- 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
- 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
- 1.2.Im Inneren der Fregatte
- 1.3.Mutterparasit
- 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
- 1.5.Ankunft auf Tallon IV
- 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
- 2.1.Raketenwerfer
- 2.2.Morph Ball
- 2.3.Arboretum
- 2.4.Ruhebecken
- 2.5.Charge Beam
- 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
- 3.1.Verbrennungsdrohne
- 3.2.Morph Ball-Bombe
- 3.3.Kultsymbole im Arboretum
- 3.4.Flaahgra
- 3.5.Varia Suit
- 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
- 4.1.Die Höhlen von Magmoor
- 4.2.Klammerbockgrube
- 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
- 4.4.Phendranischer Eisufer
- 4.5.Eisruine
- 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
- 5.1.Boost-Ball
- 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
- 5.3.Tallonische Kluft
- 5.4.Space Jump Boots
- 5.5.Eistempel der Chozo
- 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
- 6.1.Kapelle der Ältesten
- 6.2.Wave Beam
- 6.3.westliche Eisruine
- 6.4.Ruinenhof
- 6.5.Biotechnische Zwischenlager
- 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
- 7.1.Forschungslabor Hydra
- 7.2.Observatorium
- 7.3.Super Missile
- 7.4.Die ersten Metroids
- 7.5.Thermal Visor
- 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
- 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
- 8.2.Thardus
- 8.3.Spider Ball
- 8.4.Lavapumpenbecken
- 8.5.geothermale Kernhalle
- 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
- 9.1.Schreinruine
- 9.2.Wave Buster
- 9.3.Energiezentrum
- 9.4.Ofenanlage
- 9.5.Halle der Ältesten
- 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 10.1.Ice Beam
- 10.2.Wildwuchskaverne
- 10.3.Firnspitze
- 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
- 10.5.Gravity Suit
- 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
- 11.1.Absturzstelle der Fregatte
- 11.2.Gamma-Deck
- 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
- 11.4.Die Phazon Minen
- 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
- 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
- 12.1.Eliteforschung
- 12.2.Erzaufbereitung
- 12.3.Elite-Testlabor
- 12.4.Power Bomben
- 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
- 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
- 13.1.Grapple Beam
- 13.2.Große Baumschlucht
- 13.3.X-Ray Visor
- 13.4.Ice Spreader
- 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
- 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
- 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
- 14.2.Plasma Beam
- 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
- 14.4.Flammenwerfer
- 14.5.Metroid Quarantänefeld A
- 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
- 15.1.Qarantänebereich der Metroids
- 15.2.Pilzbeet A&B
- 15.3.Quarantänefeld B
- 15.4.Omegapirat
- 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
- 16.1.Phazon Suit
- 16.2.Artefakt der Wahrheit
- 16.3.Artefakt der Stärke
- 16.4.Artefakt der Ältesten
- 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
- 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
- 17.1.Artefakt des Lebensspenders
- 17.2.Artefakt des Kriegers
- 17.3.Artefakt der Chozo
- 17.4.Artefakt der Natur
- 17.5.Artefakt der Sonne
- 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
- 18.1.Artefakt der Welt
- 18.2.Artefakt des Geistes
- 18.3.Artefakt der Neugeborenen
- 18.4.Meta-Ridley
- 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
- 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
- 19.2.Phazon Kern
- 19.3.Metroid Prime
Boost-Ball
In der phendranischen Kluft findet ihr euer nächstes Upgrade. Geht zuerst auf die Holzbrücke vor euch und lasst euch fallen. Nachdem ihr unten den Eisgiganten besiegt habt, geht ihr einen Hügel an der Nordwand der Kluft hoch und scannt dort ein Terminal. Das Terminal aktiviert eine Reihe von Plattformen, über die ihr rüberspringt. Beeilt euch besser, da die Plattformen sonst unter euren Füßen einbrecken. Sollte das passieren, geht ihr wieder ein zweites Mal hoch und scannt das Terminal. Habt ihr es geschafft, findet ihr auf der anderen Seite der Kluft das nächste Morph Ball Upgrade, den Boost-Ball. Damit seid ihr nun in der Lage, euch als Morph Ball kleine Geschwindigkeitsboosts zu geben. Springt wieder nach unten in die Kluft, wo das Eis eine Halfpipe ähnliche Rampe gebildet hat. Fahrt hier mit dem Morph Ball so, dass ihr euch mit dem Boost-Ball die Wände immer weiter höher schwingt, um im Südosten ein Vorsprung erreichen zu können. Übt ein wenig mit dem Boost-Ball, um ein Gefühl für die Technik zu entwickeln.
Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
Jetzt müsst ihr eine rechts lange Strecke zurückgehen. Euer nächstes Ziel ist es, in der Tallon Oberwelt das nächste Upgrade zu holen. Dazu könnt ihr eine kleine Abkürzung benutzen, die sich in der Überwachungsstation in den Höhlen von Magmoor befindet. Geht also dort hin und sucht die Tür, die sich im Osten direkt nach dem Überqueren einer kleinen, geneigten Brücke befindet. Mit der Tür erreicht ihr ein Verbindungskorridor, der euch zum Lavakanal führt. Seid dort nicht zu voreilig, weil euch sonst die Flammenwerfer in die Lava schleidern. Nach zwei Sprüngen seid ihr auf der anderen Seite und erreicht den großen Teil des Raumes. Geht auf die nahegelegte Plattform und empfangt den Magmoor. Besiegt ihn und geht weiter auf die zweite Plattform, wo ihr per Bomben den Klammerbock ausschalten könnt. Bombt euch als Morph Ball in den Tunnel rein und erreicht so die andere Seite des Raumes, wo ihr wiedermal einige Flammenwerfer ausweichen müsst, um mit der nächsten Tür den Verbindungskorridor zum Transporter B zu erreichen.
Tallonische Kluft
In diesem Raum werdet ihr sofort von einem Magmoor überrascht. Besiegt ihn so wie immer und rollt euch mit dem Morph Ball in die Vertiefung an der linken Wand und erreicht so dann die Schienen oberhalb der Lava. Damit erreicht ihr die andere Seite des Raumes, wo ihr weiter durch die Tür müsst. Aktiviert vor euch den Transporter und fahrt damit in den westlichen Teil der Tallon Oberwelt. Oben angekommen, müsst ihr durch die nächste Tür und den folgenden Korridor durchqueren. Ihr erreicht die Wurzelschlucht, wo ihr auf der anderen Seite den treppenartigen Aufstieg hochsteigen müsst und die Wand entlang müsst, bis ihr eine riesiege Wurzel erreicht. Verwendet die Wurzel als Brücke und dreht euch nach links, sodass ihr einige höhergelegene Plattformen findet. Damit erreicht ihr die gepanzerte Tür, die ihr mit Missiles aufsprengt. Schießt im nächsten Raum die Höllenblume an, sobald sie euch angreifen will und sich öffnet. Nach diesem Raum erreicht ihr eine höhergelegene Stelle der altbekannten Tallonischen Kluft.
Space Jump Boots
Lasst euch hier einfach runterfallen und sucht nach der Stelle, wo sich die beiden Grabkäfer rausgraben und euch angreifen. Besiegt sie und verwandelt euch zum Morphball, um weiterzukommen. Auffällig ist die runde U-Form der Wände und dem Boden, die ihr wieder als Rampe für den Boost-Ball benutzen könnt, um einen Vorsprung an der Westwand zu erreichen. Habt ihr es geschafft euch dort hochzuschleudern, könnt ihr eine kleine Brücke sehen, womit ihr die Wand gegenüber erreicht. Rollt euch dort ein und bombt den Sandsteinblock in der Wand weg. Durchquert den Tunnel, wo ihr weiter zwei Sandsteinblöcke wegsprengen müsst. Ihr erreicht ein enges Klamm, womit ihr den Landeplatz erreicht. Das ist der Ort, wo euer Raumschiff steht. Runterspringen dürft ihr allerdings noch nicht. Geht die Wand entlang und springt über die mittlere Plattform, um auf der anderen Seite, hinter einigen roten Sternhalm Pflanzen, eine Tür zu erreichen. Im Sonnenwinkel habt ihr nun endlich das Ziel der Reise vor euch liegen. Der Space-Jump-Boots steht euch nun endlich zur Verfügung, womit ihr von nun an Doppelsprünge ausführen könnt. Damit erreicht ihr nun Wege, die für euch bisher unerreichbare waren.
Eistempel der Chozo
Zusammen mit dem neuen Upgrade müsst ihr wieder zurück zum phendranischen Eisufer. Dazu müsst ihr wieder durch die Höhlen von Magmoor, um Phendrana zu erreichen. Speichert nochmal an der nahegelegenen Speicherstation ab. Im Eisufer gilt es nun, den Tempel im Westen zu erreichen, für den ihr bisher nicht weit genug springen konntet. Wie gehabt müsst ihr erstmal die Felswand im Süden erklimmen, bis ihr hoch genug seid, um die nahegelegene fliegende Plattform per Doppelsprung erreichen zu können. Von dieser Plattform springt ihr weiter zur nächsten, etwas weiter entfernteren Plattform, womit ihr letzendlich den Tempel erreichen könnt. Diesen betretet ihr ganz einfach mit der Vordertür. In diesem Raum sind Impulsbomber und eine Eiswand, die ihr mit einem Missile durchbrechen könnt. Die Impulsbomber umgeht ihr am Besten mit dem Morph Ball. Danach seid ihr im Eistempel der Chozo, wo ihr zunächst einen jungen Eisgiganten besiegen müsst. Anschließend müsst ihr mithilfe der herumliegenden Steinblöcken nach oben gelangen. Nach dem ersten Steinblock, müsst ihr auf den Gral springen, den die Chozo-Statue in den Händen hält. Weiter auf die gegenüberliegende Seite, um anschließend von Seite zu Seite und damit auch von Steinblock zu Steinblock zu springen, bis der obere Teil des Raumes erreicht wurde.