- nach rechts gehen zu Kapitän Kate -> mit ihr reden (1,3,3,2,2) für 6000 Goldstücke kann Gyubrush bei ihr ein Glasboot mieten, um nach Schätzen zu suchen -> ihr das Geld geben (1) -> auf der Karte die Koordinaten aus dem Buch anklicken -> auf See noch mit Kate reden (1,1,1,2) -> dann ins Wasser springen und den Affenkopf holen -> mit Hilfe des Ankers hochziehen lassen und zurück zur Insel
- 1.Monkey Island 2: Lösung Monkey Island 2
- 1.1.Allgemeines...
- 1.2.Teil 1: Das Largo Embargo
- 2.Part 2: Die vier Kartenteile: Monkey Island 2 - Komplettlösung
- 2.1.Part 2: Die vier Kartenteile
- 3.Monkey Island 2 - Komplettlösung
- 4.Monkey Island 2 - Komplettlösung
- 5.Monkey Island 2 - Komplettlösung
- 6.Finale: Monkey Island 2 - Komplettlösung
- 6.1.Finale
- im Geschäft den Affenkopf gegen die Karte eintauschen -> zu Dreads Schiff und nach Phatt Island
Phatt Island:
- in die Sackgasse vor der Bücherei gehen und dort ist ein Glücksspiel ein Mann hat gerade gewonnen und geht -> mit dem Croupier sprechen (2,3,3,1,1) und es selbst mal versuchen -> kein Glück -> der Mann kommt und gewinnt wieder -> den Mann verfolgen -> er bekommt seine Informationen von einem Außenstehendem -> an die Tür klopfen und nach der nächsten Gewinnzahl fragen -> vorher muß Gyubrush ein Rätsel lösen -> der Mann zeigt seine Hand mit einer besonderen Kombination seiner Finger -> die Zahlen für die verschiedenen Komdinationen auf- schreiben -> die gesuchte Zahl ist die Anzahl der Finger, die der Mann während der Aufgabenstellung zeigt -> 3x muß Gyubrush richtig raten dann erhält er die nächste Gewinnzahl -> nun wieder in die Gasse und spielen -> das ganze noch mal machen (Zahl erkunden und spielen) dann hat Gyubrush 60 Goldmünzen und bekommt eine Einladung zu Marleys Party
- zu Dreads Schiff und nach Booty Island
Booty Island:
- ins erste Haus von rechts gehen -> mit dem Verkleidungsverkäufer sprechen (1,4) und ihm die Einladeung zeigen -> Guybrush erhält eine Verkleidung -> so lange nach links gehen bis die Übersichtskarte er- scheint und dann zum schmalen Weg gehen
- dort steht ein verkleiderter Partygeist (reden:1,1,1) -> die Einla- dung und die Verkleidung vorzeigen -> nun darf Guybrush zur Party der Gouverneuerin Elaine -> die Tür des Hauses öffnen -> an der Wand hängt das Kartenteil -> nehmen und verschwinden -> Hund bellt und Gärtner (3,1) bringt Guybrush zu Elaine -> mit ihr reden (2,1,1,3,3, 3,3,2) -> Elaine wirft die Karte aus dem Fenster -> bevor Guybrush das Haus verläßt geht er noch mal in Elaines Zimmer und nimmt das Paddel mit
- Haus verlassen; nach links und nach oben gehen -> da liegt die Karte aber Guybrush kommt nicht ran -> die Karte fliegt auf einen Ast auf den Klippen
- Guybrush geht zum Haus zurück und rüttelt hinter dem Haus an einer Mülltonne -> der Koch kommt wütend heraus und verfolgt Guybrush ums Haus bis dieser eine Möglichkeit hat in die Küche zu gehen, wo er schnell den Fisch nimmt und verschwindet -> zu Dreads Schiff gehen und nach
Phatt Island:
- zur Pier gehen -> dort sitzt ein Angler -> mit ihm wetten das Guybrush einen größeren Fisch fängt -> Guybrush zeigt den Fisch, den er in der Küche gestohlen hat und gewinnt die Angel -> zu Dreads Schiff und nach
Booty Island:
- zu den Klippen gehen und dort mit der Angel nach der Karte fischen aber blöderweise kommt ein Vogel und reißt die Karte von der Angel was nun?
- nach oben gehen zum Baum -> der ist voller Löcher -> in einem Loch ist eine Planke und auf die steigt Guybrush -> dann benutzt er das Paddel mit dem nächsten Loch, aber das hält nicht und er stürzt ab und in Ohnmacht -> da sieht er seine Eltern und die erzählen was von einem geheimen Code -> Guybrush schreibt sich alles auf mit Hilfe der Schreibfeder und dem Blatt mit der Spucke von Largo -> dann nimmt er nach seiner Ohnmacht das kaputte Padel und geht zu Dreads Schiff