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  5. Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung

Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime
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Grapple Beam

Seid ihr in der Erzaufbereitung angekommen, richtet euer Blick nach rechts. Dort liegt ein Schutthaufen, den ihr mit einer Power Bombe wegsprengen könnt. Legt die dahinterliegende Steuereinheit frei und legt zwei Bomben in Maschine, um die Säule in der Mitte zu drehen. Springt nun eine Etage nach unten und legt in die mittlere Steuereinheit gleich drei Bomben, um die richtige Ausrichtung der Säule zu erzielen. In der letzten Steuereinheit ganz unten, legt ihr bloß eine Bombe, damit ihr nun mit der gelben Magnetschiene das oberste Stockwerk im Raum erreichen könnt. Dort räumt ihr mithilfe einer Power Bombe den Schutthaufen vor der Tür im Norden weg. Dahinter findet ihr schließlich das nächste Upgrade, nämlich den Grapple Beam. Damit könnt ihr euch fortan an spezielle Verankerungspunkte an der Decke hängen, um über die Abgründe auf die andere Seite zu schwingen. Diese Fähigkeit verwendet ihr auch gleich oben in der Erzaufbereitung, um die südliche Tür zu erreichen. Somit erreicht ihr die Bioabfallanlage, welche ihr als Morph Ball durchqueren müsst, um die altbekannte Hauptgrube zu erreichen, wo ihr wieder die nächste Speicherstaton besuchen könnt.

Große Baumschlucht

Nun müsst ihr wieder zurück in den oberen Bereich der großen Baumschlucht in der Tallon Oberwelt. Dazu könnt ihr Gebrauch einer effizienten Abkürzung machen. Zuerst müsst ihr den nächsten Aufzug zur Tallon Oberwelt nehmen und etwas weiter, bis zur großen Baumschlucht laufen. Doch momentan seid ihr im unteren Bereich und müsst irgendwie hoch kommen. Dazu braucht ihr nur die Speersämlingen besetzten Plattformen nach oben springen, bis ihr ein Eisengitter, sowie ein Gyro Generator findet. Kurbelt dann mittels Boost Ball den Generator an, um das Gitter, bzw. die Abkürzung zu öffnen. Jetzt erreicht ihr immer mit Leichtigkeit den oberen Bereich der Baumschlucht. Oben geht ihr zunächst genau gleich vor und springt über die Plattformen nach oben, bis ihr an einer geringelten Magneschiene seid. Rollt mittels Spider Ball die Schiene hoch, bis es nicht mehr weiter geht und lasst euch fallen. Zieht euch wieder an die zweite Magnespur an und rollt weiter hoch, bis ihr an der weißen Tür angekommen seid, die euch in das Tunnelsystem zum Garten des Lebens führt.

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X-Ray Visor

Um den Steinhaufen an der Wand wegzuräumen, sind wieder die Power Bomben gefragt. Rollt dann als Morph Ball in den entstandenen Tunnel und erledigt die Passage mit leichtigkeit, da hier nur Bombensprünge, sowie der Einsatz von dem Boost Ball gefragt sind. Im Garten des Lebens findet ihr auf der kleinen Insel in der Mitte das nächste Upgrade, den X-Ray Visor. Mit diesem Visor ist es euch möglich, mittels Röntgenbilder diverse Geheimnisse eurer Feinde oder eurer Umgebung zu lüften. Sobald ihr den X-Ray Visor aktiviert, stellt ihr fest, dass die meisten Wände des kleinen Raumes durchsichtbar sind und von zerstört werden können. Zündet also auf der kleinen Insel eine Power Bombe und sprengt so die meisten Wände weg, um den ganzen Garten des Lebens betrachten zu können. Geht nun zur Westwand und springt auf die Plattform, um ein Morph Ball Kanal zu erreichen, den ihr durchquert. Jetzt seid ihr weiter oben und könnt über die vielen kleinen Holzbrücken an den dicken Ästen der Bäume den Steinvorsprung, neben dem Wasserfall, erreichen. Sobald ihr auf die Steinstatue springt, setzt eine Zwischensequenz ein, der drei angreifende Chozo Geister ankündigt.

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Ice Spreader

Dank eurem X-Ray Visor, stellen die Kämpfe gegen Chozo Geister keine Gefahr mehr dar, weil ihr die Gegner nun ununterbrochen anvisieren und Schaden zufügen könnt. Nachdem ihr die Geister recht schnell besiegt habt, wird sich die Beleuchtung im Raum normalisieren und ihr könnt weiter über die Plattformen zum Dach der Steinkonstuktion hüpfen. Auf dem Dach rollt ihr durch die kleine Öffnung und lasst euch so vor dem Ausgang fallen. Als nächstes begebt ihr euch zu eurem Landeplatz auf der Tallon Oberwelt. Habt ihr diese recht lange Reise hinter euch, müsst ihr über die tallonische Kluft, den Transporter zu den östlichen Höhlen von Magmoor benutzen. Sei ihr in den Höhlen angekommen, lauft ihr in Richtung Norden, bis ihr im Verbindungskorridor zum Lavakanal seid. Hier stellt ihr euch inmitten der Brücke und legt eine Power Bombe. Diese wird die Wände der Brücke zerstören, sodass ihr eine Plattform außerhalb erreichen könnt. Von dieser Plattform aus könnt ihr ein Upgrade für euren Ice Beam aufsammeln, nämlich den Ice Spreader. Mit dem Ice Beam ausgerüstet, könnt ihr fortan durchschlagsstarke Eisprojektile abfeuern, welches seine unmittelbare Umgebung stark vereist. Da ein einziger Schuss mit dem Ice Spreader kostet euch 10 Missiles, solltet ihr sehr sparsam damit umgehen.

Wieder zur geothermalen Kernhalle

Macht euch jetzt auf den Weg in Richtung Süden, bis ihr die altbekannte geothermale Kernhalle erreicht. Kletter hier die Ostwand etwas nach oben, indem ihr über die Vorsprünge springt. Sobald ihr in eurer Nähe ein Grapple Beam Haken findet, verwendet ihr diesen und schwingt euch auf die niedrigste der drei runden Plattformen. Dort findet ihr ein Gyro Generator, den ihr mittels Boost Ball ankurbelt, um ein Teil der Plattform nach oben zu schrauben. Sobald die Plattform ganz oben einrastet, verlasst ihr den Generator und springt weiter auf die nächste, etwas höhere Plattform. Schraubt auch hier mithilfe eines Gyro Generators die Plattform ganz nach oben und springt danach weiter auf die etwas erhöhte Plattform der westlichen Säule. Von dort aus erreicht ihr die noch gesenkte dritte Säule, wo ihr abermals die Plattform hochschraubt. Benutzt danach die Magneschiene an der Säule, die euch auf die hochgekurbelten Plattform bringt. Jetzt braucht ihr nurnoch auf die letzte der Plattformen springen, worauf sich eine Morph Ball Mulde befindet. Aktiviert diesen mit einer Bombe, um die drei Säulen dazu zu bringen, die gesamte Decke des Raumes nach oben zu drücken.

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