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  5. Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung

Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Yen Sids Labor
  4. 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
  5. 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
  6. 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
  7. 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Mean Street Süd
  9. 2.2.Mean Street-Untergrund
  10. 2.3.Mean Street Nord
  11. 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
  12. 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
  13. 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.OsTown
  15. 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
  16. 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
  17. 3.4.Regenbogenfälle
  18. 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
  19. 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
  21. 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
  22. 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
  23. 4.4.Disney-Schlucht
  24. 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
  25. 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
  27. 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
  28. 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
  29. 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
  30. 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
  31. 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
  33. 6.2.Phantom-Gasse
  34. 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
  35. 6.4.Der Weg zum Club 13
  36. 6.5.Club 13
  37. 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Zugtunnel
  39. 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
  40. 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
  41. 7.4.Ein neuer Phantomtronic
  42. 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
  43. 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
  45. 8.2.Festung Wasteland
  46. 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
  47. 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
  48. 8.5.Festwagenhalde
  49. 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
  51. 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
  52. 9.3.Prescotts Arena
  53. 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
  54. 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
  55. 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
  57. 10.2.Episode 3: Auf der Spur
  58. 10.3.Ventureland
  59. 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
  60. 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
  61. 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Autotopia
  63. 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
  64. 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
  65. 11.4.Dachboden des Mad Doctor
  66. 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
  67. 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
  69. 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
  70. 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
  71. 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4
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Autotopia

Nun befindet ihr euch im von Gus zerstört geglaubten Autotopia. Hier entdeckt Micky eingesperrte Phantome und andere, welche aus dem Boden gesaugt werden. Zeit dem Abhilfe zu schaffen. Schiebt das Schrottteil, vor euch beim Auto, auf den Luftschacht rechts davon. Nun zeigt sich unterhalb vor der Maschine eine runde Plattform. Stellt euch mit Micky darauf, wodurch sich eine Tür öffnet und einen Schalter freigibt. Weicht mit Micky immer wieder dem Verdünner der Maschine aus, bis Oswald den Schalter unter Strom setzen konnte.

Doch ganz egal wie ihr mit der Maschine verfahrt, gleich danach tauchen mehrere Gegner auf, um die ihr euch schnell kümmern solltet. Danach geht es durch den hinteren Tunnel, vor dem sich der Verdünnervorhang entfernt hat. Hinten rechts müsst ihr dann durch den schmalen Tunnel zu Gus. Während Micky den Micky-Schalter zieht, muss Oswald den dadurch freigelegten Schalter unter Strom setzen. Nun wird auch der zweite Verdünnervorhang zum nächsten Abschnitt gestoppt.

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Weitere zwei Wächter Siphons

Verlasst den Tunnel und kümmert euch hier auch wieder um den Wächter-Siphon, wie zuvor genannt. Dieser hat nun zwei Plattformen. Sucht dann erneut Gus im freigelegten Tunnel auf. Hier müssen Micky und Oswald nun gleichzeitig an den beiden Micky-Schaltern ziehen, bis der Verdünner vom linken in den rechten Behälter gelaufen ist. Gus sagt dann aber auch genau Bescheid. Ist das geschafft, geht es auch schon zum dritten Abschnitt.

Benutzt den Verdünner rechts auf den unteren Teil vom hochragenden Felsen. Dadurch fällt dieser hinunter und gibt den Weg nach oben frei. Oberhalb befindet sich dann der dritte Wächter-Siphon, welche gleich drei Plattformen hat. Auch hier könnt ihr wieder entscheiden, was ihr damit anstellt. Da um die Maschine herum aber lauter Verdünner fließt, die darauf schwimmenden Reifen bei Kontakt versinken und mehrere Gegner sich auf den Inseln tummeln, benutzt zusätzlich am besten die Zeitlupe.

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Ein Projektor im Wächter-Siphon

Sobald ihr euch dann um die Maschine gekümmert habt, öffnet sich im hinteren Felsen eine Höhle. Dort geht es nun hindurch. Dieser führt euch zurück in einen der Tunnel. Lauft nach rechts und dreht mit Micky und Oswald gleichzeitig an den beiden Rädern bei den Verdünner-Behältern. Dadurch öffnet sich der linke Tunnelausgang. Lauft hindurch und betrachtet euer vollendetes Werk. Springt anschließend über die Fontänen zum Wächter-Siphon hinauf, wo sich ein Projektor im Inneren befindet.

Dachboden des Mad Doctor

Kaum auf dem Dachboden angekommen, entdeckt ihr auch schon Jamface, welcher in einem Behälter gefangen gehalten wird. Zudem befinden sich am Boden mehrere gefährliche Tronics, denen ihr aber aus dem Weg gehen könnt. Um das alles Aufzuhalten könnt ihr nun entweder die komplette Maschinerie zerstören, indem ihr alle blinkenden Betriebskästen zerstört, oder ihr Polt alles zum Guten um. Hier wird sich für letzteres entschieden. Dafür bedarf es aber zunächst etwas Farbe.

Lauft als erstes geradeaus an den Tronics vorbei und Schaut an der linken, großen Replikator-Tür hinauf. Links oben davon entdeckt ihr ein fehlendes Zahnrad, welches ihr mit Farbe als erstes wiederherstellt. Dadurch erscheint eine Plattform. Begebt euch dann in die Mitte der Ebene, wo sich ein verdünntes, breites Kabel befindet. Das müsst ihr als nächstes mit Farbe vervollständigen, damit drei Pattformen erscheinen, über die ihr nach oben springen könnt. Dort befindet sich auch gleich der erste Schalter, den Oswald mit Strom versorgen muss.

Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor

Springt danach über die hängenden Plattformen zur linken Seite hinüber, um dort den zweiten Schalter durch Oswald unter Strom zu setzen. Den dritten und letzten Schalter seht ihr dann über der zu Anfang freigelegten Plattform über der Tür. Wenn ihr dorthin wollt, achtet auf dem riesigen Stromkabel auf die verdünnten Stellen. Tretet ihr hinein, bekommt ihr einen Stromschlag. Also am besten zuerst mit Farbe bekleckern, bevor es hinüber geht. Ist auch der dritte Schalter repariert, wird Jamface befreit und die Ordnung auf dem Dachboden wiederhergestellt.

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Trefft Jamface nun vor der großen Tresortür und sprecht ihn an. Gleich darauf öffnet er die Tresortür, hinter der ihr nicht nur ein aussagekräftiges Buch entdeckt, sondern auch noch einen weiteren, geheimnisvollen Projektor. Betretet den Projektor und es startet eine längere Zwischensequenz, die das ganze Geheimnis um Wasteland lüftet.

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