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  5. Micky Epic 2: Komplettlösung

Micky Epic 2: Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Yen Sids Labor
  4. 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
  5. 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
  6. 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
  7. 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Mean Street Süd
  9. 2.2.Mean Street-Untergrund
  10. 2.3.Mean Street Nord
  11. 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
  12. 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
  13. 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.OsTown
  15. 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
  16. 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
  17. 3.4.Regenbogenfälle
  18. 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
  19. 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
  21. 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
  22. 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
  23. 4.4.Disney-Schlucht
  24. 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
  25. 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
  27. 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
  28. 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
  29. 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
  30. 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
  31. 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
  33. 6.2.Phantom-Gasse
  34. 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
  35. 6.4.Der Weg zum Club 13
  36. 6.5.Club 13
  37. 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Zugtunnel
  39. 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
  40. 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
  41. 7.4.Ein neuer Phantomtronic
  42. 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
  43. 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
  45. 8.2.Festung Wasteland
  46. 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
  47. 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
  48. 8.5.Festwagenhalde
  49. 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
  51. 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
  52. 9.3.Prescotts Arena
  53. 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
  54. 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
  55. 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
  57. 10.2.Episode 3: Auf der Spur
  58. 10.3.Ventureland
  59. 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
  60. 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
  61. 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Autotopia
  63. 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
  64. 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
  65. 11.4.Dachboden des Mad Doctor
  66. 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
  67. 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
  69. 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
  70. 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
  71. 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4



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Vorwort

Die folgende Komplettlösung zeigt euch das farbige, glückliche Ende und die vermutlich einfachste Möglichkeit dem erneuten Unheil in der Toon-Welt ein Ende zu bereiten. Bedenkt immer, dass es neben einem farblosen, traurigen Ende auch vereinzelt mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, mit einer Situation fertig zu werden. Diese sind jedoch deutlich Kniffeliger zu Meistern als die hier aufgeführten.

Jedes einzelne Fundobjekt wird nicht mit aufgeführt, es sei denn, es handelt sich um einen Gegenstand, welcher für den weiteren Lösungsweg dringend benötigt wird. Gegnervorkommen werden ebenfalls nur einmalig beschrieben, insofern diese Neu auftreten und nicht auf normalem Wege beseitigt werden können, damit es nicht immer wieder in unnötigem Text ausartet.

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Das gleiche gilt für sämtliche Nebenaufgaben, die vom Hauptweg ablenken und von euch nach eigener Lust und Laune erfüllt werden können. Nebenaufgaben können in so ziemlich jeder Welt gefunden werden, wenn ihr immer und regelmäßig mit den ansässigen Toons sprecht.

Yen Sids Labor

Nach dem längeren Vorspann, begebt euch mit Micky ins Nebenzimmer zum Fernseher und Interagiert mit ihm. Daraufhin wird Micky in Yen Sids Labor gezogen, um den magischen Pinsel zu finden. Zuvor benötigt es aber erstmal den Zauberlehrlings-Hut. Diesen findet ihr gleich im ersten Zimmer auf dem Tisch unter einer Glashaube, welche ihr zerbrechen müsst. Folgt danach den dadurch erweckten Wischmobs die Treppe hinauf, bis zu dem magischen Spiegel, durch welchen Micky hindurch muss.

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Nun befindet sich Micky auf einer mysteriösen, magischen Ebene. Vor ihm liegt der magische Pinsel, welchen ihr gleich aufnehmt. Mit diesem Pinsel werden nun die durch den Verdünner durchsichtigen Objekte wieder farbig gemalt. Dadurch ebnet sich ein Weg zu einem weiteren magischen Spiegel, durch den es dann wieder hindurch geht.

Zurück in Mickys Wohnung

Wieder in Mickys Wohnung angekommen, benutzt den Verdünner an der Stelle, wo der Fernseher steht. Dadurch öffnet sich ein Durchgang, zurück in Yen Sids Labor. Benutzt den Verdünner auf die untere Halterung vom Sternenglas, wodurch ein Weg nach oben entsteht. Links hinauf wird zuerst der Verdünner bei den vier schweben Sternenkugeln benutzt und anschließend die Farbe. Über die dadurch entstandenen Plattformen springt ihr dann in das Studierzimmer, wo eine riesige Schatztruhe halbfertig in einem Gemälde ragt.

Benutzt die Farbe auf das Gemälde und es öffnet sich ein langer Gang, an dessen Ende ihr die fertig gemalte Schatztruhe öffnen könnt. Daraufhin startet eine Zwischensequenz.

Episode 1: Ein Familientreffen

Gleich darauf befindet ihr euch in Dunkelröschens Schloss, welches einzustürzen droht. Lauft den Gang mit Oswald in Richtung Ausgang entlang, welcher direkt vor deren Nase in sich zusammen stürzt. Werft dann Oswald zu dem brüchigen Balkon hinauf und springt dann über die dadurch entstandenen Stufen nach oben. Betätigt beide Zahnräder an den Wandseiten und springt dann, nachdem der Boden hinter der nun geöffneten Tür zerstört wird, nach unten in das Labor hinunter.

Geradeaus ist eine Maschine mit der Fernbedienung für Oswald in Verdünner versunken. Benutzt etwas Farbe am Behälter der Maschine und Oswald kann sie sich holen. Links durch den Gang geht es dann weiter voran. Oswald muss im hinteren Raum nun mit etwas Unterstützung von Micky die Fernbedienung an drei vorgegebenen Punkten benutzen, um die Maschine wieder in Gang zu bringen.

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Die erste Stelle auf der linken Seite macht Oswald noch alleine. An der zweiten Stelle rechts, muss Micky den Micky-Schalter gezogen lassen, bis Oswald beide Punkte gleichzeitig aktiviert hat. An der dritten Stelle, an der hinteren Wand, benötigt es zuerst Farbe am Rohr über der Maschine, bevor Oswald aktiv werden kann. Sobald das erledigt ist, geht es über die Plattformsäule in der Raummitte nach oben.

Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen

Dort wird euch der nächste Ausweg durch einen weiteren Einsturz blockiert. Springt vom Balkon hinunter und kümmert euch um die beiden Kleckse. Gleich darauf fällt ein Turm um und blockiert auch die rechte Seite. Über die linke Seite führt ein Weg nach oben. Mit Oswalds Hilfe geht es dort über den Abgrund und gleich rechts auf die andere Hofhälfte hinunter. Folgt der Anweisung, um den dortigen Gegner zu besiegen und lauft durch das hintere Tor.

Im dahinter liegenden Raum kann sich Oswald erstmal eine Moralpredigt von Ortensia anhören, weil er ein paar Feuerwerksraketen versteckt hatte. Diese sind nun aber dessen Rettung. Schiebt die Feuerwerksraketen gleich daneben auf die Schienen, vor den eingestürzten Tunnel und gebt Oswald dann das Signal die Fernbedienung zu benutzen. Kaum sind die Schienen für die Eisenbahn geräumt, startet auch schon eine Zwischensequenz.

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