- 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
- 1.2.Im Inneren der Fregatte
- 1.3.Mutterparasit
- 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
- 1.5.Ankunft auf Tallon IV
- 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
- 2.1.Raketenwerfer
- 2.2.Morph Ball
- 2.3.Arboretum
- 2.4.Ruhebecken
- 2.5.Charge Beam
- 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
- 3.1.Verbrennungsdrohne
- 3.2.Morph Ball-Bombe
- 3.3.Kultsymbole im Arboretum
- 3.4.Flaahgra
- 3.5.Varia Suit
- 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
- 4.1.Die Höhlen von Magmoor
- 4.2.Klammerbockgrube
- 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
- 4.4.Phendranischer Eisufer
- 4.5.Eisruine
- 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
- 5.1.Boost-Ball
- 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
- 5.3.Tallonische Kluft
- 5.4.Space Jump Boots
- 5.5.Eistempel der Chozo
- 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
- 6.1.Kapelle der Ältesten
- 6.2.Wave Beam
- 6.3.westliche Eisruine
- 6.4.Ruinenhof
- 6.5.Biotechnische Zwischenlager
- 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
- 7.1.Forschungslabor Hydra
- 7.2.Observatorium
- 7.3.Super Missile
- 7.4.Die ersten Metroids
- 7.5.Thermal Visor
- 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
- 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
- 8.2.Thardus
- 8.3.Spider Ball
- 8.4.Lavapumpenbecken
- 8.5.geothermale Kernhalle
- 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
- 9.1.Schreinruine
- 9.2.Wave Buster
- 9.3.Energiezentrum
- 9.4.Ofenanlage
- 9.5.Halle der Ältesten
- 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 10.1.Ice Beam
- 10.2.Wildwuchskaverne
- 10.3.Firnspitze
- 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
- 10.5.Gravity Suit
- 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
- 11.1.Absturzstelle der Fregatte
- 11.2.Gamma-Deck
- 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
- 11.4.Die Phazon Minen
- 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
- 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
- 12.1.Eliteforschung
- 12.2.Erzaufbereitung
- 12.3.Elite-Testlabor
- 12.4.Power Bomben
- 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
- 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 13.1.Grapple Beam
- 13.2.Große Baumschlucht
- 13.3.X-Ray Visor
- 13.4.Ice Spreader
- 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
- 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
- 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
- 14.2.Plasma Beam
- 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
- 14.4.Flammenwerfer
- 14.5.Metroid Quarantänefeld A
- 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
- 15.1.Qarantänebereich der Metroids
- 15.2.Pilzbeet A&B
- 15.3.Quarantänefeld B
- 15.4.Omegapirat
- 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
- 16.1.Phazon Suit
- 16.2.Artefakt der Wahrheit
- 16.3.Artefakt der Stärke
- 16.4.Artefakt der Ältesten
- 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
- 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
- 17.1.Artefakt des Lebensspenders
- 17.2.Artefakt des Kriegers
- 17.3.Artefakt der Chozo
- 17.4.Artefakt der Natur
- 17.5.Artefakt der Sonne
- 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
- 18.1.Artefakt der Welt
- 18.2.Artefakt des Geistes
- 18.3.Artefakt der Neugeborenen
- 18.4.Meta-Ridley
- 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
- 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
- 19.2.Phazon Kern
- 19.3.Metroid Prime
Eliteforschung
In der Elitefoschung besiegt ihr zunächst die Weltraumpiraten und scannt anschließend das grüne Terminal nordöstlich des Raumes, womit ihr einige Plattformen aktiviert. Die Plattformen führen nach oben, wo zwei Wave Beam-Piraten zum Angriff übergehen. Besiegt auch diese und sucht wieder nach einem Terminal, um weitere Plattformen ausfahren zu lassen. Ganz oben befindet sich ein Power Beam-Pirat, sowie eine Pulse-Beam-Kanone, die an der Decke befestigt ist. Sucht nach der Stuerkonsole und den Gyro Generator, den ihr mittels Drehung des Boost Balls aktiviert. Justiert so die Kanone und gebt durch Scannen der Steuerkonsole einen Schuss ab. Zerstört hier die östliche Wand des Raumes, um eine weiße Tür freizulegen, die euch weiterbringt. Hinter der nördlichen Wand befindet sich zudem noch ein Missile Container, den ihr durch weiteres Aufsprengen erreichen könnt. Lasst euch im folgenden Schacht als Morph Ball nach unten fallen, um möglichst wenig Schaden von den Energieblitzen zu erleiden.
Erzaufbereitung
In der Erzaufbereitung schaltet ihr als erstes die Power Beam-Piraten aus. Danach geht ihr zur Maschinerie im Osten, wo ihr mithilfe einer Bombe in die runde Luke der Maschine gelangt. Jetzt könnt ihr die Magnetspuren im mittleren Teil des Raumes steuren. Legt nur eine einzige Bombe und fahrt anschließend die blaue Schiene hoch, die euch auf die zweite Etage führt. Dort findet ihr eine weitere Krontrolleinheit, in der ihr dieses Mal zwei Bomben zündet. Springt wieder runter und legt drei weitere Bomben in die untere Kontrolleinheit, um die rote Magnetspur komplett zu machen. Nun fahrt mithilfe der roten Schiene nach oben, um die weiße Tür im Westen und den folgenden Verbindungsschacht A zu erreichen. Hier lasst ihr wieder als Moph Ball runterfallen, um möglichst unbeschadet und schnell an den Bombern vorbeizukommen. Mit dem Aufzug A erreicht ihr die zweite Ebene der Phazon Minen. Unten angekommen sollte euch ein Belüftungsgitter in der Nähe der Decke auffallen, aus dem grünes Gas ausweicht. Feuert darauf eine Rakete ab, um ein Missile Container freizulegen und um einen versteckten Schattenpiraten in der Decke auszuschalten. Geht danach weiter zum Elite-Testlabor.
Elite-Testlabor
In der Elite-Testlabor kündet eine kurze Zwischensequenz euren nächsten Kampf an, in dem euch ein Elitepirat gegenübersteht. Dieser enorm großer und kräftiger Pirat hält eine ganze Menge aus und besitzt über eine gute Bewaffnung. Wechselt zunächst zum Thermal Visor und feuert mit Missiles auf das Plasmagewehr, das der Elitepirat auf dem Rücken trägt. Danach ballert ihr ihn durchgehend mit Missiles oder Super Missiles ab, sobald er damit aufhört, mit seine Hand eure Schüsse zu absorbieren. Wenn er sich geschalgen gibt, wird sich ein Kraftfeld deaktivieren und euer Weg ist frei. Geht nun über den Stek dahinter nach oben und besiegt die Ice Beam-Piraten. Danach geht ihr ganz nach oben zu dem gelben Kraftfeld, den ihr mit dem Scannen einiger Terminals links von euch deaktivieren könnt. Im nächsten Schacht solltet ihr möglichst schnell zur nächsten Tür, da in den Raum Gas gepumpt wird. Springt dort einfach runter und lauft in die einzige Tür rechts von euch.
Power Bomben
In der Omegaforschung warten einige Piraten auf euch. Zuerst müsst ihr im oberen Bereich zwei Wave Beam-Piraten bezwingen. Weiter unten warten zudem noch drei Power Beam-Piraten. Wurden alle bezwungen, geht ihr weiter durch die weiße Tür, die runter führt. Nach dem folgenden Gang erreicht ihr die Dynamo-Halle, wo ihr euer nächstes Upgrade erhaltet. Zuerst werdet ihr von einer unsichtbaren Überwachungsdrohne angegriffen. Da hier die Lock-On-Funktion nicht funktioniert, solltet ihr manuel mit dem Wave Beam zielen. Sollte die Drohne besiegt sein, wird seine Explosion ein kleines Loch freilegen, mit dem ihr das Innere des Dynamos erreicht. Durch die zahlreichen Blitze, entsteht eine Art Labyrinth, durch den ihr euch durchschlagen müsst. Habt viel geduld und bewegt euch langsam zum Ziel. Sobald ihr eines der beiden Pfützen erreicht habt, müsst ihr eine Bombe legen, um mit dem Wasser, die Barrieren zu entfernen. Habt ihr schließlich das Zentrum erreicht, erhaltet ihr die Power Bomben, mit der ihr mächtige Bomben mit enormer Sprengkraft zünden könnt. Gelbe Türen, sowie einige Blockaden können damit aus dem Weg geräumt werden. Verlasst die Halle durch die weiße Tür im Westen, um endlich wieder eine Speicherstation zu erreichen.
Kartendaten der Phazon Minen
Jetzt, wo ihr die Power Bomben erhalten habt, macht ihr euch auf den Rückweg. Überquert in der Dynamo-Halle die blauen Plattformen im Raum, um oben die Eingangstür zu erreichen. Seid ihr wieder in der Belüftungsanlage, könnt ihr am boden vor euch ein kleines Gitter mithilfe einer Power Bombe zerstören. Rollt anschließend als Morph Ball durch die entstandene Öffnung, um auf die andere Seite des Ventilators zu gelangen. Dort scannt ihr das Terminal, um den Ventilator zu aktivieren, um somit das Giftgas zu vertreiben. Die explodierenden Puffer öffnen die gegenüberliegende Wand und legen ein Energietank frei, den ihr ohne Probleme einsammeln könnt. Rollt jetzt mittels Boost Ball die Rampe hoch, um weiter zurück zu gelangen. In der Omegaforschung legt ihr den nächsten Zwischenstop ein. Dort räumt ihr nämlich mithilfe einer Power Bombe den Schutt vor der Tür im Süden weg, um dahinter die Kartendaten für die kompletten Phazon Minen zu erhalten.