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  5. Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung

Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Phazon Suit

Habt ihr schließlich den Omegapiraten bezwungen, wird der besiegte Boss auf euch fallen und euren Anzug einer großen Menge von Phazon aussetzen. Anschließend seid ihr mit dem Phazon Suit ausgestattet, womit ihr noch weniger Schaden von Treffern nehmt und euch zudem immun gegenüber Phazon macht. Begebt euch nun zum kleinen Lift im Osten und aktiviert ihn mithilfe des Scan Visors. Im oberen Bereich erreicht ihr eine rote Tür, die ihr betretet. Im Zugang zur Aufbereitungsanlage erwartet euch der 14. und damit letzte Energitang. Ihm es zu erreichen, braucht ihr nur das Terminal auf der linken Seite scannen, um die Barriere zu öffnen. Anschließend geht ihr über das Phazon zur roten Tür, die euch zur Phazon Aufbereitungsanlage schickt. Schlatet hier die Metroid am Boden aus und geht anschließend mit den Plattformen nach oben. Über einem Morph Ball Einbuchtung in der Wand, erreicht ihr eine große Metallplattform. Die Beam Piraten schaltet ihr aus und verwendet die Magnetschiene an der westlichen Säule, die euch zu einer kleinen Metallplattform führt. Von dort aus springt ihr einfach immer weiter nach oben, bis ihr schließlich mithilfe einer bewegenden, runden Plattform die westliche Tür ganz oben erreicht. Der Transporter, den ihr benutzt, führt euch zu den südlichen Höhlen von Magmoor. Von dort aus begebt ihr euch auf den Rückweg zur Oberwelt von Tallon IV.

Artefakt der Wahrheit

Nun müsst ihr einmal mehr zum Landeplatz eures Raumschiffes, das sich auf der Oberwelt von Tallon IV befindet. Geht hier in die südliche Tür auf dem Steinvorsprung, durch die ihr den Einschlagskrater erreicht. Lauft dann einfach weiter, bis ihr im Artefaktentempel seid. Dort lauft ihr nach unten auf den großen Platz, wo ihr zahlreiche Säulen stehen seht. In der mittleren Säule befindet sich ein hellblaues, drehendes Relikt. Sammelt dieses ein und ihr besitzt das erste der insgesamt zwölf Chozo Artefakte, die es zu sammeln gilt. Gefunden habt ihr das Artefakt der Wahrheit. Doch nun gilt es, die restlichen elf Artefakte zu finden, die verstreut auf Tallon IV liegen, um Zutritt zum Einschlagskrater zu erhalten. Die zwölf Statuen auf dem Platz spiegeln die jeweiligen Artefakte wieder und geben euch Hinweise zum Versteck jedes einzelnen Artefakts. Die Reihenfolge, in der ihr die restlichen Artefakte einsammelt, ist dabei nicht von Bedeutung.

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Artefakt der Stärke

Das zweite Artefakt befindet sich in den Höhlen von Magmoor. Begebt euch also dorthin und sucht die Überwachungsstation auf. Auf der mittleren Etage der Station und direkt neben der Tür im Westen, befindet sich eine erhöhte Plattform, womit ihr die obere Etage erreicht. Dort findet ihr ein Gyro Generator, womit ihr eine kleine Brücke ausfahren lasst. Nun springt ihr von der Brücke auf den großen Vorsprung im Norden. Geht die Vorsprung entlang, bis ihr eine Tür findet. Dahinter befindet sich der Kriegerschrein und eine Chozo Statue, die mit ausgestreckten Händen das Artefakt der Stärke hält.

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Artefakt der Ältesten

Auf dem Kontrolldeck des Forschungskomplexes in der Eiswüste von Phendrana findet ihr das nächste Artefakt. Habt ihr die Feinde im Raum ausgeschaltet, springt ihr auf den Türrahmen der Tür zum Ostturm und anschließend durch das Fenster. Im Turm zerstört ihr die Kisten, um dahinter das Fenster freizulegen. Das Eis am Fenster lasst ihr mit dem Plasma Beam schmelzen. Hinter dem Fenster seht ihr einen Turm mit einem Treibstofftank, den ihr mit einem Super Missile zum explodieren bringt. Der Turm stürzt ein und legt ein Loch im Boden des Kontrolldecks frei. Rollt durch das Loch, um in einem Zwischenraum das Artefakt der Ältesten zu erhalten.

Artefakt des Ursprünglichen

Im Sonnenhof in den Ruinen von Chozo, wo ihr damals Flaahgra bezwungen und den Varia Suit erhalten habt, hält sich das nächste Artefakt versteckt. Doch um ein zweites Mal den Sonnenhof betreten zu können, müsst ihr den Eingang im Norden benutzen, den ihr über den Turm der Sonne erreicht. Dort müsst ihr erstmal nach vier Kultsymbolen suchen und alle scannen. Zwei davon befinden sich jeweils an einer Säule und die restlichen hinter Verzierungen an den Wänden, die ihr mit einer Super Missile zerstören könnt. Danach benutzt ihr die aktiviert Magnetschiene, um nach oben zu gelangen und den Sonnenhof zu erreichen. Hier überraschen euch einige Chozo Geister, die ihr mit aktivierten X-Ray Visor besiegen solltet. Das Artefakt des Ursprünglichen erscheint nach dem Kampf im Zentrum des Raumes und kann ohne weiteres eingesammelt werden.

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