- 1.Micky Epic 2: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Yen Sids Labor
- 1.3.Zurück in Mickys Wohnung
- 1.4.Episode 1: Ein Familientreffen
- 1.5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
- 2.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 2.1.Mean Street Süd
- 2.2.Mean Street-Untergrund
- 2.3.Mean Street Nord
- 2.4.Der alternative Weg durch die Windmühle
- 2.5.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
- 3.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 3.1.OsTown
- 3.2.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
- 3.3.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
- 3.4.Regenbogenfälle
- 3.5.Der Weg zu den Farbwasserfällen
- 4.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 4.1.Reparatur der Farb-Rohre
- 4.2.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
- 4.3.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
- 4.4.Disney-Schlucht
- 4.5.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
- 5.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 5.1.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
- 5.2.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
- 5.3.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
- 5.4.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
- 5.5.Episode 2: Ein kleines Mysterium
- 6.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 6.1.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
- 6.2.Phantom-Gasse
- 6.3.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
- 6.4.Der Weg zum Club 13
- 6.5.Club 13
- 7.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 7.1.Die Zugtunnel
- 7.2.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
- 7.3.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
- 7.4.Ein neuer Phantomtronic
- 7.5.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
- 8.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 8.1.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
- 8.2.Festung Wasteland
- 8.3.Kampf im Innenhof der Festung
- 8.4.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
- 8.5.Festwagenhalde
- 9.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 9.1.Zwei Wege zu Kobold Prescott
- 9.2.Unsichtbar zum Arena-Projektor
- 9.3.Prescotts Arena
- 9.4.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
- 9.5.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
- 10.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
- 10.2.Episode 3: Auf der Spur
- 10.3.Ventureland
- 10.4.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
- 10.5.Karlo Pan Ausgetrickst
- 11.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 11.1.Autotopia
- 11.2.Weitere zwei Wächter Siphons
- 11.3.Ein Projektor im Wächter-Siphon
- 11.4.Dachboden des Mad Doctor
- 11.5.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
- 12.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
- 12.2.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
- 12.3.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
- 12.4.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4
Die Zugtunnel
Färbt die Holzplattform vor euch ein und springt auf die andere Seite, ohne die Stromkabel zu berühren. Dort startet eine Unterhaltung mit Gus und Abe. Abe bittet euch, die Dioramen wieder herzustellen. Ihr könnt sie Alternativ auch Offline schalten. In diesem Fall wird aber die Reparatur gewählt. Begebt euch dann durch die geöffnete Tür, wo euch das erste Diorama erwartet.
Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
Die angreifenden Spielzeugwachen hier könnt ihr nur zerstören, indem ihr erst den Verdünner anwendet und dann auf die innere Mechanik schlagt.
Benutzt dann die Farbe, um den Uhrenturm wieder zu Vervollständigen. Danach müsst ihr nur noch die beiden Zahnräder neben dem Funkensprühenden Uhrenkopf mehrmals gleichzeitig drehen, bis dieser komplett Eingezogen ist und schon öffnen sich die Transportrohre zum nächsten Diorama.
Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
Hier lauert ein Krabbeltronic, den ihr, wie zuvor die Spielzeugwachen, auf die gleiche Art zerstören müsst. Rechts befindet sich ein Wagen, der über Schienen läuft und stecken geblieben ist. Schiebt die gerade Schiene ran und die ersten 30% sind geschafft.
Als nächstes geht es über die hoch und runter fahrende Holzplattform beim Eingang nach oben auf eine weitere, hängende Holzplattform, von wo aus ihr die Stromkabel rechts neben der Schneekugel des Mad Doctor mit Farbe reparieren könnt. Und zuletzt gibt es nur noch den linken Papp-Krabbeltronic, welcher sich immer vor einer schnell auf und zu gehenden Tür hin und her bewegt. Benutzt Farbe auf den Knopf, auf der Tür, um auch das letzte Objekt zu berichtigen.
Ein neuer Phantomtronic
Gleich darauf erscheint ein neuer Gegner eines Phantomtronic. Dieser verursacht Bebenwellen durch Schläge und schießt mit Zickzack laufenden Stromschlägen über den Boden. Bleibt bei ihm auf Distanz und lasst zuerst Oswald seine Elektrizität an ihm benutzen. Solange er dadurch Betäubt ist, müsst ihr schnell ein paar Male draufschlagen. Verwendet mit Oswalds Elektrizität am besten die Zeitlupenfunktion. Dadurch habt Micky mehr Zeit zum angreifen.
Nach ein paar Schlägen zeigt sich dann ein roter Knopf am Kopf des Phantomtronic. Eine letzter Angriff von Oswald und ein gezielter Sprung von Micky und schon zeigt sich der Klecks, der ihn steuert. Kümmert euch um den Klecks und die Transportrohre zum nächsten Diorama öffnen sich.
Diorama 3: Micky gegen das Phantom
Nach der üblichen, kurzen Einleitung von Abe, springt hinunter und kümmert euch zuerst einmal um die Kleckse am Boden. Begebt euch dann rechts zu dem Phantom, welches auf einer quer sitzenden Sprungfeder hängt, nehmt den Hebel vom Drehkreuz darunter in die Hand und dreht diesen im Uhrzeigersinn einmal herum. Achtet dabei auf die drei Stromleitungen, welche immer kurz Funken sprühen und Passiert diese erst, wenn die Funken aufhören.
Als nächstes hat das fliegende Phantom auf der linken Seite ein Problem. Benutzt links an der Wand die Farbe bei den drei Wolken, um die Plattformen daran auszufahren und springt darüber nach oben. Hinten rechts auf der Holzplattform, bevor ihr die obere Schiene des fliegenden Phantoms erreicht, müsst ihr hin und her laufen, um sie in Schwung zu bringen, damit ihr die Ebene erreichen könnt.