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  5. Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung

Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Boost-Ball

In der phendranischen Kluft findet ihr euer nächstes Upgrade. Geht zuerst auf die Holzbrücke vor euch und lasst euch fallen. Nachdem ihr unten den Eisgiganten besiegt habt, geht ihr einen Hügel an der Nordwand der Kluft hoch und scannt dort ein Terminal. Das Terminal aktiviert eine Reihe von Plattformen, über die ihr rüberspringt. Beeilt euch besser, da die Plattformen sonst unter euren Füßen einbrecken. Sollte das passieren, geht ihr wieder ein zweites Mal hoch und scannt das Terminal. Habt ihr es geschafft, findet ihr auf der anderen Seite der Kluft das nächste Morph Ball Upgrade, den Boost-Ball. Damit seid ihr nun in der Lage, euch als Morph Ball kleine Geschwindigkeitsboosts zu geben. Springt wieder nach unten in die Kluft, wo das Eis eine Halfpipe ähnliche Rampe gebildet hat. Fahrt hier mit dem Morph Ball so, dass ihr euch mit dem Boost-Ball die Wände immer weiter höher schwingt, um im Südosten ein Vorsprung erreichen zu können. Übt ein wenig mit dem Boost-Ball, um ein Gefühl für die Technik zu entwickeln.

Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt

Jetzt müsst ihr eine rechts lange Strecke zurückgehen. Euer nächstes Ziel ist es, in der Tallon Oberwelt das nächste Upgrade zu holen. Dazu könnt ihr eine kleine Abkürzung benutzen, die sich in der Überwachungsstation in den Höhlen von Magmoor befindet. Geht also dort hin und sucht die Tür, die sich im Osten direkt nach dem Überqueren einer kleinen, geneigten Brücke befindet. Mit der Tür erreicht ihr ein Verbindungskorridor, der euch zum Lavakanal führt. Seid dort nicht zu voreilig, weil euch sonst die Flammenwerfer in die Lava schleidern. Nach zwei Sprüngen seid ihr auf der anderen Seite und erreicht den großen Teil des Raumes. Geht auf die nahegelegte Plattform und empfangt den Magmoor. Besiegt ihn und geht weiter auf die zweite Plattform, wo ihr per Bomben den Klammerbock ausschalten könnt. Bombt euch als Morph Ball in den Tunnel rein und erreicht so die andere Seite des Raumes, wo ihr wiedermal einige Flammenwerfer ausweichen müsst, um mit der nächsten Tür den Verbindungskorridor zum Transporter B zu erreichen.

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Tallonische Kluft

In diesem Raum werdet ihr sofort von einem Magmoor überrascht. Besiegt ihn so wie immer und rollt euch mit dem Morph Ball in die Vertiefung an der linken Wand und erreicht so dann die Schienen oberhalb der Lava. Damit erreicht ihr die andere Seite des Raumes, wo ihr weiter durch die Tür müsst. Aktiviert vor euch den Transporter und fahrt damit in den westlichen Teil der Tallon Oberwelt. Oben angekommen, müsst ihr durch die nächste Tür und den folgenden Korridor durchqueren. Ihr erreicht die Wurzelschlucht, wo ihr auf der anderen Seite den treppenartigen Aufstieg hochsteigen müsst und die Wand entlang müsst, bis ihr eine riesiege Wurzel erreicht. Verwendet die Wurzel als Brücke und dreht euch nach links, sodass ihr einige höhergelegene Plattformen findet. Damit erreicht ihr die gepanzerte Tür, die ihr mit Missiles aufsprengt. Schießt im nächsten Raum die Höllenblume an, sobald sie euch angreifen will und sich öffnet. Nach diesem Raum erreicht ihr eine höhergelegene Stelle der altbekannten Tallonischen Kluft.

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Space Jump Boots

Lasst euch hier einfach runterfallen und sucht nach der Stelle, wo sich die beiden Grabkäfer rausgraben und euch angreifen. Besiegt sie und verwandelt euch zum Morphball, um weiterzukommen. Auffällig ist die runde U-Form der Wände und dem Boden, die ihr wieder als Rampe für den Boost-Ball benutzen könnt, um einen Vorsprung an der Westwand zu erreichen. Habt ihr es geschafft euch dort hochzuschleudern, könnt ihr eine kleine Brücke sehen, womit ihr die Wand gegenüber erreicht. Rollt euch dort ein und bombt den Sandsteinblock in der Wand weg. Durchquert den Tunnel, wo ihr weiter zwei Sandsteinblöcke wegsprengen müsst. Ihr erreicht ein enges Klamm, womit ihr den Landeplatz erreicht. Das ist der Ort, wo euer Raumschiff steht. Runterspringen dürft ihr allerdings noch nicht. Geht die Wand entlang und springt über die mittlere Plattform, um auf der anderen Seite, hinter einigen roten Sternhalm Pflanzen, eine Tür zu erreichen. Im Sonnenwinkel habt ihr nun endlich das Ziel der Reise vor euch liegen. Der Space-Jump-Boots steht euch nun endlich zur Verfügung, womit ihr von nun an Doppelsprünge ausführen könnt. Damit erreicht ihr nun Wege, die für euch bisher unerreichbare waren.

Eistempel der Chozo

Zusammen mit dem neuen Upgrade müsst ihr wieder zurück zum phendranischen Eisufer. Dazu müsst ihr wieder durch die Höhlen von Magmoor, um Phendrana zu erreichen. Speichert nochmal an der nahegelegenen Speicherstation ab. Im Eisufer gilt es nun, den Tempel im Westen zu erreichen, für den ihr bisher nicht weit genug springen konntet. Wie gehabt müsst ihr erstmal die Felswand im Süden erklimmen, bis ihr hoch genug seid, um die nahegelegene fliegende Plattform per Doppelsprung erreichen zu können. Von dieser Plattform springt ihr weiter zur nächsten, etwas weiter entfernteren Plattform, womit ihr letzendlich den Tempel erreichen könnt. Diesen betretet ihr ganz einfach mit der Vordertür. In diesem Raum sind Impulsbomber und eine Eiswand, die ihr mit einem Missile durchbrechen könnt. Die Impulsbomber umgeht ihr am Besten mit dem Morph Ball. Danach seid ihr im Eistempel der Chozo, wo ihr zunächst einen jungen Eisgiganten besiegen müsst. Anschließend müsst ihr mithilfe der herumliegenden Steinblöcken nach oben gelangen. Nach dem ersten Steinblock, müsst ihr auf den Gral springen, den die Chozo-Statue in den Händen hält. Weiter auf die gegenüberliegende Seite, um anschließend von Seite zu Seite und damit auch von Steinblock zu Steinblock zu springen, bis der obere Teil des Raumes erreicht wurde.

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