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  5. Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung

Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Kapelle der Ältesten

Oben müsst ihr eine verperrte Tür öffnen, indem ihr an der Westwand die linke Skulptur per Missile wegsprengt. Dieser legt eine Morph Ball-Mulde frei, die ihr mit Bomben erreichen und aktivieren könnt. Die Kamerafahrt zeigt euch, wie es weitergeht, da die besagte Tür nun zugänglich ist. Im folgenden Verbindungstunnel erwartet euch wieder eine kleine Morph Ball Passage. Hier müsst ihr den Metallblock direkt am Anfang wegbomben, um in den unteren Kanal zu gelangen. Rollt euch nach links zum Steinblock und sprengt diesen und den herabfallenden Steinblock weg, um den Weg im oberen Kanal freizulegen. Rollt zurück und zerstört den Metallblock erneut, um nun den Weg durch den oberen Kanal zu nehmen. Nach halber Strecke erwartet euch nochmal das Gleiche. Ist nun der komplette Tunnel frei, erreicht ihr die Kapelle der Ältesten, wo ihr euch einem neuen Bosskampf stellen müsst. Zunächst geht ihr geradeaus und versucht den Wave-Beam einzusammeln. Doch bevor euch das gelingt, verschwindet das Upgrade und es beginnt ein Bosskampf. Steinwände fahren runter, hinter denen sich zwei junge Eisgiganten befinden. Habt ihr diese besiegt, öffnen sich weitere Wände mit ebenfalls zwei jungen Eisgiganten. Auch diese bekämpft ihr auf altbekannter Weise und sobald alle jungen Eisgiganten besiegt wurden, erwartet euch der wahre Bossgegner, Ein ausgewachsener Eisgigant.

Wave Beam

Anders als die junge Variante des Bosses, trägt dieser hier kein Panzer, sondern spezielle Kristallstacheln auf seinem Rücken, mit denen er Energie absorbiert und für sich selbst verwenden kann. Deshalb ist euer Power Beam praktisch nutzlos. Auf Abstand sollte er euch versuchen mit einem Eisstrahl zu erwischen, denen ihr mit Seitwärtssprüngen ausweicht. Werdet ihr getroffen müsst ihr schnell hintereinander die B-Taste drücken, um euch schnell wieder vom Eis zu befreien. Genau diese Attacke ist es auch, die euch die entscheidende Gelegenheit zur Gegenwehr bietet. Sobald der Eisgigant nämlich den Eistrahl abfeuert, solltet ihr nach einem kurzen Seitwärtssprung mehrere Missiles abfeuern, um Schaden anzurichten. Die anderen Attacken des Eisgiganten, wie seine Stampfattacken oder die drei Eiskugeln, die er auf euch feuert, können ebenfalls mit Seitwärtssprüngen umgehen. Sollten euch die Missiles ausgehen, könnt ihr immernoch die Kisten in den Ecken des Raumes plündern, um an Items zu kommen. So sollte der Boss keine Probleme mehr verursachen und euch entlich den Wave Beam überlassen. Dieser Beam ist stärker als der Power Beam und hilft euch spezielle Gegner zu besiegen, sowie spezielle Türen, wie beispielsweise den Ausgang aus der Kapelle der Ältesten, zu öffnen.

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westliche Eisruine

Geht wieder zurück zu den westlichen Eisruinen, den ihr mit dem phendranischen Eisufer erreichen könnt. Dort angekommen, schaltet ihr zuerst die beiden jungen Eisgiganten am Boden aus und sucht ein Haus im Westen, indem sich ein Zapffüßler befindet. Mit dem Doppersprung springt ihr nun von Stockwerk zu Stockwerk, bis ihr ganz oben seid. Im Süden müsst ihr durch eine Lücke in der Wand einen Stalaktiten sehen, den ihr mit normalen Anvisieren und einem Missile runterholen könnt. Er bildet eine Art Plattform, womit ihr das Dach des gegenüberliegenden Hauses erreicht. Dort dreht ihr euch und haltet Ausschau auf einem rundlichen Durchgang in einer Steinsäule. Geht durch diesen Durchgang auf das dahinterliegende Dach. Passt auf die arktischen Sturzseglern auf, die ihr schnellgenug besiegen müsst, um kein Schaden zu nehmen. Geht weiter und dreht euch nach rechts, wo ihr eine violette Tür seht. Springt rüber und öffnet die Tür mit eurem Wave Beam. Dahinter erwartet euch ein recht dunkler Korridor und einige Exitus-Kreaturen, die ihr leicht ausschalten könnt oder auch ignorieren könnt. Den Impulsbomber könnt ihr nur mit einem aufgeladenen Wave Beam Schuss besiegen. Im nächsten Raum erwartet euch der Ruinenhof.

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Ruinenhof

Im Ruinenhof müsst ihr zunächst die beiden Plattformen vor euch überqueren, um den Gyro-Generator zu erreichen. Geht als Morph Ball in diesen Generator und aktiviert ihn mithilfe des Boost-Balls. Dadurch öffnen sich oberhalb von euch einige Luken, wo ihr ebenfalls am Ende des neuen Weges einen Gyro-Generator akivieren müsst. Danach öffnen sich wieder weitere Luken und eine Morph Ball Mulde direkt über euch. Springt also auf eine der beiden hohen Plattformen vor euch und erreicht so den Vorsprung mit der Morph Ball Mulde. Diesen aktiviert ihr wie gewohnt mit einer Bombe, um den Raum für begrenzte Zeit mit Wasser zu füllen. Durch das Wasser werden auch einige Plattformen hochgespühlt, die ihr schnellstmöglich überqueren solltet, um einen Morph Ball-Tunnel zu erreichen. Mit dem Tunnel erreicht ihr einen kleinen Raum, wo ihr einen Energietank findet. Durch das Loch im Boden verlasst ihr wieder den Raum und ihr seid wieder am Boden des Ruinenhofes. Geht wieder zur Morph Ball Mulde und lasst den Wasserspiegel, beziehungsweise die Plattformen, steigen.

Biotechnische Zwischenlager

Springt ein weiteres Mal über die schwimmenden Plattformen, doch dieses Mal müsst ihr auf die große Metallplattform, die an der Säule in der Mitte befestigt ist. Seid ihr oben angekommen, müsst ihr weiter voraus und nach rechts auf die etwas höhere Plattform. Vor euch sollte an der schneebedeckten Wand ein Vorsprung zu erreichen sein. Springt ihr weiter auf den zweiten Steinvorsprung, könnt ihr schlussendlich die Oberfläche der mittleren Säule erreichen. Springt von dort aus zur gepanzerten Tür im Westen, um einen Raum mit einer Speicherstation freizulegen. Speichert ab und geht wieder zurück auf die große Plattform. Begebt euch zur violetten Tür im Süden und öffnet sie mit eurem Wave Beam, um den biotechnischen Zwischenlager erkunden zu können. Dort werdet ihr von einem Abwehrgeschütz abgeballert. Tut es ihr gleich und zerstört sie mit einem aufgeladenen Wave Beam Schuss. Etwas weiter sollte ein agiler Weltraumpirat auf euch warten, der euch überraschen möchte. Macht es ihm nicht leicht und bleibt in Bewegung und greift ihn mit Missiles oder dem Charge Beam an. Begebt euch nun zur Lobby des Forschungslabors.

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