Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung

OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Yen Sids Labor
  4. 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
  5. 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
  6. 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
  7. 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Mean Street Süd
  9. 2.2.Mean Street-Untergrund
  10. 2.3.Mean Street Nord
  11. 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
  12. 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
  13. 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.OsTown
  15. 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
  16. 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
  17. 3.4.Regenbogenfälle
  18. 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
  19. 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
  21. 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
  22. 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
  23. 4.4.Disney-Schlucht
  24. 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
  25. 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
  27. 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
  28. 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
  29. 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
  30. 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
  31. 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
  33. 6.2.Phantom-Gasse
  34. 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
  35. 6.4.Der Weg zum Club 13
  36. 6.5.Club 13
  37. 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Zugtunnel
  39. 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
  40. 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
  41. 7.4.Ein neuer Phantomtronic
  42. 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
  43. 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
  45. 8.2.Festung Wasteland
  46. 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
  47. 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
  48. 8.5.Festwagenhalde
  49. 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
  51. 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
  52. 9.3.Prescotts Arena
  53. 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
  54. 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
  55. 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
  57. 10.2.Episode 3: Auf der Spur
  58. 10.3.Ventureland
  59. 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
  60. 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
  61. 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Autotopia
  63. 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
  64. 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
  65. 11.4.Dachboden des Mad Doctor
  66. 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
  67. 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
  69. 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
  70. 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
  71. 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4



Anzeige

OsTown

Nach der längeren Zwischensequenz habt ihr nun die Wahl, Goofy's, oder Kobold Prescott's Plan mit den Pumpen zu verfolgen. Da Goofy nicht so Mürrisch wie Prescott ist, werden hier lieber seine drei Pumpen gesucht und angeschlossen. Dafür benötigt es die Feen-Skizze, welche ihr zuvor von Goofy erhalten habt. Die erste Pumpe findet ihr dann im Verdünner-Fluss. Benutzt die Feen-Skizze darauf, um die Pumpe schweben zu lassen und verwendet dann die Farbe, um sie ans Ufer zu befördern. Schiebt sie nun auf eine der drei Pumpenplätze um die große Verdünner-Pfütze im Gelände und lasst sie von Oswald aktivieren.

Die zweite Pumpe befindet sich auf dem Rosa Haus mit den Herzen. Unfehlbar, wie Goofy zu sagen pflegt. Die genaue Position ist die viereckige Kuppel, rechts auf dem Haus. Sollte sie Intakt sein, benutzt den Verdünner, um die Pumpe freizulegen. Springt dann geradewegs auf das Dach, links von der Kuppel und schlagt auf die Pumpe ein, bis sie herunterfällt. Wiederholt dann den Vorgang damit, wie zuvor beschrieben.

Anzeige

Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze

Die dritte und letzte Pumpe liegt auf dem Spaßtheater. Genauer gesagt, auf dem Vordach. Hinauf kommt ihr über den großen Blasebalg, rechts daneben. Begebt euch dann auf das Vordach und befördert die Pumpe hinunter. Sollte sie nicht sichtbar sein, benutzt auch hier erstmal den Verdünner. Kaum ist die dritte Pumpe installiert, verschwindet auch schon die Verdünner-Pfütze und gibt einen Weg nach unten frei. Benutzt mit Oswald den Drehmechanismus, um hinunter zu gelangen.

Unten angekommen, befolgt die hier genannten Anweisungen und lasst Oswald seine Fernbedienung an dem rechten Schaltpult benutzen. Dadurch öffnet sich eine Tür und gibt einen Gang zum nächsten D.E.K. frei, welcher zu den Regenbogenfällen führt.

Anzeige

D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle

Lauft gleich nach rechts, über den leiernden Plattenspieler, bis ihr oberhalb zu einem kleinen Flipper gelangt. Sprint über die Bumper hinauf zur rechten Seite und benutzt den Verdünner am unteren Teil der Rakete, die den weiteren Weg versperrt.

Weiter geht es dann über einen Doppeldecker und einen zweiten leiernden Plattenspieler, per Sprungfeder hinauf und geradewegs weiter nach rechts, Richtung Ausgang zu den Regenbogenfällen.

Regenbogenfälle

Geradeaus befindet sich eine Statue mit einem Fass voller unsichtbarer Tinte. Springt in das Fass und bewegt euch langsam den linken Gang entlang, da sonst die Tinte hinunter Tropft und euch wieder Sichtbar macht. Sichtbar solltet ihr aber erst wieder werden, sobald ihr die Sackgasse mit den drei Toren erreicht habt. Andernfalls lässt euch eine Falle nicht hindurch.

Von den drei Türen führen zwei zum Zielraum. Die Tür in der Mitte und die rechte Tür, wobei die rechte Tür den kurzen, unkomplizierten Weg hat. Öffnen kann man die drei Türen wie folgt. Benutzt den Verdünner, um die linke Tür verschwinden zu lassen. Dahinter befindet sich Feuerwerk. Positioniert das Feuerwerk vor der rechten Tür und lasst Oswald mal wieder Zündeln. Bedenkt dabei, dass ihr dafür nur einen Versuch habt!

Der Weg zu den Farbwasserfällen

Die mittlere Tür öffnet ihr, indem ihr einfach gegen das Vorhängeschloss schlagt. Welchen Weg ihr nehmt, bleibt aber euch überlassen. Im hinteren Raum angekommen, kümmert euch um die beiden Gegner und springt über die trockenen Stellen, an dem mit Verdünner überfluteten Felsen hinauf. Oben angekommen, springt in das dortige Fass mit unverdünnbarer Tinte und lauft dann dahinter durch den Durchgang mit dem ununterbrochenen fließenden Verdünner-Vorhang davor.

Anzeige

Verwendet die Tinte, um euch einen Weg zu einem Dornröschentor zu bahnen. Micky und Oswald müssen dort zusammen an den beiden Hebeln, rechts und links daneben ziehen, so dass sich Dornröschen und der Prinz küssen, damit sich das Tor öffnet. Dahinter gelangt ihr in den Generatorraum für die Projektoren. Lauft zuerst geradeaus auf die Farbwasserfälle zu und zieht solange an dem Micky-Schalter, bis Oswald mit seiner Fernbedienung über den auftauchenden Schalter die Maschine wieder in Gang gebracht hat.

Anzeige