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  5. Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung

Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime
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Absturzstelle der Fregatte

Lauft nun wieder zurück zum Landeplatz eueres Raumschiffes und geht durch die östliche Tür, mit der ihr über die Moosgrotte zur Absturzstelle der Fregatte gelangt. Springt bei der Fregatte ins Wasser vor euch und mit den Wurzeln, die eine Art Brücke formen, erreicht ihr Vorsprünge an der gegenüberliegenden Wand. Steigt diese hoch und sucht nach einem kleinen Morph Ball Tunnel, die euch wieder nach oben bringt. Sucht jetzt die weiße Tür, um ins Innere des Raumschiffes zu gelangen. Im Reaktorkern müsst ihr nach vier Schaltkreisen suchen. Wechselt zum Thermal Visor und dem Wave Beam und springt runter, auf die untere Etage. Schaltet die beiden Aqua Piraten aus und schaut euch ein wenig um. Drei von vier Schaltkreisen solltet ihr in eurer Nähe ausmachen können. Den vierten findet ihr direkt rechts neben der zu öffnenden Tür, die ihr mithilfe einiger Trümmerhaufen erreichen könnt. Habt ihr alle Schaltkreise aktiviert, wird sich die Tür vor euch öffnen.

Gamma-Deck

Geht jetzt durch die Tür rechts von euch, um euer Spiel kurz in einer Speicherstation sichern zu können. Wechselt danach zum Thermal Visor und aktiviert die beiden Schaltkreise direkt links und rechts von der Tür. So erreicht ihr den Frachtlift zum Gamma-Deck. Im Frachtlift findet ihr ein E****nergietank, indem ihr einen aufgeladenen Schuss auf die beschädigte Tür des Aufzugs abfeuert, um den Weg freizumachen und den Energietank einsammeln zu können. Ach hier gilt es wieder, drei Schaltkreise zu aktivieren. Den ersten findet ihr ganz unten rechts, neben der Tür. Den nächsten findet ihr, indem ihr den Liftschacht etwas nach oben steigt. Springt dazu auf die Trümmerteile und benutzt auf der vierten Plattform den Thermal Visor, um den zweiten Schaltkreis aktivieren zu können. Der letzte befindet sich ganz oben. Kletter deshalb die Trümmerteile weiter hoch, bis ihr im trockenen Bereich seid. Wurde der dritte Schaltkreis aktiviert, öffnet sich die weiße Tür vor euch.

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Biotechnisches Forschungsbereich A

Im Lager für biologisches Risikomaterial werdet ihr von zwei Geschützen und einigen Aqua Drohnen attackiert. Die Drohnen findet ihr unter Wasser, die sich am besten mit aufgeladenen Wave Beam Schüssen zerstören lassen. Jetzt müsst ihr einmal mehr nach Schaltkreisen suchen. Wechselt zum Thermal Visor und sucht gegenüber von der Einganstür den ersten Schaltkreis. Den zweiten findet ihr ebenfalls über der Wasseroberfläche, nämlich am Terminal des zerstörten Lifts. Der dritte und letzte liegt unten in einem der Forschungsbehälter auf der Südseite. Weiter rechts findet ihr auch ein Missile Container, indem ihr die beschädigte Tür des Behälters mit einer Super Missile zerstört. Durchquert den nächsten Korridor, um den biotechnischen Forschungsbereich A zu erreichen. Und nocheinmal müsst ihr zum Thermal Visor wechseln und nach drei Schaltkreisen suchen. Zwei davon findet ihr an der Nordwand des Raumes, den letzten gegenüber auf der unteren Etage. Mit der geöffneten Tür, gelangt ihr in einen Verbindungsaufzugsschacht, in dem ihr euch nach unten fallen lasst, um den anschließend den Ausgang zu finden.

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Die Phazon Minen

Der nächste Raum, lässt sich durch ein Morph Ball Tunnel verlasse, in dem ihr entweder, mithilfe einiger Bombensprüngen, nach rechts rausrollt, oder euch einen Energietank verdient. Dafür positioniert ihr euch im mittleren Teil der Raumes, in dem eine Spalte nach oben führt. Jetzt legt ihr eine Bombe, die euch wegen dem Wasser, sehr weit nach oben katapultiert. Jetzt müsst ihr kurz vor dem höchsten Punkt eures Sprungs, die nächste Bombe legen, die euch wieder ein Stück nach oben befördert. Nun macht ihr das so lange, bis ihr ganz oben den Energietank erreicht habt. Nun müsst ihr den unteren Bereich der großen Baumschlucht überqueren. Dazu geht ihr einfach vorne die großen Wurzeln entlang, bis ihr mittels einiger Plattformen, aus dem Wasser könnt. Dort erreicht ihr eine Tür, durch die ihr nach einem Durchgang, einen Transporter zu einem völlig neuen Gebiet erreicht. Die Phazon Minen stehen euch bevor, in denen die Weltraumpiraten das gefährliche Phazon abbauen und für Forschungszwecken verwenden.

Sicherheitsstation der Minenanlage

Seid ihr in den Phazon Minen angekommen, geht ihr zunächst nach vorne durch den kurzen Gang, der euch zur Hauptgrube führt. Hier kämpft ihr neben Weltraumpiraten, gegen zwei neue Geschütze, die jeweils bessere Abwehr und Angriff aufweisen. Mit ausreichender Deckung, sollte das kein Problem darstellen. Geht danach mittels Spider Ball die Magnet Schiene zur südlichen Tür hoch, wo ihr eine Speicherstation erreicht. Hier abzuspeichern, ist von äußerster Wichtigkeit, da die bevorstehende Mine und deren Erforschung einiges an Kampfgeschick erfordert. Geht zurück und deaktiviert das Kraftfeld, welches euch den Weg versperrt. Dazu scannt ihr einfach die beiden Terminals, die direkt vor dem Kraftfeld stehen. Geht durch die nun zugängliche Tür und den folgenden Sicherheitszugang A, der euch zur Sicherheitsstation der Minenanlage führt. Hier trefft ihr einige Schattenpiraten, die ihr am besten mit dem Thermal Visor besiegen solltet. Seid ihr etwas weiter gelaufen, startet eine Zwischensequenz, die neue Weltraumpiraten ankündigt. Nun tauchen immer wieder Piraten mit spezieller Rüstung auf. Anhand der Farbe der Rüstung, kann man die Schwachstelle der Gegner ablesen. In diesem Fall müsst ihr den Wave Beam gegen die violetten Piraten verwenden. Habt ihr diese Gegner ausgeschaltet, öffnet sich die Türen des Raumes und ihr gelangt an die Tür an der Decke den Sicherheitszugang B, über den ihr die Elitefoschung erreicht.

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