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  5. Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung

Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime
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Raketenwerfer

Speichert euer Spiel und geht in die andere Tür, wo ihr eine gepanzerte Tür findet. Diese könnt ihr erst später öffnen, geht also weiter, bis ihr in einem dunklen Raum voller Wasser seid. Jetzt seid ihr in einer Halle, wo ein kleiner Bosskampf auf euch wartet. Der Kampf beginnt, sobald ihr euch auf die mittlere Plattform begebt. Jetzt füllt sich der Raum mit giftigem Wasser, sodass ihr den Raum nicht mehr verlassen könnt und es taucht ein Schwarmmechanoid auf, der den Raum mit Wespen füllt. Behaltet euer Radar im Auge und greift die Wespen an, sobald sie in der Luft stehen bleiben. Sind alle Wespen vernichtet, leuchtet der Schwarmmechanoid rot. Fixiert den roten Punkt und nehmt ihn unter Beschuss, solange, bis er nicht mehr leuchtet. Ab hier geht das Ganze von vorne los, nur mit mehr Wespen. Nach dem dritten Durchgang sollte die Maschine bezwungen worden sein. Als Belohnung hinterlässt euch der Bossgegner ein Raketenwerfer Upgrade, womit ihr nun gepanzerte Türen aufsprengen könnt. Genau vor euch findet ihr so eine gepanzerte Tür. Macht sie auf und sammelt dahinter den Energietank auf. Damit wird eure Energiekapazität um 100 Energiepunkte vergrößert.

Morph Ball

Jetzt müsst ihr wieder zurück in den großen freien Raum. Aber vergesst auf dem Rückweg nicht, die gepanzerte Tür aufzumachen, um einen Kartenraum zu erreichen. Hier erlangt ihr die Kartendaten der Chozo Ruinen. Im großen Platz solltet ihr Ausschau auf eine gepanzerte Tür im Westen halten. Öffnet sie per Missile und ihr erreicht nach einem Durchgang die Schreinruine, wo ihr den Morph Ball schon sehen könnt. Doch sobald ihr das Upgrade aufsammeln wollt, werdet ihr von einem Zwischengegner unterbrochen. Als Erstes müsst ihr einige kleine Grabkäfer besiegen. Sofern ihr ständig feuert und in Bewegung bleibt, sollte der eigentliche Zwischengegner schnell ankommen. Es handelt sich hier um ein größeren und gepanzerten Käfer, dass ihr mit einfachem Anschießen nicht verletzen könnt. Schwachstelle ist das rötliche Ende seines Hinterteils, den ihr immer dann zu sehen bekommt, sobald ihr seinen Rammattacken mit geschickten Sprüngen ausweicht. Nach zwei Treffern mit den Missiles sollte der Gegner auch schon bezwungen worden sein. Jetzt könnt ihr euch endlich den Morph Ball schnappen, womit ihr euch wieder in eine kleine Kugel verwandeln könnt. Rollt damit in das kleine Loch in der Wand, um den großen Platz wieder zu erreichen.

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Arboretum

Sucht von hier aus wieder nach dem Raum, wo ihr gegen den Schwarmmechanoiden gekämpft habt, um auf dem Weg einen Missile Container, sowie in einem durch den Morph Ball erreichbaren Raum, einen weiteren Energietank zu erhalten. Geht wieder zurück in den großen Raum. Lauft jetzt durch die östliche Tür des Raumes. Dafür müsst ihr den Weg über einen Schutthaufen nehmen und über eine Lücke springen. Habt ihr den Verbindungstunnel erreicht, erreicht ihr anschließend die Brunnenruine. Achtet hier darauf, nicht ins Giftwasser zu fallen, was euch eine Menge Lebensenergie abziehen würde. Tötet daher nicht die Plasmiten, da der Raum ohne sie stockdunkel wäre. Lauft jetzt in den rechten Raum zur Brunnenfontäne, von der aus ihr die östliche Tür erreicht. Im folgenden Korridor trefft ihr einige Sturzsegler, die auf euch zufliegen, sobald ihr euch nähert. Schießt sie also von Entfernung mit der Lock-On-Funktion an, um unbeschädigt den nächsten Raum erreichen zu können. Jetzt seid ihr im großen Raum Arboretum, wo in der Mitte ein Riesenbaum steht.

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Ruhebecken

Im Arboretum solltet ihr unbedingt wieder das giftige Wasser meiden. Springt also die Plattformen entlang und geht links weiter, wo ihr auf die Sensenranken achten müsst, die aus den Löchern geschossen kommen. Mit einem einfachen Schuss schrecken die Ranken zurück und ihr könnt weiter die Plattformen entlangspringen, bis ihr eine kleine Holzbrücke erreicht. Von hier aus geht ihr nach links weiter, bis ihr eine Tür erreicht. Achtet auch hier auf die Sensenranken. Geht von der Versammlungshalle gleich nach rechts, um einen Speicherraum zu erreichen. Sichert das Spiel und geht nördlich weiter zur Wandelhalle zum Ruhebecken. Achtet hier links auf die bröckelige Wand, die ihr mit einer Rakete freisprengen könnt, um einen Missile Container freizulegen. Im Ruhebecken selbst, müsst ihr direkt die linke Plattform mit einfachen Schüssen von den Sprengkopf-Pilzen befreien, um diese betreten zu können. An der Sensenranke vorbei, erreicht ihr eine vierte, große Fläche, worauf sich auf dem Boden ein Kultsymbol befindet. Nachdem ihr dieses Symbol mit eurem Scan Visor aktivieren habt, müsst ihr noch 3 weitere Kultsymbole finden und scannen.

Charge Beam

Das zweite Kultsymbol befindet sich in der dunklen, südwestlichen Ecke des Raumes, direkt über einem Gitter. Habt ihr sie gescannt, müsst ihr die höhergelegenen Plattformen entlangsprinen, bis ihr eine große Plattform überwunden habt, die von einer Sensenranke bewacht wurde. Von der anschließend kleinen Plattform aus, müsst ihr euer Blick nach unten und etwas nach rechts richten, bis ihr neben einer Kiste das dritte Symbol findet. Das vierte Symbol ist ganz simpel. Dazu müsst ihr noch weiter bis zur letzten Plattform springen, wo ihr vor euch ein noch verschlossenes Tor findet. Dreht euch etwas nach rechts, um auch das letzte Kultsymbol scannen zu können. Nachdem alle Symbole aktiviert wurden, bewegt sich eine Platte am großen Tor, die ihr scannen müsst, um letztendlich das Tor zu öffnen. Jetzt steht euch nichts mehr im Wege das nächste Upgrade aufzusammeln, den Charge Beam. Damit seid ihr wieder in der Lage, aufgeladene Schüsse abzufeuern. Doch nachdem ihr das Upgrade an euch genommen habt, wird euer Rückweg mit Energiestrahlen von Augons versperrt. Doch mithilfe des Charge Beams könnt ihr von nun an mit aufgeladenen Schüssen die Augons zerstören.

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