine zweite Mulde zu rufen. Benutzt die Mulde, um den zweiten großen Ring anzuhalten, den ihr per Schiene nutzen könnt. Geht wieder eine Etage tiefer und rollt euch einmal links durch, um die Ringe zu erreichen. Geht auf den ersten Ring und hängt euch per Spider Ball an den zweiten Ring. Rollt bis ans Ende und bricht mit dem Boost Ball durch das Fenster zur gelben Tür. Verfolgt dahinter den Kampf zwische Dark Samus und einigen Weltraumpiraten. Geht nun rechts weiter durch zwei Türen in genau diesen Raum. Dark Samus ist weg, die aber hinter der nächsten Tür auf euch wartet. Betretet ihr den Bosskampf, müsst ihr sie am Besten mit eurem Dark Beam bearbeiten. Wenn sie sich als Ball einrollt, versucht ihr mit einfaches Springen nahe der Wand auszuweichen. Macht sie sich unsichtbar, dann benutzt den Dark Visor, um sie zu orten. So sollte sie ganz einfach zu besiegen sein. Springt nach eurem Sieg aus dem Fenster hinterher und geht links den Stehg entlang. Am Ende erreicht ihr ein Portal. Wechseslt hier zur dunklen Welt.

Anzeige

Echo Visor

Geht in der dunklen Welt den Weg zurück, rollt die Schiene hoch und lasst euch in die Mitte fallen. Dreht dort die Mulde der mittleren Schiene so lange, bis sie einrastet und bahnt euch den Weg an der Schiene mit dem Boost Ball nach oben in die helle Zone. Wechselt gegenüber mit dem Portal in die helle Welt. Sammelt hier vor euch auf der Plattform den Echo Visor auf. Mit diesem Visor könnt ihr nun die großen schwarzen Akustik Türen öffnen, denen ihr schon begegnet seid. Aktiviert jetzt den Echo Visor und zerstört die 3 Ziele in der Luft, die ein Signal abgeben, um den Fahrstuhl zu aktivieren. Seid ihr unten angekommen, dann öffnet im nächsten Raum die verriegelte Tür mit dem Echo Visor. Geht weiter und speichert wieder im Großen Gyro System ab. Geht hier mit der oberen Tür in das Gebiet Tempelzugang und benutzt dort den Echo Visor, um den Schalter oben aktivieren zu können. Springt danach schnell runter und lasst euch per Kanone oben in das Loch schießen. Rollt nun unter der Glasplatte zu dem Missile Container und benutzt die Mulde, um den Weg zurück zu öffnen. Geht jetzt weiter zum Tempelbereich und lauft noch weiter bis zum Spider Ball Wächter im Dynamolager. Rollt bis ans Ende und geht in das Loch, wo ihr das Spider Ball Upgrade erhalten habt. Zerstört hier die gelbe Schleuse, geht dahinter in das Portal und wechselt wieder in die dunkle Welt.

Anzeige

1. Himmelstempel Schlüssel

Geht hier nach vorne und rollt euch draußen die Schiene hoch und katapultiert euch mit dem Boost Ball über die einzelnen Dronen, bis ihr auf der anderen Plattform seid. Aktiviert hier euren Dark Visor und ihr seht einen Gegner. Zerstört den Gegner mit ein paar Schüssen und er wird den 1. Hellen Schlüssel für den Himmerlstempel dropen. Nicht zu verwechseln mit den Schlüsseln für den Dunklen Tempel. Sammelt den Schlüssel auf und geht wieder zurück zum Portal. Rollt in der hellen Welt den Spider Bossraum wieder zurück und nehmt die Abkürzung, die nach dem 4. Abschnitt nach oben führt. So erreicht ihr das Gebiet Dynamoanlage und wechselt hier in die dunkle Welt. Geht dann in die helle Tür vor euch und benutzt euren Echo Visor, um die große Akustik Tür zu öffnen. Dort erreicht ihr den Dynamobereich des Nestes und ihr könnt ganz oben auf dem Gebilde ein Schlüssel für den Dunklen Tempel sehen. Springt runter und rollt die Schiene hoch. Rollt weiter an den Ranken vorbei und bombt euch weiter nach oben. Ganz oben erreicht ihr per Boost Ball den Ring und könnt von hier aus den Schlüssel holen. Sucht jetzt zuerst die rote Schleuse im Raum und speichert ab. Geht jetzt in die blaue Tür darüber und ihr seid in den Bereich, wo ihr Dark Samus in der hellen Welt getroffen habt. Weiter hinten findet ihr eine Munitionsstation und könnt erstmal eure Beams aufladen. Geht wieder zurück in den Dynamoraum und geht gegenüber in die letzte unerkundete blaue Tür. Nur zur Info, hier findet ihr später den Zugang zum Dunklen Tempel, wo ihr später eure 3 Schlüssel abgeben müsst. Merkt euch diesen Ort auf der Karte und geht wieder zurück zur Kammer der Auslese und benutzt ihr das Portal.

Gerüstkomplex

Geht hier kurz in das Gebiet Transitstation und geht in das schon freigelegte Portal in die dunkle Welt. Geht jetzt wieder direkt in das Portal, wo der große Gegner herkam. Rollt jetzt in das Loch und benutzt das nächste Portal zur dunklen Welt. Geht hier um die Ecke und benutzt das nächste Portal und Benutzt die finale Schiene, um schlussendlich ein weiteren Power Bomben Container zu erhalten. Geht nun von hier weiter zum Gebiet Zentraler Forschungsbereich. Besiegt hier erstmal die beiden Drohnen und benutzt danach den Echo Visor, um die große Tür und das Portal dahinter öffnen zu können. Wechselt in die Dunkle Welt und öffnet erneut mit dem Echo Visor eine Tür. Scannt das Terminal dahinter, um das Gerüst in der Mitte hochfahren zu lassen. Betretet nun wieder die helle Welt mit dem zweiten Portal, das unten im Loch liegt. Hinter diesem Portal wartet ein kurzes Spielchen in Form eines Minibosses auf euch.

Anzeige