- 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Yen Sids Labor
- 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
- 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
- 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
- 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 2.1.Mean Street Süd
- 2.2.Mean Street-Untergrund
- 2.3.Mean Street Nord
- 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
- 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
- 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 3.1.OsTown
- 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
- 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
- 3.4.Regenbogenfälle
- 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
- 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
- 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
- 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
- 4.4.Disney-Schlucht
- 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
- 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
- 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
- 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
- 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
- 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
- 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
- 6.2.Phantom-Gasse
- 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
- 6.4.Der Weg zum Club 13
- 6.5.Club 13
- 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 7.1.Die Zugtunnel
- 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
- 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
- 7.4.Ein neuer Phantomtronic
- 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
- 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
- 8.2.Festung Wasteland
- 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
- 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
- 8.5.Festwagenhalde
- 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
- 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
- 9.3.Prescotts Arena
- 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
- 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
- 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
- 10.2.Episode 3: Auf der Spur
- 10.3.Ventureland
- 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
- 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
- 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 11.1.Autotopia
- 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
- 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
- 11.4.Dachboden des Mad Doctor
- 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
- 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
- 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
- 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
- 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4
Vorwort
Die folgende Komplettlösung zeigt euch das farbige, glückliche Ende und die vermutlich einfachste Möglichkeit dem erneuten Unheil in der Toon-Welt ein Ende zu bereiten. Bedenkt immer, dass es neben einem farblosen, traurigen Ende auch vereinzelt mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, mit einer Situation fertig zu werden. Diese sind jedoch deutlich Kniffeliger zu Meistern als die hier aufgeführten.
Jedes einzelne Fundobjekt wird nicht mit aufgeführt, es sei denn, es handelt sich um einen Gegenstand, welcher für den weiteren Lösungsweg dringend benötigt wird. Gegnervorkommen werden ebenfalls nur einmalig beschrieben, insofern diese Neu auftreten und nicht auf normalem Wege beseitigt werden können, damit es nicht immer wieder in unnötigem Text ausartet.
Das gleiche gilt für sämtliche Nebenaufgaben, die vom Hauptweg ablenken und von euch nach eigener Lust und Laune erfüllt werden können. Nebenaufgaben können in so ziemlich jeder Welt gefunden werden, wenn ihr immer und regelmäßig mit den ansässigen Toons sprecht.
Yen Sids Labor
Nach dem längeren Vorspann, begebt euch mit Micky ins Nebenzimmer zum Fernseher und Interagiert mit ihm. Daraufhin wird Micky in Yen Sids Labor gezogen, um den magischen Pinsel zu finden. Zuvor benötigt es aber erstmal den Zauberlehrlings-Hut. Diesen findet ihr gleich im ersten Zimmer auf dem Tisch unter einer Glashaube, welche ihr zerbrechen müsst. Folgt danach den dadurch erweckten Wischmobs die Treppe hinauf, bis zu dem magischen Spiegel, durch welchen Micky hindurch muss.
Nun befindet sich Micky auf einer mysteriösen, magischen Ebene. Vor ihm liegt der magische Pinsel, welchen ihr gleich aufnehmt. Mit diesem Pinsel werden nun die durch den Verdünner durchsichtigen Objekte wieder farbig gemalt. Dadurch ebnet sich ein Weg zu einem weiteren magischen Spiegel, durch den es dann wieder hindurch geht.
Zurück in Mickys Wohnung
Wieder in Mickys Wohnung angekommen, benutzt den Verdünner an der Stelle, wo der Fernseher steht. Dadurch öffnet sich ein Durchgang, zurück in Yen Sids Labor. Benutzt den Verdünner auf die untere Halterung vom Sternenglas, wodurch ein Weg nach oben entsteht. Links hinauf wird zuerst der Verdünner bei den vier schweben Sternenkugeln benutzt und anschließend die Farbe. Über die dadurch entstandenen Plattformen springt ihr dann in das Studierzimmer, wo eine riesige Schatztruhe halbfertig in einem Gemälde ragt.
Benutzt die Farbe auf das Gemälde und es öffnet sich ein langer Gang, an dessen Ende ihr die fertig gemalte Schatztruhe öffnen könnt. Daraufhin startet eine Zwischensequenz.
Episode 1: Ein Familientreffen
Gleich darauf befindet ihr euch in Dunkelröschens Schloss, welches einzustürzen droht. Lauft den Gang mit Oswald in Richtung Ausgang entlang, welcher direkt vor deren Nase in sich zusammen stürzt. Werft dann Oswald zu dem brüchigen Balkon hinauf und springt dann über die dadurch entstandenen Stufen nach oben. Betätigt beide Zahnräder an den Wandseiten und springt dann, nachdem der Boden hinter der nun geöffneten Tür zerstört wird, nach unten in das Labor hinunter.
Geradeaus ist eine Maschine mit der Fernbedienung für Oswald in Verdünner versunken. Benutzt etwas Farbe am Behälter der Maschine und Oswald kann sie sich holen. Links durch den Gang geht es dann weiter voran. Oswald muss im hinteren Raum nun mit etwas Unterstützung von Micky die Fernbedienung an drei vorgegebenen Punkten benutzen, um die Maschine wieder in Gang zu bringen.
Die erste Stelle auf der linken Seite macht Oswald noch alleine. An der zweiten Stelle rechts, muss Micky den Micky-Schalter gezogen lassen, bis Oswald beide Punkte gleichzeitig aktiviert hat. An der dritten Stelle, an der hinteren Wand, benötigt es zuerst Farbe am Rohr über der Maschine, bevor Oswald aktiv werden kann. Sobald das erledigt ist, geht es über die Plattformsäule in der Raummitte nach oben.
Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
Dort wird euch der nächste Ausweg durch einen weiteren Einsturz blockiert. Springt vom Balkon hinunter und kümmert euch um die beiden Kleckse. Gleich darauf fällt ein Turm um und blockiert auch die rechte Seite. Über die linke Seite führt ein Weg nach oben. Mit Oswalds Hilfe geht es dort über den Abgrund und gleich rechts auf die andere Hofhälfte hinunter. Folgt der Anweisung, um den dortigen Gegner zu besiegen und lauft durch das hintere Tor.
Im dahinter liegenden Raum kann sich Oswald erstmal eine Moralpredigt von Ortensia anhören, weil er ein paar Feuerwerksraketen versteckt hatte. Diese sind nun aber dessen Rettung. Schiebt die Feuerwerksraketen gleich daneben auf die Schienen, vor den eingestürzten Tunnel und gebt Oswald dann das Signal die Fernbedienung zu benutzen. Kaum sind die Schienen für die Eisenbahn geräumt, startet auch schon eine Zwischensequenz.