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  5. Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung

Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Forschungslabor Hydra

In der Lobby werdet ihr von einer kurzen Zwischensequenz unterbrochen, in der sich ein Alarm auslöst und zahlreiche Weltraumpiraten auf euch stürmen. Problematisch wird das Gefecht aber nicht, solange ihr euch viel Bewegt. Visiert einfach einen Gegner an, sodass ihr seitwärts ausweichen könnt und benutzt euren aufgeladenen Wave Beam, um getroffene Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig zu machen. Missiles sollte auch ein gutes Mittel sein, um Schaden anzurichten. Nachdem ihr alle Gegner im Raum besiegt habt, entriegeln sich wieder die Türen. Geht zuerst durch die südwestliche Tür, wo ihr die Kartendaten des gesamten Forschungslabors der Piraten einsammeln könnt. Geht nun auf über die Rampe im Osten nach oben und geht durch die violette Tür. Nach einem kurzen Korridor mit zwei Blitzbombern, erreicht ihr den Forschungslabor Hydra. Im Labor scannt ihr zunächst das Terminal an der rechten Seite. Damit deaktiviert ihr das danebenliegende Kraftfeld und zwei Weltraumpiraten greifen euch an. Nachdem ihr sie besiegt habt, solltet ihr euch noch nicht sicherfühlen, da sich noch viele weitere Piraten an den Decken verstecken und euch angreifen werden.

Observatorium

Lauft geradeaus an den Brutbehältern vorbei und scannt den Terminal neben dem Fahrstuhl, um diesen zu aktivieren. Fahrt auf die obere Etage und seid schonmal gefasst auf einen Kampf gegen vier Weltraumpiraten. Sind alle besiegt, könnt ihr durch die Tür an der Decke des Raumes in ein Verbindungskorridor. Nachdem ihr ein paar Abwehrgeschütze zerstört habt, erreicht ihr das Observatorium, wo ihr wieder gegen weitere Piraten kämpfen müsst. Um möglichst wenig Schaden zu kassieren, könnt ihr die guten Platzverhältnisse ausnutzen. Habt ihr alle Feinde besiegt, aktiviert sich ein Terminal im Süden des Raumes. Scannt es und es leuchtet eine Morph Ball Mulde über einer Plattform auf. Aktiviert es mit einer Bombe, um eine weitere Mulde auf der anderen Seite zu aktivieren. Betätigt auch diesen, wodurch sich einige Gyro-Generatoren in der Mitte des Raumes einschalten. Geht runter und aktiviert alle Generatoren mithilfe des Boost-Balls.

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Super Missile

Jetzt wo die Generatoren aktiviert wurden, projiziert ein Projektor eine holographische Karte des Sonnensystems, indem sich Tallon IV befindet. Außerdem verändern sich die Positionen der Platformen, die euch den Weg nach oben zu einem neuen Upgrade öffnet. In der Mitte ganz oben erwarten euch nämlich die Super Missile. Nachdem ihr es an euch gerissen habt, seid ihr in der Lage, extrem durchschlagskräftige Missiles abzufeuern. Außerdem erlauben sie es euch, grüne Türen zu öffnen. Geht jetzt durch die gepanzerte Tür im Süden, um eine Speicherstation zu finden. Geht nach dem abspeichern in die violette Tür gegenüber und durchquert den Zugangsschacht zum Westturm und aktiviert hier den Fahrstuhl. Damit erreicht ihr den Kontrolldeck, wo ihr von einigen Weltraumpiraten angegriffen werdet. Nachdem ihr diese besiegt habt, tretet eine neue Art von Weltraumpiraten an, die mit einem Jetpack ausgestattet sind und euch von der Luft aus beschießen. Bleibt wie zuvor in Bewegung und holt die Piraten nacheinander mit aufgeladenen Wave Beam Schüssen oder Missiles vom Himmel. Nachdem auch die letzten Piraten besiegt wurden, öffnet sich die Tür zum Ostturm, wo ihr mit einem Fahrstuhl ins Forschungslabor Aether gelangt.

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Die ersten Metroids

Im Forschungslabor macht ihr das erste Mal Bekanntschaft mit den namensgebenen Metroids. Diese Biester befinden sich in Brutbehältern und sobald die Zwischensequenz vorbei ist, zerstört der erste Metroid seinen Brutbehälter und greift euch an. Verwendet Missiles oder aufgeladene Schüsse, um es möglichst schnell zu töten. Sollte der Metroid es schaffen, sich an eurem Kopf festzusetzen, verliert ihr in sekundenschnelle viel Leben. Rollt euch sofort ein und verscheucht das Vieh mit Bomben. Spätestens nachdem ihr den Metroid besiegt habt, bricht ein Weltraumpirat durch ein Fenster und greift euch an. Schaltet ihn aus und geht durch den zerbrochenen Fenster in den großen Teil des Forschungslabors. Bis ihr unten angekommen seid, werden euch immer wieder Piraten angreifen. Solltet ihr unten stehen und alle besiegt haben, solltet ihr den nordöstlichen unteren Bereich untersuchen. Dort findet ihr nämlich ein Brutbehälter, in dem sich ein Energietank befindet. Zerstört den Behälter mittels einer Missile und holt euch den Energietank. Geht anschließend nach Süden und zerstört die Kisten, die den Ausgang versperren.

Thermal Visor

Im nächsten Raum begegnet ihr einigen Firnkäfern, deren Verhalten sich den Grabkäfern gleichen. Verlasst den Raum in südlicher Richtung und gelangt so in den innere Forschungsbereich, in der ihr zunächst einmal die Weltraumpiraten besiegen müsst. Jetzt könnt ihr euch nämlich in Ruhe mit den Computerterminals befassen. Als nächstes gilt es, die Computer auf der zweiten und vierten Etage, sowie auf dem Boden des Forschungsbereiches grünlich zu scannen, um so das Kraftfeld zu deaktivieren, welches den Thermal Visor unzugänglich macht. Springt also komplett runter und sammelt das Upgrade auf, worauf hin sich der Eingang des Raumes verriegelt und der Raum noch weiter verdunkelt wird, sodass ihr unmöglich etwas erkennen könnt. Ativiert deshalb eueren neuen Thermal Visor, womit ihr dank der Wärmebildtechnik die neuen Gegner, sowie die ganze Umgebung problemlos ausmachen könnt, und somit die Lock-On-Funktion verwenden könnt. Besiegt die neuen Weltraumpiraten, genauso wie die anderen Piraten zuvor und geht die Rampen wider ganz nach oben zur versperrten Tür. Achtet auf dem Rückweg auf die Metroids, die sich aus ihren Käfigen befreien.

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