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  5. Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung

Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Eliteforschung

In der Elitefoschung besiegt ihr zunächst die Weltraumpiraten und scannt anschließend das grüne Terminal nordöstlich des Raumes, womit ihr einige Plattformen aktiviert. Die Plattformen führen nach oben, wo zwei Wave Beam-Piraten zum Angriff übergehen. Besiegt auch diese und sucht wieder nach einem Terminal, um weitere Plattformen ausfahren zu lassen. Ganz oben befindet sich ein Power Beam-Pirat, sowie eine Pulse-Beam-Kanone, die an der Decke befestigt ist. Sucht nach der Stuerkonsole und den Gyro Generator, den ihr mittels Drehung des Boost Balls aktiviert. Justiert so die Kanone und gebt durch Scannen der Steuerkonsole einen Schuss ab. Zerstört hier die östliche Wand des Raumes, um eine weiße Tür freizulegen, die euch weiterbringt. Hinter der nördlichen Wand befindet sich zudem noch ein Missile Container, den ihr durch weiteres Aufsprengen erreichen könnt. Lasst euch im folgenden Schacht als Morph Ball nach unten fallen, um möglichst wenig Schaden von den Energieblitzen zu erleiden.

Erzaufbereitung

In der Erzaufbereitung schaltet ihr als erstes die Power Beam-Piraten aus. Danach geht ihr zur Maschinerie im Osten, wo ihr mithilfe einer Bombe in die runde Luke der Maschine gelangt. Jetzt könnt ihr die Magnetspuren im mittleren Teil des Raumes steuren. Legt nur eine einzige Bombe und fahrt anschließend die blaue Schiene hoch, die euch auf die zweite Etage führt. Dort findet ihr eine weitere Krontrolleinheit, in der ihr dieses Mal zwei Bomben zündet. Springt wieder runter und legt drei weitere Bomben in die untere Kontrolleinheit, um die rote Magnetspur komplett zu machen. Nun fahrt mithilfe der roten Schiene nach oben, um die weiße Tür im Westen und den folgenden Verbindungsschacht A zu erreichen. Hier lasst ihr wieder als Moph Ball runterfallen, um möglichst unbeschadet und schnell an den Bombern vorbeizukommen. Mit dem Aufzug A erreicht ihr die zweite Ebene der Phazon Minen. Unten angekommen sollte euch ein Belüftungsgitter in der Nähe der Decke auffallen, aus dem grünes Gas ausweicht. Feuert darauf eine Rakete ab, um ein Missile Container freizulegen und um einen versteckten Schattenpiraten in der Decke auszuschalten. Geht danach weiter zum Elite-Testlabor.

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Elite-Testlabor

In der Elite-Testlabor kündet eine kurze Zwischensequenz euren nächsten Kampf an, in dem euch ein Elitepirat gegenübersteht. Dieser enorm großer und kräftiger Pirat hält eine ganze Menge aus und besitzt über eine gute Bewaffnung. Wechselt zunächst zum Thermal Visor und feuert mit Missiles auf das Plasmagewehr, das der Elitepirat auf dem Rücken trägt. Danach ballert ihr ihn durchgehend mit Missiles oder Super Missiles ab, sobald er damit aufhört, mit seine Hand eure Schüsse zu absorbieren. Wenn er sich geschalgen gibt, wird sich ein Kraftfeld deaktivieren und euer Weg ist frei. Geht nun über den Stek dahinter nach oben und besiegt die Ice Beam-Piraten. Danach geht ihr ganz nach oben zu dem gelben Kraftfeld, den ihr mit dem Scannen einiger Terminals links von euch deaktivieren könnt. Im nächsten Schacht solltet ihr möglichst schnell zur nächsten Tür, da in den Raum Gas gepumpt wird. Springt dort einfach runter und lauft in die einzige Tür rechts von euch.

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Power Bomben

In der Omegaforschung warten einige Piraten auf euch. Zuerst müsst ihr im oberen Bereich zwei Wave Beam-Piraten bezwingen. Weiter unten warten zudem noch drei Power Beam-Piraten. Wurden alle bezwungen, geht ihr weiter durch die weiße Tür, die runter führt. Nach dem folgenden Gang erreicht ihr die Dynamo-Halle, wo ihr euer nächstes Upgrade erhaltet. Zuerst werdet ihr von einer unsichtbaren Überwachungsdrohne angegriffen. Da hier die Lock-On-Funktion nicht funktioniert, solltet ihr manuel mit dem Wave Beam zielen. Sollte die Drohne besiegt sein, wird seine Explosion ein kleines Loch freilegen, mit dem ihr das Innere des Dynamos erreicht. Durch die zahlreichen Blitze, entsteht eine Art Labyrinth, durch den ihr euch durchschlagen müsst. Habt viel geduld und bewegt euch langsam zum Ziel. Sobald ihr eines der beiden Pfützen erreicht habt, müsst ihr eine Bombe legen, um mit dem Wasser, die Barrieren zu entfernen. Habt ihr schließlich das Zentrum erreicht, erhaltet ihr die Power Bomben, mit der ihr mächtige Bomben mit enormer Sprengkraft zünden könnt. Gelbe Türen, sowie einige Blockaden können damit aus dem Weg geräumt werden. Verlasst die Halle durch die weiße Tür im Westen, um endlich wieder eine Speicherstation zu erreichen.

Kartendaten der Phazon Minen

Jetzt, wo ihr die Power Bomben erhalten habt, macht ihr euch auf den Rückweg. Überquert in der Dynamo-Halle die blauen Plattformen im Raum, um oben die Eingangstür zu erreichen. Seid ihr wieder in der Belüftungsanlage, könnt ihr am boden vor euch ein kleines Gitter mithilfe einer Power Bombe zerstören. Rollt anschließend als Morph Ball durch die entstandene Öffnung, um auf die andere Seite des Ventilators zu gelangen. Dort scannt ihr das Terminal, um den Ventilator zu aktivieren, um somit das Giftgas zu vertreiben. Die explodierenden Puffer öffnen die gegenüberliegende Wand und legen ein Energietank frei, den ihr ohne Probleme einsammeln könnt. Rollt jetzt mittels Boost Ball die Rampe hoch, um weiter zurück zu gelangen. In der Omegaforschung legt ihr den nächsten Zwischenstop ein. Dort räumt ihr nämlich mithilfe einer Power Bombe den Schutt vor der Tür im Süden weg, um dahinter die Kartendaten für die kompletten Phazon Minen zu erhalten.

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