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  5. Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Yen Sids Labor
  4. 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
  5. 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
  6. 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
  7. 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Mean Street Süd
  9. 2.2.Mean Street-Untergrund
  10. 2.3.Mean Street Nord
  11. 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
  12. 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
  13. 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.OsTown
  15. 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
  16. 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
  17. 3.4.Regenbogenfälle
  18. 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
  19. 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
  21. 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
  22. 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
  23. 4.4.Disney-Schlucht
  24. 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
  25. 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
  27. 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
  28. 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
  29. 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
  30. 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
  31. 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
  33. 6.2.Phantom-Gasse
  34. 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
  35. 6.4.Der Weg zum Club 13
  36. 6.5.Club 13
  37. 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Zugtunnel
  39. 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
  40. 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
  41. 7.4.Ein neuer Phantomtronic
  42. 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
  43. 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
  45. 8.2.Festung Wasteland
  46. 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
  47. 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
  48. 8.5.Festwagenhalde
  49. 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
  51. 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
  52. 9.3.Prescotts Arena
  53. 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
  54. 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
  55. 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
  57. 10.2.Episode 3: Auf der Spur
  58. 10.3.Ventureland
  59. 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
  60. 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
  61. 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Autotopia
  63. 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
  64. 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
  65. 11.4.Dachboden des Mad Doctor
  66. 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
  67. 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
  69. 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
  70. 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
  71. 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4



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Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1

Kaum im Labor des Mad Doctor angekommen, startet auch schon eine Zwischensequenz, nach der ihr euch einem Phantomtronics-Drachen gegenüber befindet. Der Kampf verläuft in vier Stufen.

In der ersten Stufe müsst ihr mit dem Verdünner die grünen und gelben, farbigen Felder des Drachen entfernen. Oswald kann währenddessen mit seiner Fernbedienung Unterstützung geben. Achtet darauf, wenn der Drache zuschlägt, dass ihr nicht an der Stelle steht und per Sprung der Druckwelle emtgeht. Wenn er seinen Verdünner-Atem macht, solltet ihr gleich in eine Richtung ausweichen und anschließend die fehlenden Plattformstücke mit Farbe wieder vervollständigen.

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Sobald die gesamte Farbe vom Drachen entfernt wurde, zeigt sich der Klecks, welcher am Steuer sitzt. Beschießt ihn mit Farbe und weicht den herunterfallenden Gesteinsbrocken aus, bis es eine kurze Cut-Szene gibt.

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2

In der zweiten Stufe bekommt ihr es nun mit dem Schwanz des Drachen zu tun, welcher mit einer Kreissäge über den Boden rotiert. Rennt in dem Moment immer nur in eine Richtung, bis der Schwanz sich erhebt und erneut Gesteinsbrocken herunterfallen. Nutzt die Zeit, um wieder mit dem Verdünner die farbigen Stellen am Drachen zu entfernen.

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Der Kopf des Drachen hingegen sorgt mit deinem Verdünner-Atem nur für das entfernen von Plattformstücken, die ihr nebenbei mit Farbe wiederherstellen müsst. Sobald sämtliche Farbe entfernt wurde, zeigt sich ein Klecks am Hintern des Drachen. Schießt mit Farbe auf ihn und tut das gleiche mit dem Klecks am Kopf, bis wieder eine Cut-Szene erscheint.

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3

In der dritten Stufe müsst ihr nun schnell über die langsam in der Lava versinkenden Plattformen nach oben laufen. Solltet ihr dabei Sterben, ist es nicht ganz so schlimm, da ihr dann gleich oberhalb anfangt. Das passt sogar sehr gut, da ihr von der Position aus erstmal die ganze Farbe vom Drachen mit Verdünner abwaschen könnt, ohne in seiner Schusslinie vom Verdünner-Atem zu stehen. Die Lava steigt wie gesagt nur sehr langsam, was euch genügend Zeit gibt.

Sobald die Farbe abgewaschen wurde, bleibt nur noch die Farbe am rechten Arm übrig, mit dem er sich ganz oben festhält. Benutzt also erstmal Mickys Farbe, um die zerstörten Stellen auf dem Weg nach oben wiederherzustellen und entfernt dann gleich das letzte Stück Farbe am Arm des Drachen. Daraufhin folgt wieder eine Cut-Szene.

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4

In der vierten und letzten Stufe, werdet ihr gleich von drei Klecksen am Boden angegriffen. Kümmert euch um sie und achtet nebenbei auf den Verdünner-Atem des Drachen und die herunterfallenden Steine wenn er Brüllt. Auch hier schlägt er immer wieder mal auf den Boden, wobei ihr durch Sprünge ausweichen müsst. Allerdings laufen eure Angriffe diesmal etwas anders.

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Beschießt den Drachen nun komplett mit Farbe. Erst wenn alle entsprechenden Stellen wieder farbig sind, zeigt sich der Klecks und kann ebenfalls mit Farbe beschossen werden. Sobald ihr das auch Gemeistert habt, startet eine lange Zwischensequenz.

Episode 2: Ein kleines Mysterium

Wie sich nun herausgestellt hat, gibt es unter den Toons einen Saboteur, welcher für all das Chaos verantwortlich ist. Der Verdacht fällt dabei auf den mürrischen Kobold Prescott, welcher viel in der Phantom-Gasse herumwerkelt. Um genaueres zu erfahren, müsst ihr nun den Geist Ian in der Phantom-Gasse aufsuchen.

Begebt euch daher erstmal nach Mean Street Nord, wo ihr geradeaus auf den Platz mit den vier Projektoren hinauf lauft. Der zweite Projektor von links mit dem Skeleton Dance ist eure Reiseroute nach Sumpfern. Dort angekommen, spielen die Krabbeltronics verrückt. Befreit aber erstmal den Kobold, links auf dem ersten Haus.

Wenn ihr nun mit der Farbe die kleinen, grünen Elektronikkästen bei der Krabbeltronic-Auswurf-Tür mit Farbe wiederherstellt, kann Oswald diese mit seiner Fernbedienung umpolen, wodurch die robusten Krabbeltronics wieder friedfertig werden.

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