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  5. Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung

Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Artefakt der Welt

Für das zehnte Chozo Artefakt gilt es wieder in den Ruinen der Chozo zu reisen und die dortige Halle der Ältesten aufzusuchen. Geht nun zu den drei farbigen Morph Ball Mulden, von denen ihr zwei bereits verwendet habt. Öffnet die dritte Mulde mit eurem Plasma Beam und aktiviert anschließend die Mulde mit einer Bombe. Nun wird sich die große Statue in der Mitte verschieben und eine weiße Tür im Boden freilegen. Damit erreicht ihr die Kammer der Ältesten, die das Artefakt der Welt verbirgt.

Artefakt des Geistes

Begebt euch in die phendranische Eisschlucht in der Eiswüste von Phendrana. Hier springt ihr über die Vorsprünge ganz nach oben, bis ihr einen Grapple Beam Haken findet. Schwingt euch auf den oberen Bereich der Schlucht und begebt euch auf die höhere der beiden runden Plattformen. Schaut in Richtung Osten, wo eine scheinbar ganz normale Steinwand zu sehen ist. Doch sobald ihr den Thermal- oder X-Ray Visor aktiviert, könnt ihr eine Tür hinter der Wand erkennen. Springt auf den Vorsprung vor dieser Steinwand und zündet eine Power Bombe, um die geheime rote Tür freizulegen. Dahinter findet ihr einen kleinen Raum, wo sich das Artefakt des Geistes befindet.

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Artefakt der Neugeborenen

Das zwölfte und letzte Artefakt führt euch einmal mehr in die Phazon Minen. Dazu müsst ihr den Verbindungstunnel aufsuchen, der die beiden Pilzbeete A&B miteinander verknüpft. In der Morph Ball Passage sucht ihr nach einem nach unten führenden Weg, der voller Phazon ist. Dort rollt ihr einfach die ganze Zeit nach links und zerstört die zahlreichen Steinblöcke mit jeweils einer Bombe, bis ihr das Artefakt der Neugeborenen erreicht.

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Meta-Ridley

Da ihr nun alle zwölf Chozo Artefakte besitzt, müsst ihr wieder zurück zum Artefakttempel, dass sich südlich vom Landeplatz befindet. Hier lauft ihr einfach in die Mitte des Hofes, um eine Zwischensequenz starten zu lassen. Jetzt bekommt ihr gezeigt, wie sich der Artefakttempel durch die Artefakte aktiviert und wie ein alter Feind von euch auftaucht und Ärger macht. Es ist Meta-Ridley, den ihr bei der Flucht aus der Fregatte verfolgt und verloren hattet. Nur dieses Mal kommt es zu einem Kampf gegen eurem Erzfeind. Zunächst versucht Meta-Ridley euch mit seinen Energiestrahl und seinem Bombenwerfer zu treffen. Den Energiestrahlen weicht ihr einfach mit Seitwärtssprüngen aus, während ihr bei den Bomben weit in die Luft springen müsst, sobald sie am Boden aufprallen. Während dieser Angriffe, solltet ihr Meta-Ridley mit aufgeladenen Power Beam Schüssen angreifen, ohne eure Abwehr zu vernachlässigen. Schon bald sollte der Boss weit weg in die Luft fliegen und mit hoher Geschwindigkeit an euch vorbeiflitzen. Während dessen wirft er weitere Bomben auf euch. Denen weicht ihr am besten aus, indem ihr die ungefähre Flugbahn von Ridley vorherseht und auf die andere Seite des Hofes lauft, um den Bomben zu entkommen.

Habt ihr Meta-Ridley genug Schaden angerichtet, zerstört er die Säulen auf dem Hof. Außerdem wird er nun versuchen, euch mit seiner Stampfattacke zu erwischen. Wie schon bei dem Omegapiraten, weicht ihr diese mit dem Doppelsprung aus. Da Ridley nach dieser Aktion ein Angriff mit seinen scharfen Krallen folgen lässt, solltet ihr besser auf Abstand bleiben, um nicht getroffen zu werden. Während dem Ganzen, beschießt ihr Ridleys violetten Brustkorb mit Super Missiles oder aufgeladenen Power Beam Schüssen. Sobald ihr Meta-Ridleys Lebensbalken auf etwa ein Vierten runtergesetzt habt, verbrennen seine Flügel, sodass er flugunfähig ist und am Boden weiterkämpft. Jetzt wird er euch mit zwei neuen Attacken angreifen. Eines davon ist sein schneller Vorstoß in eure Richtung, denen ihr nur mit gut getimten Seitwärtssprüngen entkommen könnt. Nach diesem Angriff, wird Ridley einen Rundumschlag mit seinem Schwanz starten. Achtet also darauf, auf Abstand zu bleiben. Der zweite Angriff ist eine andere Variation seines Energiestrahls, über denen ihr aber ganz leicht rüberspringen könnt, weil der Angriff stets horizontal und auf niedrieger Höhe verläuft.

Um Meta-Ridley schaden zu können, müsst ihr dann auf ihn schießen, sobald er seinen Mund geöffnet hat. Besitzt ihr noch genug Munition, solltet ihr mit Super Missiles angreifen, ansonsten reichen auch aufgeladene Power Beam Schüsse. Sobald ihr genug Schaden angerichtet habt, wird sich Meta-Ridley zurückbeugen und euch freie Schussbahn auf seinen Brustkorb ermöglichen. Für begrenzte Zeit könnt ihr seine Schwachstelle nun mit Super Missiles oder aufgeladenen Power Beam Schüssen bearbeiten. Beachtet im Übrigen, dass ihr die schnelle Sprung-Attacke, die mit Abstand den gefährlichsten Teil dieses Kampfes darstellt, gänzlich verhindern könnt. Dazu müsst ihr in dem kurzem Moment, in dem Meta-Ridley während der Vorbereitung auf diesen Angriff seinen Mund öffnet, einen Treffer landen. Durch die Tatsache, dass ihr nur sehr wenig Zeit habt und sowohl aufgeladene Power-Beam-Schüsse als auch Super-Missiles über eine recht langsame Fluggeschwindigkeit verfügen, aber genau dann einschlagen müssen, wenn der Mund geöffnet ist, erfordert dies einiges an Geschick und Übung. Ansonsten sollten fünf Super Missiles genügen, um Meta-Ridley entgültig zu besiegen und ihn die Tiefen des Einschlagkrater fallen zu lassen. Für euch öffnet sich ein Teleporter in der Mitte des Hofes, der euch ins Innere des Kraters schickt, wo euch eure letzte Aufgabe erwartet.

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