Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monkey Island 2 - Komplettlösung

Monkey Island 2 - Komplettlösung


Anzeige

- nach rechts gehen zu Kapitän Kate -> mit ihr reden (1,3,3,2,2) für 6000 Goldstücke kann Gyubrush bei ihr ein Glasboot mieten, um nach Schätzen zu suchen -> ihr das Geld geben (1) -> auf der Karte die Koordinaten aus dem Buch anklicken -> auf See noch mit Kate reden (1,1,1,2) -> dann ins Wasser springen und den Affenkopf holen -> mit Hilfe des Ankers hochziehen lassen und zurück zur Insel

Anzeige

- im Geschäft den Affenkopf gegen die Karte eintauschen -> zu Dreads Schiff und nach Phatt Island

Phatt Island:

- in die Sackgasse vor der Bücherei gehen und dort ist ein Glücksspiel ein Mann hat gerade gewonnen und geht -> mit dem Croupier sprechen (2,3,3,1,1) und es selbst mal versuchen -> kein Glück -> der Mann kommt und gewinnt wieder -> den Mann verfolgen -> er bekommt seine Informationen von einem Außenstehendem -> an die Tür klopfen und nach der nächsten Gewinnzahl fragen -> vorher muß Gyubrush ein Rätsel lösen -> der Mann zeigt seine Hand mit einer besonderen Kombination seiner Finger -> die Zahlen für die verschiedenen Komdinationen auf- schreiben -> die gesuchte Zahl ist die Anzahl der Finger, die der Mann während der Aufgabenstellung zeigt -> 3x muß Gyubrush richtig raten dann erhält er die nächste Gewinnzahl -> nun wieder in die Gasse und spielen -> das ganze noch mal machen (Zahl erkunden und spielen) dann hat Gyubrush 60 Goldmünzen und bekommt eine Einladung zu Marleys Party

Anzeige

- zu Dreads Schiff und nach Booty Island

Booty Island:

- ins erste Haus von rechts gehen -> mit dem Verkleidungsverkäufer sprechen (1,4) und ihm die Einladeung zeigen -> Guybrush erhält eine Verkleidung -> so lange nach links gehen bis die Übersichtskarte er- scheint und dann zum schmalen Weg gehen

Anzeige

- dort steht ein verkleiderter Partygeist (reden:1,1,1) -> die Einla- dung und die Verkleidung vorzeigen -> nun darf Guybrush zur Party der Gouverneuerin Elaine -> die Tür des Hauses öffnen -> an der Wand hängt das Kartenteil -> nehmen und verschwinden -> Hund bellt und Gärtner (3,1) bringt Guybrush zu Elaine -> mit ihr reden (2,1,1,3,3, 3,3,2) -> Elaine wirft die Karte aus dem Fenster -> bevor Guybrush das Haus verläßt geht er noch mal in Elaines Zimmer und nimmt das Paddel mit

- Haus verlassen; nach links und nach oben gehen -> da liegt die Karte aber Guybrush kommt nicht ran -> die Karte fliegt auf einen Ast auf den Klippen

- Guybrush geht zum Haus zurück und rüttelt hinter dem Haus an einer Mülltonne -> der Koch kommt wütend heraus und verfolgt Guybrush ums Haus bis dieser eine Möglichkeit hat in die Küche zu gehen, wo er schnell den Fisch nimmt und verschwindet -> zu Dreads Schiff gehen und nach

Phatt Island:

- zur Pier gehen -> dort sitzt ein Angler -> mit ihm wetten das Guybrush einen größeren Fisch fängt -> Guybrush zeigt den Fisch, den er in der Küche gestohlen hat und gewinnt die Angel -> zu Dreads Schiff und nach

Booty Island:

- zu den Klippen gehen und dort mit der Angel nach der Karte fischen aber blöderweise kommt ein Vogel und reißt die Karte von der Angel was nun?

- nach oben gehen zum Baum -> der ist voller Löcher -> in einem Loch ist eine Planke und auf die steigt Guybrush -> dann benutzt er das Paddel mit dem nächsten Loch, aber das hält nicht und er stürzt ab und in Ohnmacht -> da sieht er seine Eltern und die erzählen was von einem geheimen Code -> Guybrush schreibt sich alles auf mit Hilfe der Schreibfeder und dem Blatt mit der Spucke von Largo -> dann nimmt er nach seiner Ohnmacht das kaputte Padel und geht zu Dreads Schiff

Anzeige