- 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Yen Sids Labor
- 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
- 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
- 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
- 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 2.1.Mean Street Süd
- 2.2.Mean Street-Untergrund
- 2.3.Mean Street Nord
- 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
- 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
- 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 3.1.OsTown
- 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
- 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
- 3.4.Regenbogenfälle
- 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
- 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
- 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
- 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
- 4.4.Disney-Schlucht
- 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
- 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
- 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
- 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
- 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
- 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
- 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
- 6.2.Phantom-Gasse
- 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
- 6.4.Der Weg zum Club 13
- 6.5.Club 13
- 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 7.1.Die Zugtunnel
- 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
- 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
- 7.4.Ein neuer Phantomtronic
- 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
- 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
- 8.2.Festung Wasteland
- 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
- 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
- 8.5.Festwagenhalde
- 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
- 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
- 9.3.Prescotts Arena
- 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
- 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
- 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
- 10.2.Episode 3: Auf der Spur
- 10.3.Ventureland
- 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
- 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
- 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 11.1.Autotopia
- 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
- 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
- 11.4.Dachboden des Mad Doctor
- 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
- 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
- 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
- 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
- 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4
Autotopia
Nun befindet ihr euch im von Gus zerstört geglaubten Autotopia. Hier entdeckt Micky eingesperrte Phantome und andere, welche aus dem Boden gesaugt werden. Zeit dem Abhilfe zu schaffen. Schiebt das Schrottteil, vor euch beim Auto, auf den Luftschacht rechts davon. Nun zeigt sich unterhalb vor der Maschine eine runde Plattform. Stellt euch mit Micky darauf, wodurch sich eine Tür öffnet und einen Schalter freigibt. Weicht mit Micky immer wieder dem Verdünner der Maschine aus, bis Oswald den Schalter unter Strom setzen konnte.
Doch ganz egal wie ihr mit der Maschine verfahrt, gleich danach tauchen mehrere Gegner auf, um die ihr euch schnell kümmern solltet. Danach geht es durch den hinteren Tunnel, vor dem sich der Verdünnervorhang entfernt hat. Hinten rechts müsst ihr dann durch den schmalen Tunnel zu Gus. Während Micky den Micky-Schalter zieht, muss Oswald den dadurch freigelegten Schalter unter Strom setzen. Nun wird auch der zweite Verdünnervorhang zum nächsten Abschnitt gestoppt.
Weitere zwei Wächter Siphons
Verlasst den Tunnel und kümmert euch hier auch wieder um den Wächter-Siphon, wie zuvor genannt. Dieser hat nun zwei Plattformen. Sucht dann erneut Gus im freigelegten Tunnel auf. Hier müssen Micky und Oswald nun gleichzeitig an den beiden Micky-Schaltern ziehen, bis der Verdünner vom linken in den rechten Behälter gelaufen ist. Gus sagt dann aber auch genau Bescheid. Ist das geschafft, geht es auch schon zum dritten Abschnitt.
Benutzt den Verdünner rechts auf den unteren Teil vom hochragenden Felsen. Dadurch fällt dieser hinunter und gibt den Weg nach oben frei. Oberhalb befindet sich dann der dritte Wächter-Siphon, welche gleich drei Plattformen hat. Auch hier könnt ihr wieder entscheiden, was ihr damit anstellt. Da um die Maschine herum aber lauter Verdünner fließt, die darauf schwimmenden Reifen bei Kontakt versinken und mehrere Gegner sich auf den Inseln tummeln, benutzt zusätzlich am besten die Zeitlupe.
Ein Projektor im Wächter-Siphon
Sobald ihr euch dann um die Maschine gekümmert habt, öffnet sich im hinteren Felsen eine Höhle. Dort geht es nun hindurch. Dieser führt euch zurück in einen der Tunnel. Lauft nach rechts und dreht mit Micky und Oswald gleichzeitig an den beiden Rädern bei den Verdünner-Behältern. Dadurch öffnet sich der linke Tunnelausgang. Lauft hindurch und betrachtet euer vollendetes Werk. Springt anschließend über die Fontänen zum Wächter-Siphon hinauf, wo sich ein Projektor im Inneren befindet.
Dachboden des Mad Doctor
Kaum auf dem Dachboden angekommen, entdeckt ihr auch schon Jamface, welcher in einem Behälter gefangen gehalten wird. Zudem befinden sich am Boden mehrere gefährliche Tronics, denen ihr aber aus dem Weg gehen könnt. Um das alles Aufzuhalten könnt ihr nun entweder die komplette Maschinerie zerstören, indem ihr alle blinkenden Betriebskästen zerstört, oder ihr Polt alles zum Guten um. Hier wird sich für letzteres entschieden. Dafür bedarf es aber zunächst etwas Farbe.
Lauft als erstes geradeaus an den Tronics vorbei und Schaut an der linken, großen Replikator-Tür hinauf. Links oben davon entdeckt ihr ein fehlendes Zahnrad, welches ihr mit Farbe als erstes wiederherstellt. Dadurch erscheint eine Plattform. Begebt euch dann in die Mitte der Ebene, wo sich ein verdünntes, breites Kabel befindet. Das müsst ihr als nächstes mit Farbe vervollständigen, damit drei Pattformen erscheinen, über die ihr nach oben springen könnt. Dort befindet sich auch gleich der erste Schalter, den Oswald mit Strom versorgen muss.
Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
Springt danach über die hängenden Plattformen zur linken Seite hinüber, um dort den zweiten Schalter durch Oswald unter Strom zu setzen. Den dritten und letzten Schalter seht ihr dann über der zu Anfang freigelegten Plattform über der Tür. Wenn ihr dorthin wollt, achtet auf dem riesigen Stromkabel auf die verdünnten Stellen. Tretet ihr hinein, bekommt ihr einen Stromschlag. Also am besten zuerst mit Farbe bekleckern, bevor es hinüber geht. Ist auch der dritte Schalter repariert, wird Jamface befreit und die Ordnung auf dem Dachboden wiederhergestellt.
Trefft Jamface nun vor der großen Tresortür und sprecht ihn an. Gleich darauf öffnet er die Tresortür, hinter der ihr nicht nur ein aussagekräftiges Buch entdeckt, sondern auch noch einen weiteren, geheimnisvollen Projektor. Betretet den Projektor und es startet eine längere Zwischensequenz, die das ganze Geheimnis um Wasteland lüftet.