- 1.Murdered - Soul Suspect: Komplettlösung
- 1.1.Einleitung
- 1.2.Der Anfang
- 1.3.Ronans Ermordung
- 1.4.Wohnungen 1
- 1.5.Wohnungen 2
- 2.Ermittlung: Apartment 4A: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 2.1.Ermittlung: Apartment 4A
- 2.2.Auf dem Weg zur Kirche 1
- 2.3.Auf dem Weg zur Kirche 2
- 2.4.Auf dem Weg zur Kirche 3
- 2.5.Kirche 1
- 3.Kirche 2: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 3.1.Kirche 2
- 3.2.Hinterhof 1
- 3.3.Hinterhof 2
- 3.4.Die Zeugin
- 3.5.Der Weg zum Revier 1
- 4.Der Weg zum Revier 2: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 4.1.Der Weg zum Revier 2
- 4.2.Der Weg zum Revier 3
- 4.3.Der Weg zum Revier 4
- 4.4.Der Weg zum Revier 5
- 4.5.Polizeirevier 1
- 5.Polizeirevier 2: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 5.1.Polizeirevier 2
- 5.2.Polizeirevier 3
- 5.3.Polizeirevier 4
- 5.4.Polizeirevier 5
- 5.5.Polizeirevier 6
- 6.Polizeirevier 7: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 6.1.Polizeirevier 7
- 6.2.Auf dem Weg zum Friedhof 1
- 6.3.Auf dem Weg zum Friedhof 2
- 6.4.Friedhof 1
- 6.5.Friedhof 2
- 7.Friedhof 3: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 7.1.Friedhof 3
- 7.2.Friedhof 4
- 7.3.Auf dem Weg zur Irrenanstalt
- 7.4.Psychatrische Anstalt 1
- 7.5.Psychatrische Anstalt 2
- 8.Psychatrische Anstalt 3: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 8.1.Psychatrische Anstalt 3
- 8.2.Auf dem Weg zum Museum
- 8.3.Museum 1
- 8.4.Museum 2
- 8.5.Museum 3
- 9.Museum 4: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 9.1.Museum 4
- 9.2.Wieder auf dem Weg zur Kirche
- 9.3.Wieder in der Kirche 1
- 9.4.Wieder in der Kirche 2
- 9.5.Haus des Urteils 1
- 10.Haus des Urteils 2: Murdered - Soul Suspect - Komplettlösung
- 10.1.Haus des Urteils 2
- 10.2.Haus des Urteils 3
- 10.3.Finale
Museum 4
Folgende Objekte müssen im Restaurationszimmer untersucht werden:
- Schiffsanker
- Antike Kanone
- Kompasshäuschen
- Schiffstelegraf
-
Glockenmord-Ziele sind Medien
(Wand mit Zeitungsartikeln) - Liste der Angeklagten
-
Urteil
(Richterhammer) - Öffentliche Vorladung zum Hexenprozess
- Gemälde zum Hexenprozess
- Wein
-
Befehlsgewalt vom Hexenprozess
(Gemälde eines Richters) -
Baxter im Museum
und
Symbol im Gemälde
(Verstecktes Gemälde) - Schiffsrad
-
Medien für Hexen gehalten
(Fokusiert die Kristallkette)
Habt ihr alles gesammelt, findet die Antwort:
- „Glockenmordziele sind Medien“
- „Medien für Hexen gehalten“
- „Symbol im Gemälde“
Anschließend:
- „Baxter im Museum“
- „Baxter sucht das Mädchen“
- „Baxter versteckt das Buch“
Ihr findet Verdächtiger Baxter.
Lauft in das Restaurationszimmer geht nach rechts in die Ecke. Ihr findet Anwesen. Geht solange an der Außenwand entlang bis ihr Stein 5 findet.
Geht weiter durch die geschlossenen Türe und weiter geradeaus durch die gegenüberliegende Wand. Hier liegt auf dem Schreibtisch Museumsgeister.
Lauft durch die nächsten zwei Wände. Hier liegt Stein 6.
Außen neben der Tür dieses Raumes hängt die Stifterplakette des Museums.
Neben den Fahrstühlen liegt ein Mittelalterliches Hexenbuch.
Lauft links neben den Fahrstühlen in den Flur. Gleich zu Beginn liegt links Stein 8 und ihr beendet die Geistergeschichte „Grauen auf den Gleisen“.
Geht hinten in den Raum und schaut die Wand rechts von der Tür an. Ihr findet Gefangen.
Links von der Tür liegt ein Gebetsbuch hinter der Vitrine.
In der gegenüberliegenden Raumecke liegt ein Buch mit Kupferstichen.
Geht nun in runter in den zweiten Stock, erledigt die Dämonen und verlasst das Museum.
Wieder auf dem Weg zur Kirche
Geht geradeaus auf den Zielmarker der Kirche zu bis ihr auf eine Wand stoßt, vor der eine kleine Rampe ist. Entfernt die Wand und sammelt dahinter Unsere kleine Stadt.
Geht nun zur Kirche.
Wieder in der Kirche 1
Neuer Hinweis: Polizei kann Baxter nicht finden
Betretet die Kirche und erledigt die drei Dämonen.
Geht durch die Tür rechts vom Altar. Benutzt Poltergeist, damit der Polizist zum Walkie-Talkie läuft und ergreift Besitz von ihm, um über das Dämonenloch zu gelangen. Betretet nun den Innenhof.
Analysiert Iris und wählt „Zutode gequetscht“, „Steine der Statue“ und „Improvisierte Waffe“. Ihr bekommt Glockenmörder jagt Iris.
Sammelt nun folgende Hinweise:
- Iris‘ Blut
- Harter Aufprall
- Fensterglas
- Umgeworfen
- Ursprünglicher Standort der Statue
Schließt die Ermittlung ab.
Geht durch die offene Tür und links die Treppen nach oben. Lauft um den Treppenaufgang herum und geht hinten rechts in den Raum. An der Wand findet ihr Treppe.
Geht in den Raum vor dem die Polizisten stehen.
Sammelt folgende Hinweise:
-
Iris flüchtet
(„Braucht Hilfe“, „Fallend“, „Ängstlich“) - Verrenktes Opfer
- Zerbrochenes Glas
- Geworfenes Opfer
- Zerbrochenes Fenster
- Fußabdruck auf der Fensterbank
- Geschlagenes Opfer
Ergreift Besitz von der Frau, die vernommen wird. Wählt „Iris flüchtet“ und ihr bekommt Massaker.
Wenn ihr die Ermittlung abschließt, bekommt ihr Zufällige Opfer.
Verlasst den Raum durch die Tür mit dem Absperrband und sammelt Zuflucht.
Geht nun die Treppe nach oben.
Wieder in der Kirche 2
Zum Lösen der Ermittlung benötigt ihr folgende Hinweise:
-
Pater McCauleys Tod
(Fokusiert die Wunde) -
Katzenspuren
(neben der Leiche)
Im zweiten Raum:
Fallengelassenes Foto
Mörder wurde unterbrochen (wählt „Starrend“ und „Entdeckt“)
Rückstand einer fauchenden Katze
Findet nun die Antwort, indem ihr „Mörder wurde unterbrochen“, „Pater McCaulys Tod“ und „Fallengelassenes Foto“ wählt. Ihr findet Ursprüngliches Ziel Joy.
Geht im nächsten Raum zur Katze und ihr findet Fallengelassener Gegenstand.
Ergreift Besitz von der Katze und geht in den Lüftungsschacht. Fokusiert euch auf den Schlüssel und wählt das „Haus des Urteils“. Ihr findet das Versteck des Mörders.
Verlasst den das Gebäude und erledigt auf dem Weg den Dämon. Um über das Dämonenloch zu gelangen benutzt ihr wieder den Polizisten und den Walkie-Talkie. Verlasst die Kirche. Ihr erhaltet Joy ist in Sicherheit.
Geht nun in das Haus des Urteils.
Haus des Urteils 1
Geht die Treppen nach oben, dann nach links. und enthüllt ein Stück der fehlenden Treppe. Hier findet ihr Zauberformeln 1.
Geht auf die andere Seite der Treppe und sammelt an der Wand Gedicht 1.
Lauf ersteinmal gerade aus am Geländer entlang bis zur Außenwand und geht durch die Wand nach links. Hier liegt Leben und danach.
Geht nun zurück und in den langen Flur und bei der ersten Gelegenheit nach links. In diesem Raum findet ihr an der Wand Gedicht 2.
Geht vor zum Flügel, dann nach rechts und gleich wieder nach links. Hier liegt Zauberformeln 4.
Geht zurück zum Anfang des Flurs und teleportiert euch durch das Loch in der Geisterwand links. Hier liegt Zauberformeln 3.
Links davon ist ein weiteres Loch in der Wand. Dahinter findet ihr Zauberformeln 2 nachdem ihr die Geistertür entfernt habt.
Lauft nun ans Ende des Flurs und sammelt Gedicht 3 von der Wand zu eurer Rechten.
Im Raum dahinter findet ihr Gedicht 4.
Lauft links durch die Wand und ihr findet Joys Vers.