- 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Yen Sids Labor
- 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
- 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
- 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
- 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 2.1.Mean Street Süd
- 2.2.Mean Street-Untergrund
- 2.3.Mean Street Nord
- 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
- 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
- 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 3.1.OsTown
- 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
- 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
- 3.4.Regenbogenfälle
- 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
- 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
- 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
- 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
- 4.4.Disney-Schlucht
- 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
- 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
- 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
- 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
- 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
- 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
- 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
- 6.2.Phantom-Gasse
- 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
- 6.4.Der Weg zum Club 13
- 6.5.Club 13
- 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 7.1.Die Zugtunnel
- 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
- 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
- 7.4.Ein neuer Phantomtronic
- 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
- 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
- 8.2.Festung Wasteland
- 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
- 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
- 8.5.Festwagenhalde
- 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
- 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
- 9.3.Prescotts Arena
- 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
- 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
- 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
- 10.2.Episode 3: Auf der Spur
- 10.3.Ventureland
- 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
- 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
- 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 11.1.Autotopia
- 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
- 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
- 11.4.Dachboden des Mad Doctor
- 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
- 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
- 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
- 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
- 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4
OsTown
Nach der längeren Zwischensequenz habt ihr nun die Wahl, Goofy's, oder Kobold Prescott's Plan mit den Pumpen zu verfolgen. Da Goofy nicht so Mürrisch wie Prescott ist, werden hier lieber seine drei Pumpen gesucht und angeschlossen. Dafür benötigt es die Feen-Skizze, welche ihr zuvor von Goofy erhalten habt. Die erste Pumpe findet ihr dann im Verdünner-Fluss. Benutzt die Feen-Skizze darauf, um die Pumpe schweben zu lassen und verwendet dann die Farbe, um sie ans Ufer zu befördern. Schiebt sie nun auf eine der drei Pumpenplätze um die große Verdünner-Pfütze im Gelände und lasst sie von Oswald aktivieren.
Die zweite Pumpe befindet sich auf dem Rosa Haus mit den Herzen. Unfehlbar, wie Goofy zu sagen pflegt. Die genaue Position ist die viereckige Kuppel, rechts auf dem Haus. Sollte sie Intakt sein, benutzt den Verdünner, um die Pumpe freizulegen. Springt dann geradewegs auf das Dach, links von der Kuppel und schlagt auf die Pumpe ein, bis sie herunterfällt. Wiederholt dann den Vorgang damit, wie zuvor beschrieben.
Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
Die dritte und letzte Pumpe liegt auf dem Spaßtheater. Genauer gesagt, auf dem Vordach. Hinauf kommt ihr über den großen Blasebalg, rechts daneben. Begebt euch dann auf das Vordach und befördert die Pumpe hinunter. Sollte sie nicht sichtbar sein, benutzt auch hier erstmal den Verdünner. Kaum ist die dritte Pumpe installiert, verschwindet auch schon die Verdünner-Pfütze und gibt einen Weg nach unten frei. Benutzt mit Oswald den Drehmechanismus, um hinunter zu gelangen.
Unten angekommen, befolgt die hier genannten Anweisungen und lasst Oswald seine Fernbedienung an dem rechten Schaltpult benutzen. Dadurch öffnet sich eine Tür und gibt einen Gang zum nächsten D.E.K. frei, welcher zu den Regenbogenfällen führt.
D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
Lauft gleich nach rechts, über den leiernden Plattenspieler, bis ihr oberhalb zu einem kleinen Flipper gelangt. Sprint über die Bumper hinauf zur rechten Seite und benutzt den Verdünner am unteren Teil der Rakete, die den weiteren Weg versperrt.
Weiter geht es dann über einen Doppeldecker und einen zweiten leiernden Plattenspieler, per Sprungfeder hinauf und geradewegs weiter nach rechts, Richtung Ausgang zu den Regenbogenfällen.
Regenbogenfälle
Geradeaus befindet sich eine Statue mit einem Fass voller unsichtbarer Tinte. Springt in das Fass und bewegt euch langsam den linken Gang entlang, da sonst die Tinte hinunter Tropft und euch wieder Sichtbar macht. Sichtbar solltet ihr aber erst wieder werden, sobald ihr die Sackgasse mit den drei Toren erreicht habt. Andernfalls lässt euch eine Falle nicht hindurch.
Von den drei Türen führen zwei zum Zielraum. Die Tür in der Mitte und die rechte Tür, wobei die rechte Tür den kurzen, unkomplizierten Weg hat. Öffnen kann man die drei Türen wie folgt. Benutzt den Verdünner, um die linke Tür verschwinden zu lassen. Dahinter befindet sich Feuerwerk. Positioniert das Feuerwerk vor der rechten Tür und lasst Oswald mal wieder Zündeln. Bedenkt dabei, dass ihr dafür nur einen Versuch habt!
Der Weg zu den Farbwasserfällen
Die mittlere Tür öffnet ihr, indem ihr einfach gegen das Vorhängeschloss schlagt. Welchen Weg ihr nehmt, bleibt aber euch überlassen. Im hinteren Raum angekommen, kümmert euch um die beiden Gegner und springt über die trockenen Stellen, an dem mit Verdünner überfluteten Felsen hinauf. Oben angekommen, springt in das dortige Fass mit unverdünnbarer Tinte und lauft dann dahinter durch den Durchgang mit dem ununterbrochenen fließenden Verdünner-Vorhang davor.
Verwendet die Tinte, um euch einen Weg zu einem Dornröschentor zu bahnen. Micky und Oswald müssen dort zusammen an den beiden Hebeln, rechts und links daneben ziehen, so dass sich Dornröschen und der Prinz küssen, damit sich das Tor öffnet. Dahinter gelangt ihr in den Generatorraum für die Projektoren. Lauft zuerst geradeaus auf die Farbwasserfälle zu und zieht solange an dem Micky-Schalter, bis Oswald mit seiner Fernbedienung über den auftauchenden Schalter die Maschine wieder in Gang gebracht hat.