- 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
- 1.2.Im Inneren der Fregatte
- 1.3.Mutterparasit
- 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
- 1.5.Ankunft auf Tallon IV
- 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
- 2.1.Raketenwerfer
- 2.2.Morph Ball
- 2.3.Arboretum
- 2.4.Ruhebecken
- 2.5.Charge Beam
- 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
- 3.1.Verbrennungsdrohne
- 3.2.Morph Ball-Bombe
- 3.3.Kultsymbole im Arboretum
- 3.4.Flaahgra
- 3.5.Varia Suit
- 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
- 4.1.Die Höhlen von Magmoor
- 4.2.Klammerbockgrube
- 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
- 4.4.Phendranischer Eisufer
- 4.5.Eisruine
- 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
- 5.1.Boost-Ball
- 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
- 5.3.Tallonische Kluft
- 5.4.Space Jump Boots
- 5.5.Eistempel der Chozo
- 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
- 6.1.Kapelle der Ältesten
- 6.2.Wave Beam
- 6.3.westliche Eisruine
- 6.4.Ruinenhof
- 6.5.Biotechnische Zwischenlager
- 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
- 7.1.Forschungslabor Hydra
- 7.2.Observatorium
- 7.3.Super Missile
- 7.4.Die ersten Metroids
- 7.5.Thermal Visor
- 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
- 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
- 8.2.Thardus
- 8.3.Spider Ball
- 8.4.Lavapumpenbecken
- 8.5.geothermale Kernhalle
- 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
- 9.1.Schreinruine
- 9.2.Wave Buster
- 9.3.Energiezentrum
- 9.4.Ofenanlage
- 9.5.Halle der Ältesten
- 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 10.1.Ice Beam
- 10.2.Wildwuchskaverne
- 10.3.Firnspitze
- 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
- 10.5.Gravity Suit
- 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
- 11.1.Absturzstelle der Fregatte
- 11.2.Gamma-Deck
- 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
- 11.4.Die Phazon Minen
- 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
- 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
- 12.1.Eliteforschung
- 12.2.Erzaufbereitung
- 12.3.Elite-Testlabor
- 12.4.Power Bomben
- 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
- 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 13.1.Grapple Beam
- 13.2.Große Baumschlucht
- 13.3.X-Ray Visor
- 13.4.Ice Spreader
- 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
- 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
- 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
- 14.2.Plasma Beam
- 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
- 14.4.Flammenwerfer
- 14.5.Metroid Quarantänefeld A
- 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
- 15.1.Qarantänebereich der Metroids
- 15.2.Pilzbeet A&B
- 15.3.Quarantänefeld B
- 15.4.Omegapirat
- 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
- 16.1.Phazon Suit
- 16.2.Artefakt der Wahrheit
- 16.3.Artefakt der Stärke
- 16.4.Artefakt der Ältesten
- 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
- 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
- 17.1.Artefakt des Lebensspenders
- 17.2.Artefakt des Kriegers
- 17.3.Artefakt der Chozo
- 17.4.Artefakt der Natur
- 17.5.Artefakt der Sonne
- 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
- 18.1.Artefakt der Welt
- 18.2.Artefakt des Geistes
- 18.3.Artefakt der Neugeborenen
- 18.4.Meta-Ridley
- 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
- 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
- 19.2.Phazon Kern
- 19.3.Metroid Prime
Artefakt des Lebensspenders
Da ihr schon in den Ruinen der Chozo seid, könnt ihr zum Turm des Lichts zurückkehren, wo ihr seinerzeit den Wave Buster erhalten habt. Dort springt ihr unten ins Wasser, wo ihr anschließend im Süden eine große, runde Öffnung ausfindig machen könnt. Geht dort hindurch und springt wieder aus dem Wasser. Oben betretet ihr die violette Tür an der Decke, wo ihr letztendlich das Artefakt des Lebensspenders erhaltet.
Artefakt des Kriegers
Das nächste Artefakt befindet sich in der Eliteforschung in der Phazon Mine. Dort befindet sich in der Mitte des Raumes ein Behälter, in dem ein mutierter Elitepirat verstaut ist. Den Tank zerstört ihr mit einer Power Bombe, um den Kampf gegen den Elitepirat zu beginnen. Der Phazon-Elitepirat verhält sich kein Stück anders als die normalen Elitepiraten. Achtet einfach wieder darauf, dass ihr ihn nicht abschießt, sobald er seine Hand gehoben habt. Schon nach kurzer Zeit, sollte der Gegner bezwungen worden sein. Nach einer Zwischensequenz, die zeigt, dass das Artefakt des Kriegers im Zentrum des Raumes erscheint und bereit zum einsammeln ist.
Artefakt der Chozo
Das siebte Artefakt findet ihr im Garten des Lebens in der Tallon Oberwelt, wo ihr auch den X-Ray Visor erhalten habt. Rollt als Morph Ball in den kleinen Teich des Raumes, worin sich eine runde Metallabdeckung befindet. Zerstört diese mit einer Bombe, damit sich ein Gyro Generator aus dem Boden erhebt. Mit dem Boost Ball kurbelt ihr den Generator an, bis eine Plattform aus dem Wasser auftaucht, die das Artefakt der Chozo beinhaltet.
Artefakt der Natur
Macht euch auf dem Weg zum großen Lavabecken in den Höhlen von Magmoor. Der Lavabecken besteht aus zwei unterschiedlich großen Räumen, geht hier in den größeren der beiden und zielt hier auf die dicke Säule im Raum. Wenn ihr den X-Ray Visor aktiviert, könnt ihr das nächste Artefakt erkennen, das innerhalb der Säule liegt. Mit einer Super Missile lässt sich die Säule zerstören und das Artefakt der Natur befreien.
Artefakt der Sonne
Im Eistempel der Chozo in der Eiswüste von Phendrana wartet ein weiteres Artefakt darauf, gefunden zu werden. Kletter hier wie gewohnt auf den oberen Teil des Raumes und stellt euch vor die große Chozo Statue. Wechselt zum Plasma Beam und lasst das Eis unter dem Mund der Statue schmelzen, damit ihr die blau glühenden Hände der Statue freilegt. Bombt euch nun als Morph Ball in die Hände der Statue und es öffnet sich ein Geheimtunnel in ihrem Podest. Rollt dort hindurch und ihr erhaltet in einem kleinen Raum das Artefakt der Sonne.