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  5. Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung

Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime
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Verbrennungsdrohne

Nachdem ihr mit dem Charge Beam ausgerüstet seid, müsst ihr euch wieder zur Versammlungshalle begeben, wo ihr über einigen Plattformen nach oben gelangt. Vergesst aber nicht die Plattformen vorher von den Sprengkopf-Pilzen zu befreien. Sobald ihr oben seid, müsst ihr nurnoch per Morph Ball durch ein Tunner rollen, um eine kaputte Brücke zu erreichen. Springt auf die andere Seite und geht durch die Tür. Nach zwei Verbindungshallen, erreicht ihr das Energiezentrum. Lauft direkt nach links und begebt euch in den dunklen Gang. Ihr solltet euch vor einigen Sturzseglern und Wassergräben in Acht nehmen. Hinter einem Morph Ball-Tunnel erreicht ihr die Verbrennungskammer. Verfolgt hier die Zwischensequenz, die einen weiteren kleinen Bosskampf ankündigt. Dieser Kampf besteht aus einer Verbrennungsdrohne und einigen Schützenwespen. Die Drohne wird euch mit kreisenden Flammenwerfern attackieren, die sich gleichmäßig im ganzen Raum verteilen.

Morph Ball-Bombe

Die Verbrennungsdrohne solltet mit der Lock-On-Funktion anvisieren, um Kreise um den Boss laufen zu können, ohne dass ihr euren Blick von ihr abwenden müsst. Nach einer Weile sollte sich ein roter Punkt zeigen, den anvisieren müsst. Sobald dieser Punkt auftaucht, seid ihr in der Lage Schaden anzurichten. Benutzt hierfür am besten einen aufgeladenen Power Beam Schuss. Je mehr die Drohne beschädigt ist, wird sie sich auch schneller drehen und ihre Flammenwerfer etwas neigen. Jetzt wo sich die Flammen der Drohne zu schnell drehen, um einfach vor ihnen her zu laufen, müsst ihr eure Taktik geringfügig ändern. Bei den tiefergelegenen Flammen müsst ihr rüberspringen, und bei den höher gelegenen Flammen reicht es aus etwas weiter entfernt von der Drohne zu stehen. Es werden sich auch ein paar Wespen einmischen, die aus ihrem in Brand gesetzten Nest kommen. Diese könnt ihr ignorieren oder besiegen, sofern eure Lebensanzeige knapp wird, aber ohne dabei die Drohne aus den Augen zu verlieren. Sobald ihr schließlich gesiegt habt, könnt ihr in der Mitte des Raumes die Morph Ball-Bombe einsammeln. Mit diesem Upgrade könnt ihr nun als Morph Ball bis zu drei kleine Energiebomben legen, die einige Hindernisse wie Sanstein wegsprengen können. Bombadiert ihr euch selber, seid ihr in der Lage kleine Sprünge als Ball zu machen.

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Kultsymbole im Arboretum

In der Verbrennungskammer findet ihr zudem auch eine blockierten Morphball-Tunnel, den ihr mithilfe einer Bombe öffnen könnt. Dahinter findet ihr einen Missile Container. Schaut auf die Karte und sucht das Arboretum, geht dort hin, denn dort müsst ihr wie zuvor einmal vier Kultsymbole scannen, um ein Tor zu öffnen. Das erste Kultsymbol ist ganz unten im Raum. Unter der kleinen Holzbrücke versteckt es sich unter Giftgras. Schießt dazu einmal auf das Giftgras, um es zu verscheuchen. Scannt das Symbol und geht nun nach oben, bis ihr auf der Holzbrücke seid. Dreht euch um und ihr findet direkt am Baum das zweite Symbol zum scannen. Dreht euch wieder um und geht an der Steinwand des Raumes nach rechts, wo ihr einen noch unerfoschten Weg einschlagt. Ihr findet in einer Wand einen eingelassenen Kanal, den ihr per Morph Ball überwinden könnt. Zerstört die Blöcke im Kanal mit euren Bomben. Nach der Morph Ball-Passage findet ihr an der linken Wand das dritte Symbol. Anschließend erreicht ihr wieder ein Kanal, wo ihr aber vorerst das Giftgras mit Schüssen verscheuchen müsst, um den Kanal durchqueren zu können. Danach müsst ihr nurnoch drei weiter Sprünge wagen, um das verschlossene Tor zu erreichen. Dreht euch vor dem Tor um und ihr findet das letzte Kultsymbol. Scannt es und das Tor sollte sich öffnen. Sprengt dahinter den Steinblock weg, um ein Tunnel freizulegen. Rollt weiter, wo ihr es in den nächsten Gängen mit Ranken und Giftgras zu tun bekommt. Macht auf gewohnte Art und Weise weiter, bis ihr im großen Sonnenhof seid.

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Flaahgra

Im Sonnenhof wird euch durch eine Zwischensequenz ein weiter Bossgegner vorgestellt. Flaahgra ist der Name des riesigen Ungetüms. So solltet ihr forgehen. Sobald Flaahgra euch mit seinen Sensenarmen, sowie Giftwolken attackiert, müsst ihr mit gekonnten Seitwärtssprüngen ausweichen. Um ihm Schaden zu machen, solltet ihr euch erst auf die vier Spiegel im oberen Bereich des Raumes konzentrieren. Beim ersten Mal müsst ihr euch nur um ein Spiegel kümmern, den ihr mit einem aufgeladenen Schuss auf die rot markierte Stelle in die aufrechte Position bringt. Sobald euch der Spiegel abgestellt wurde, fängt Flaahgra an zu schwächeln und stürzt um. Nun sind die 4 Morph Ball Kanäle nicht mehr mit Dornen übersäht. Rollt in ein Kanal und aktiviert die Mulde am Ende mit einer Bombe, um Flaahgra ein Viertel seiner gesamten Lebensenergie abzuziehen. Jetzt geht das Alles von vorne los, nur dass es nach jeder Runde immer ein Spiegel mehr dazu kommt, den ihr abschalten müsst. In der dritten Runde ist es fast unmöglich, alle drei Spiegel hochzuschießen, bevor Flaahgra diese wieder zurücksetzt. Deshalb müsst ihr vorher Flaahgra solange abschießen, bis er benommen umherkreist. Jetzt könnt ihr euch um die Spiegel kümmern, ohne das Flaahgra dazwischenfunkt. Beeilen solltet ihr euch dennoch, da der Boss nur für kurze Zeit kampfunfähig ist. Sobald auch die vierte Runde mit allen Spiegeln überstanden ist und die finale Bombe gelegt wurde, gibt sich der Boss geschlagen.

Varia Suit

Jetzt wo ihr Flaahgra bezwungen habt, könnt ihr beobachten, wie das giftige Wasser im Raum, zu sauberem, blauem Wasser wird. Das bedeutet, dass alle giftigen und schädlichen Gewässer in den Ruinen von Chozo gereinigt wurden und unschädlich sind. Doch die richtige Belohnung für euren Sieg ist die Varia Suit, womit nicht nur eure Verteidigung gegen jeglichen Angriffen von Feinden steigt, sondern ihr seid auch in der Lage, hochtemperierte Orte besuchen zu können, ohne Schaden durch die Hitze zu nehmen. Geht den Weg weiter durch den vor euch liegenden Korridor. Dort wird euch ein Impulbomber begegnen, doch da ihr noch nicht in der Lage seid ihm Schaden zuzufügen, solltet ihr sie einfach umgehen. Springt anschließend im Turm der Sonne runter und geht durch die einzige Tür im Raum, um einen Transporter zu den nördlichen Hohlen von Magmoor zu erreichen. Doch bevor ihr den Transporter benutzt solltet ihr durch die Tür im Süden gehen, um ein Missile Container sowie ein Energietank zu erhalten. Für den Missile Container müsst ihr ein Rätsel lösen, indem ihr Geschickt mit den Bomben umgeht. Ihr müsst drei verschieden hohe Öffnungen mit dem Morph Ball erreichen. Dazu müsst ihr eure Bomben benutzen, um euch als Ball in die Löcher zu schießen. Für das letzte Loch müsst ihr auch ein Doppelbombensprung einsetzen, um die Missiles zu erreichen. Das erfordert aber viel Geschick. Geht nun einfach den Weg weiter, um auch den Energietank zu erhalten. Geht anschließend zurück und benutzt den Transporter, der euch in die Höhlen von Magmoor befördert.

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