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  5. Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung

Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster
  2. 1.1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  3. 1.2.Im Inneren der Fregatte
  4. 1.3.Mutterparasit
  5. 1.4.Die Flucht aus der Fregatte
  6. 1.5.Ankunft auf Tallon IV
  7. 2.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  8. 2.1.Raketenwerfer
  9. 2.2.Morph Ball
  10. 2.3.Arboretum
  11. 2.4.Ruhebecken
  12. 2.5.Charge Beam
  13. 3.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  14. 3.1.Verbrennungsdrohne
  15. 3.2.Morph Ball-Bombe
  16. 3.3.Kultsymbole im Arboretum
  17. 3.4.Flaahgra
  18. 3.5.Varia Suit
  19. 4.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Höhlen von Magmoor
  21. 4.2.Klammerbockgrube
  22. 4.3.Die Eiswüste von Phendrana
  23. 4.4.Phendranischer Eisufer
  24. 4.5.Eisruine
  25. 5.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  26. 5.1.Boost-Ball
  27. 5.2.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  28. 5.3.Tallonische Kluft
  29. 5.4.Space Jump Boots
  30. 5.5.Eistempel der Chozo
  31. 6.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapelle der Ältesten
  33. 6.2.Wave Beam
  34. 6.3.westliche Eisruine
  35. 6.4.Ruinenhof
  36. 6.5.Biotechnische Zwischenlager
  37. 7.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  38. 7.1.Forschungslabor Hydra
  39. 7.2.Observatorium
  40. 7.3.Super Missile
  41. 7.4.Die ersten Metroids
  42. 7.5.Thermal Visor
  43. 8.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  44. 8.1.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  45. 8.2.Thardus
  46. 8.3.Spider Ball
  47. 8.4.Lavapumpenbecken
  48. 8.5.geothermale Kernhalle
  49. 9.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  50. 9.1.Schreinruine
  51. 9.2.Wave Buster
  52. 9.3.Energiezentrum
  53. 9.4.Ofenanlage
  54. 9.5.Halle der Ältesten
  55. 10.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  56. 10.1.Ice Beam
  57. 10.2.Wildwuchskaverne
  58. 10.3.Firnspitze
  59. 10.4.Kristalldom und Jägergrotte
  60. 10.5.Gravity Suit
  61. 11.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  62. 11.1.Absturzstelle der Fregatte
  63. 11.2.Gamma-Deck
  64. 11.3.Biotechnisches Forschungsbereich A
  65. 11.4.Die Phazon Minen
  66. 11.5.Sicherheitsstation der Minenanlage
  67. 12.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  68. 12.1.Eliteforschung
  69. 12.2.Erzaufbereitung
  70. 12.3.Elite-Testlabor
  71. 12.4.Power Bomben
  72. 12.5.Kartendaten der Phazon Minen
  73. 13.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  74. 13.1.Grapple Beam
  75. 13.2.Große Baumschlucht
  76. 13.3.X-Ray Visor
  77. 13.4.Ice Spreader
  78. 13.5.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  79. 14.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  80. 14.1.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  81. 14.2.Plasma Beam
  82. 14.3.Auf der Suche nach Energietanks
  83. 14.4.Flammenwerfer
  84. 14.5.Metroid Quarantänefeld A
  85. 15.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  86. 15.1.Qarantänebereich der Metroids
  87. 15.2.Pilzbeet A&B
  88. 15.3.Quarantänefeld B
  89. 15.4.Omegapirat
  90. 16.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  91. 16.1.Phazon Suit
  92. 16.2.Artefakt der Wahrheit
  93. 16.3.Artefakt der Stärke
  94. 16.4.Artefakt der Ältesten
  95. 16.5.Artefakt des Ursprünglichen
  96. 17.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  97. 17.1.Artefakt des Lebensspenders
  98. 17.2.Artefakt des Kriegers
  99. 17.3.Artefakt der Chozo
  100. 17.4.Artefakt der Natur
  101. 17.5.Artefakt der Sonne
  102. 18.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  103. 18.1.Artefakt der Welt
  104. 18.2.Artefakt des Geistes
  105. 18.3.Artefakt der Neugeborenen
  106. 18.4.Meta-Ridley
  107. 19.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  108. 19.1.Das Innere des Einschlagskraters
  109. 19.2.Phazon Kern
  110. 19.3.Metroid Prime



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Schreinruine

Auf dem Großen Platz könnt ihr euch gleich 2 Missile Container verdienen. Den ersten erreicht ihr, indem ihr den Boost Ball auf der U-Form verwendet. Oben in einer kleinen Höhle ist der Container versteckt. Für den anderen müsst ihr eine Super Missile auf die leicht gewölbte Stelle des großen Baumes abfeuern. Benutzt den Scan Visor, um die Stelle zu finden. Habt ihr die Rinde weggesprengt, könnt ihr beispielsweise von der Brücke quer über das Zentrum in die entstandene Öffnung springen, um den Missile Container zu kriegen. Anschließend macht ihr euch auf den Weg zur Schreinruine, wo ihr zu Anfang den Morph Ball gefunden hattet. Auch hier könnt ihr wieder 2 Missile Container finden. Der erste befindet sich hinter einem Sandsteinblock an der Nordwand, den ihr mithilfe einer Bombe beseitigen könnt. Für den zweiten braucht ihr wieder den Boost Ball. Erklimmen braucht ihr den Vorsprung an der Südwand, wo ihr ein Morph Ball Tunnel findet. Dahinter befindet sich der zweite Container. Begebt euch danach mithilfe dem Boost Ball auf den gegenüberliegenden Vorsprung, wo ihr eine Magnetschiene findet. Verwendet es mittels Spieder Ball, um eine violette Tür zu erreichen.

Wave Buster

Seid ihr im Turm des Lichts angekommen, solltet ihr erstmal darauf achten, dass ihr mindestens 38 Missiles dabei habt, weil ihr sonst nicht das nächste Upgrade erreichen könnt. Geht jetzt über die vor euch liegenden, erhöhten Plattformen nach oben und sobald ihr die letzte, zentrale Plattform erreicht habt, schaut ihr euch erstmal um. An vier Punkten des Raumes gibt es Stützsäule, die bröckelig ausschauen. Zerstört mit jeweils 3 Missiles alle vier Säulen, um die gesamte Konstruktion über euch etwas fallen zu lassen. Damit erreicht ihr weitere Plattformen, die euch weiter nach oben führt. Sobald ihr wieder ganz oben auf einer zentralen Plattform steht, erwartet euch wieder die gleiche Porzedur mit weiteren vier Säulen, die jetzt aber von zwei Oculus-Wesen beschützt werden. Achtet einfach darauf, dass ihr weiterhin die Stützsäulen trefft, da die Schüsse sonst abgeblockt werden. Auf der dritten und letzten Etage werden sogar alle Säulen von den Wesen besetzt. Nachdem auch hier alle Stützsäulen zerstört wurden, könnt ihr schließlich die Spitze des Raumes erreichen, wo euch der Wave Buster erwartet. Dieses Upgrade ist nicht dazu da, um neue Wege im zu Spiel öffnen, sondern um erheblichen Schaden gegenüber Feinden anzurichten. Der Spaß ist aber sehr kostspielig, da ihr alleine schon zehn Missiles benötigt, um den Wave Buster zu aktivieren. Für jede weitere Sekunde, in der ihr den Strahl aufrecht erhaltet, werden weitere fünf Missiles verbraucht.

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Energiezentrum

Begebt euch jetzt ins Energiezentrum, welches auch in den Ruinen von Chozo liegt. Dort angekommen, geht ihr erstmal duch den linken dunklen Gang und sucht nach der Steinkröte rechts vom Morph Ball Tunnel. Rollt euch ein und lasst euch von der Kröte fressen. Zündet eine Bombe in seinem Körper, damit er explodiert und den Durchgang freiräumt. Dort findet ihr eine Morph Ball Mulde, die ihr mittels Bombe aktiviert. Das Wasser im Raum wird sich senken und ihr solltet möglichst schnell durch das kleine Loch im Süden rollen, um den ehemals überfluteten Teil des Raumes zu erreichen, wo ihr eine weitere Mulde aktivieren müsst. Sobald das der Fall ist, fahren einige Plattformen in der Mitte des Raumes hoch und bilden einen neuen Weg. Geht nun also zurück, springt über die Plattformen und durchquert den Gang, um die letzte Mulde zu erreichen. Aktiviert auch diesen und euere Arbeit ist getan. Es fahren zwei Plattformen nach oben und die östliche Tür entriegelt sich. Geht durch die neu erreichbare Tür, um das Energiezentrum zu verlassen.

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Ofenanlage

Durchquert den Korridor und ihr steht anschließend an einer Wand, an der eine Magnetschiene sowie ein Morph Ball Tunnel auffallen. Rollt euch in den Tunnel, um anschließend einen großen Ofen zu erreichen, in dem sich ein Energietank befindet. Geht wieder zurück und verwendet diesesmal die Magnetschiene, um nach ganz oben zu gelangen. Hier ist Schnelligkeit gefragt, da dei schwebenden Steinblöcke unter euch verschwinden, sobald ihr sie berührt. Rollt also schnell nach rechts und legt am Ende sofort eine Bombe, um rechtzeitig über die Hürde zu springen. Habt ihr es geschafft, erreicht ihr den großen Teil der Ofenanlage, wo ihr von Grabkäfern attackiert werdet. Schaltet diese aus und verlasst den Raum durch den kleinen Morph Ball Tunnel im Norden. Nach einem kurzen Zugang erreicht ihr die große Wandelhalle, in der ihr als Morph Ball gebrauch von der großen U-Form vor euch macht. Mithilfe dem Boost Ball erreicht ihr die andere Seite, wo ihr eine gepanzerte Tür findet und aufsprengt.

Halle der Ältesten

Habt ihr die Halle der Ältesten erreicht, wird sich der Raum stark verdunkeln. Nun taucht ein halb-durchsichtiges Wesen in der Mitte des Raumes auf und wird euch attackieren. Hierbei handelt es sich um ein Chozo Geist, der sich unsichtbar machen kann und sich teleportiert. Nutzt die begrenzten Gelegenheiten, wo ihr ihn sehen könnt, und beschießt ihn mit einer Super Missile, wovon zwei Stück genügen sollten. Ist der Geist besiegtl, wird der Raum wieder hell und die Hände der Chozo Statue beginnen zu leuchten. Springt auf die Hände und verwandelt euch zum Morph Ball, um euch von der Statue wegschleudern zu lassen. Ihr werdet an eine Magnetschiene katapultiert, die euch zu einer Morph Ball Mulde führt. Betätigt es mit einer Bombe und gelangt mithilfe einiger Plattformen an der Westwand des Raumes nach oben, wo ihr einen Morph Ball Tunnel findet, hinter dem sich ein Missiledepot befindet. Biegt rechts ab und springt auf die Plattform über euch. Jetzt erreicht ihr die drei farbigen Mulden hinter der Chozo Statue. Feuert nun mit dem Wave Beam auf die violette Mulde, um das Kraftfeld zu deaktivieren. Aktiviert nun die Mulde mithile einer Bombe und es wird sich im unterem Teil des Raumes etwas tun. Rollt euch wieder in den Händen der Statue ein, um einen neuen Weg zu erreichen. Durch einen Tunnel erreicht ihr eine Tür im Südosten. Bevor ihr den Raum verlasst, solltet ihr das Terminal rechts von der Tür scannen.

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